1-5 Mann-Zelt mit Stauraum

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• MichaelW
    Neu im Forum
    • 28.04.2009
    • 2
    • Privat

• Meine Reisen

1-5 Mann-Zelt mit Stauraum

Hallo,

zwei Mal im Jahr bin ich für einige Tage (jeweils zwischen 2 und 7) von der Zivilisation insofern abgeschnitten
    als es keine weichen Matratzen und warme Kissen gibt. Hierfür bräuchte ich ein Zelt - und da scheint ihr mir
    hier die Spezialisten zu sein .
    Ich habe mich jetzt ein paar Tage lang umgeschaut, aber irgendwie war noch nicht mal annähernd was dabei,
    was meinen Wünschen gerecht wird.

Die Anforderungen an das Zelt wären:
    - 1 Schlafplatz, ein zweiter würd nicht stören
    - Standhöhe - darf schon 1,70-1,80m hoch sein außerhalb des Schlafplatzes
    - braucht nicht leicht sein -> Auto
    - braucht nicht viel aushalten (-> 2x im Jahr)
    - Tisch + 2 Stühle im Trockenen aufstell- und benutzbar
    - Stauraum, Stauraum und nochmals Stauraum

Mir sehr gut (live) gefallen hat dieses Zelt hier:

Wobei man sagen muss, dass es nicht die Farbe ist, die mir gefaellt, sondern "Raumaufteilung" und
    Platzangebot. Leider kann ich es nirgens finden - und noch nichtmal ein vergleichbares

Kann mir hier jemand weiterhelfen? Ich wäre zu ewigem Dank verpflichtet (in 3 Wochen sollte ich es hier
    stehen haben ... ;) )

Viele Grüße,
    Michael

• volx-wolf

Lebt im Forum
    • 14.07.2008
    • 5576
    • Privat

• Meine Reisen

AW: 1-5 Mann-Zelt mit Stauraum

Was Du abgebildet hast, ist eines der (ur-)alten Haus- bzw. Familienzelte. Die sind/waren aus Baumwolle, wiegen 20kg und mehr und lassen sich alleine nicht aufstellen.

Wen Du aber in diversen Katalogen bzw. bei Zeltanbiedern mal nach Familien- oder Hauszelten suchst, solltest Du fündig werden. Diese aktuellen Familienzelte sind mit weniger als 10kg und auch besseren Aufbautechniken besser geeignet.

Moralische Kultur hat ihren höchsten Stand erreicht, wenn wir erkennen,
    daß wir unsere Gedanken kontrollieren können. (C.R. Darwin)

Kommentar

• klettermatze
      Gerne im Forum
      • 12.03.2008
      • 63
      • Privat

• Meine Reisen

Hallo,

solche Zelte gibt es noch gut gebraucht im Netzt in den einschlägigen Auktionshäusern.

Habe so etwas als Bullivorzelt und ich kann es alleine aufbauen
      Wobei volx-wolf schon recht hat, ist nicht so toll alleine, besser ein etwas neueres Fammilienzelt nehmen ist leichter und nicht so sperrig.

Robuster und mehr Wohnraum haben natürlich die älteren Zelte da es Firstzelte sind und die Wände gerade sind.

Schau mal bei Fritz Berger unter Familienzelte

Da gibt es dann soetwas ca 10 kg

http://www.fritz-berger.de/fbonline/...520/detail.jsf

oder was älteres Gebrauchtes (sehr stabil) aber 40 kg (gibt es aber auch leichter) (unter Hauszelt suchen)

http://cgi.ebay.de/Salzmann-Hauszelt...3A1|240%3A1318

Gruß Mattes

Kommentar

• MichaelW
        Neu im Forum
        • 28.04.2009
        • 2
        • Privat

• Meine Reisen

Hallo,

und vielen Dank.

Ja Wahnsinn, "Familienzelt" und "Hauszelt" waren die Stichwörter, die ich benötigt habe. Seltsamerweise bin ich da nie bewusst drüber gestolpert.

Es wäre nicht tragisch, wenn man das Zelt nicht alleine aufbauen kann. Ich werde bei meinen Miniausflügen sicher nie alleine sein (es geht um Treffen von Hobbyastronomen, und die versammeln sich dann immer recht zahlreich).

Beim Berger gibt es einige interessante Modelle. Ich werde mich jetzt mal wieder ein wenig umschauen. Vielen Dank für die Hilfe - ohne die hätte ich den Termin in 3 Wochen wohl nicht einhalten können ;)

Viele Grüße,
        Michael

Kommentar

Lädt...
        X