MSR Carbon Reflex 2

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• RobertoS
    Erfahren
    • 22.09.2008
    • 128
    • Privat

• Meine Reisen

MSR Carbon Reflex 2

An alle Experten...
    was haltet ihr von diesem Zelt (MSR Carbon Reflex 2)?

http://cascadedesigns.com/msr/tents/...flex-2/product

Was wuerdet ihr damit unternehmen?
    Wuerdet ihr ein paar Wochen in Nordeuropa (nur im Sommer) damit unterwegs sein?
    Oder in den Alpen einen Trek machen?
    Zwei Personen mit Gepaeck?

Eure Meinungen sind gefragt...
    Danke
    Roberto

• Aelfstan
    Fuchs
    • 05.06.2006
    • 1287
    • Privat

• Meine Reisen

AW: MSR Carbon Reflex 2

Zitat von RobertoS Beitrag anzeigen
    Wuerdet ihr ein paar Wochen in Nordeuropa (nur im Sommer) damit unterwegs sein?
    Das Gaze-IZ würde mich davon abhalten, dieses Zelt in Nordeuropa zu verwenden. Zudem habe ich kein rechtes Vertrauen in das Carbongestänge und die Windstabilität der ganzen Konstruktion - aber ich bin auch kein Freund ultraleichter Ausrüstung um jeden Preis...
    Das Gewicht dieses Zeltes ist allerdings schon rekordverdächtig niedrig.
    Jedermannsrecht in ganz Europa!

Kommentar

• Vander
      Erfahren
      • 22.10.2008
      • 271
      • Privat

• Meine Reisen

Da ich auch derzeit auf der Suche nach einem neuen 2-Mann-Zelt bin, fiel mein Blick auch schon auf dieses Leichtgewicht. Allerdings neige ich wegen "nicht freistehend" und wegen dem Mesh-Innenzelt im Moment noch eher zu dem Hubba Hubba HP, welches grade mal 440g mehr wiegt (lt. Herstellerangaben).
      Aim above morality.

Kommentar

• Thorsteen
        Fuchs
        • 25.05.2007
        • 1557
        • Privat

• Meine Reisen

Hallo!

@RobertoS

Vom Papier her nettes Zelt, für mich würde aber wegen dem Gestänge ein ganz großes Fragezeichen auftauchen. Durch das Netzgewebe ist es wohl eher auf den US-Markt ausgerichtet, im Norden würde ich persönlich ein festes Innenzelt vorziehen und Außenzelt bis zum Boden. Auch der Sommer kann dort schnell mal frisch werden. Aber da setzt jeder andere Prioritäten. Was am Zelt etwas doof ist, es hat nur einen Eingang. Wenn man also Nachts mal für kleine Königstiger will dann muss man mühsam über den am Eingang liegenden krabbeln oder ihn wecken. Wenn es um jedes Gramm geht und man mit einigen Sachen leben kann dann denke ich kannst es nehmen, meine Wahl wäre es allerdings nicht.

Torsten
        Geprüfter Tungnaá-Bademeister

Kommentar

• Shorty66
          Alter Hase
          • 04.03.2006
          • 4883
          • Privat

• Meine Reisen

Find ich doof. Durch das gaze innezelt ists eigentlich nix anderes als ein tarptent: Nicht atmungsaktiv und nur wegen der hohen abspannung relativ kondensfrei nutzbar. Die konstruktion wird schon ein bisschen was halten, für die alpen wär mir das aber zu wenig. Zudem ist die Konstruktion nur mit 6 heringen Stehend - wenn nur die apsiden wie bei normalen kuppelzelten nen hering bräuchten wärs ja noch vertretbar.
          Die Carbonstäbe sind sicher in ordnung - aber alu traue ich dann doch mehr zu.

Meine wahl ist da eher ein vernünftiges einwandzelt. Bspw. Black Diamond Firstlicht oder Hilight.
          Die sind laut herstellerangaben sogar leichter, sind wesentlich stabiler gebaut und freistehend. Zudem durch das atmungsaktive gewebe nicht auf eine große bodenfreiheit angewiesen.
          Gut, beide haben keine fest eingebauten apsiden. Die kann man aber bei beiden zusätzlich nachrüsten.
          Wer will kann die Black diamonds auch noch mit fibraplex Carbonstangen unter ein kilo drücken...
          φ macht auch mist.
          Now there's a look in your eyes, like black holes in the sky. Shine on!

Kommentar

Lädt...
          X