Hallo zusammen,
ich überlege gerade wie ich am besten vorgehe um wider mit der Familie zu zelten. Einsatzzweck wären vor allem
- Rucksack
- Fahrrad
vor allem in Scandinavian und Mitteleuropa. Vermutlich weniger in wärmeren Gegenden (aber das kann ja auch in DE warm werden ;))
--> Also sind Gewicht und Packmaß durchaus wichtig
Aktuell habe ich noch
- ein recht leichtes 1P Zelt (Fjällräven Abisko Lite 1)
- ein 2P Zelt (Hilleberg Kaitum 2). Dieses ist aber nicht mehr ganz in Ordnung. Ich muss nochmal einen Extra Beitrag machen und nach eurer Meinung fragen, da das Material sich löst... (-->https://www.outdoorseiten.net/vb5/fo...aterial-defekt
Wir sind eine Familie mit 2 Erwachsenen (ehr klein, je 170cm ;)) und 3 Kindern (Aktuell 4,7,9 100-125cm).
- Die Frage ist immer in welcher Kombination man dann schläft. Die Kinder werden auch größer...
- Zusätzlich werden wir das nicht unbedingt immer komplett unterwegs sein. Die wahrscheinlichsten Kombinationen sind
Was sonst noch relevant ist
Ich frage mich also was eine gute Lösung ist, die flexibel ist und auch etwas länger nutzbar ist.
Vielen Dank für eure Gedanken
ich überlege gerade wie ich am besten vorgehe um wider mit der Familie zu zelten. Einsatzzweck wären vor allem
- Rucksack
- Fahrrad
vor allem in Scandinavian und Mitteleuropa. Vermutlich weniger in wärmeren Gegenden (aber das kann ja auch in DE warm werden ;))
--> Also sind Gewicht und Packmaß durchaus wichtig
Aktuell habe ich noch
- ein recht leichtes 1P Zelt (Fjällräven Abisko Lite 1)
- ein 2P Zelt (Hilleberg Kaitum 2). Dieses ist aber nicht mehr ganz in Ordnung. Ich muss nochmal einen Extra Beitrag machen und nach eurer Meinung fragen, da das Material sich löst... (-->https://www.outdoorseiten.net/vb5/fo...aterial-defekt
Wir sind eine Familie mit 2 Erwachsenen (ehr klein, je 170cm ;)) und 3 Kindern (Aktuell 4,7,9 100-125cm).
- Die Frage ist immer in welcher Kombination man dann schläft. Die Kinder werden auch größer...
- Zusätzlich werden wir das nicht unbedingt immer komplett unterwegs sein. Die wahrscheinlichsten Kombinationen sind
- Ich alleine --> Fjällräven 1P ;)
- Allee zusammen
- Ich und 2-3 Kinder
Was sonst noch relevant ist
- Preislich würde ich gerne im Rahmen bleiben ;) Also durchaus kein Billigzelt, aber vermutlich auch nicht unbedingt ein Hilleberg..
- Etwas Stauraum in den Apsiden ist schon wichtig. Vermutlich beim Wandern mit 2 großen und 3 kleinen Rucksäcken
- Gute Belüftung. Gerade bei 5 Personen auch bei weniger hohen Temperaturen relevant
- Ich habe bisher Tunnelzelte. Bin aber auch für anders offen
Ich frage mich also was eine gute Lösung ist, die flexibel ist und auch etwas länger nutzbar ist.
Vielen Dank für eure Gedanken
Kommentar