1 Personen Zelt für Fahrradtour

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Sebastian44
    Neu im Forum
    • Gestern
    • 5
    • Privat

• Meine Reisen

1 Personen Zelt für Fahrradtour

Moin, suche ein 1-Personen Zelt für eine Fahrrad-Tour bis etwa 200€. Das Zelt sollte also leicht sein, zudem regendicht. Schön wäre ein simpler Aufbau.
    1. Wie vielen Personen soll das Zelt Schlafraum bieten? Wie groß sind diese Personen?
      1 Person, 1,74m
    2. Wie wird das Zelt transportiert (Auto, Motorrad, Kanu, Fahrrad, Rucksack)
      Fahrrad
    3. Wozu willst du das Vorzelt nutzen (Lagerraum, Kochen, Aufenthalt)?
      Lagerraum, Kochen
    4. Hast du noch zusätzliche Anforderungen (Bauform, Doppel-/Einwand, Qualität, Farbe)
      Farbe egal, einfacher Aufbau wäre klasse
    5. Wie viel darf das Zelt maximal kosten?
      200€
    6. Beschreibe bitte in wenigen Sätzen den Einsatzbereich des Zeltes
      Das Zelt kommt in Deutschland zum Einsatz, es sollte also Regen abkönnen

• Sebastian44
    Neu im Forum
    • Gestern
    • 5
    • Privat

• Meine Reisen

Hubba Bubba von MSR finde ich bspw. sehr schick, aber neu natürlich unerschwinglich. Ich schätze es wird auf irgendwas gebrauchtes hinauslaufen.

Kommentar

• herrNick
      Erfahren
      • 05.05.2014
      • 256
      • Privat

• Meine Reisen

Das 3F UL GEAR Taiji hat hier im Forum schon mehrfach gute Kritiken bekommen. Das gibt es in einer 1 Personen Version und sollte zu Deinem Anforderungen passen.

Kommentar

• bananensuppe
        Dauerbesucher
        • 13.08.2006
        • 892

• Meine Reisen

Eine ungünstige Zeit für einen Neukauf. Zum Sommer hin kann man selten Schnäppchen machen. In der Preisklasse findet man da eher noch was bei den Chinazelten. Ich würde aber eher was gebrauchtes suchen. Hier im Forum gibt es auch gute Angebote. Regendicht und einfach aufzubauen sind eigentlich alle Outdoorzelte. Es gibt aber auch gute neue Markenzelte in der Preisklasse oder knapp darüber, die sind dann halt etwas schwerer und brauchen mehr Platz im Gepäck.

Kommentar

• janhimp
          Dauerbesucher
          • 19.11.2013
          • 550
          • Privat

• Meine Reisen

Moin,
          auf dem Rad macht sich der Gewichtsunterschied zum Zweipersonenzelt kaum bemerkbar, und eines mit 2 gegenüber liegenden Türen ist besser zu belüften. Tai ji2 habe und nutze ich gerne.
          Gute Reise! wünscht janhimp

Kommentar

Lädt...
          X