Hi zusammen,
wir nutzen aktuell den Vorgänger von dem hier: Trekkingzelt Tunnel ‒ MT900 4 Personen FORCLAZ | Decathlon
Aktuell benötigen wir im Urlaub immer zwei Zelte, da Oma / Opa dabei ist. Wir verteilen uns dann auf zwei Zelte. Aktuell ist das zweite ein Husky 3P Geodät. Das bringt hauptsächlich folgende Nachteile: warm & etwas zu klein.
Daher besteht die Überlegung nochmals das gleiche wie oben verlinkt zu kaufen (damit sind wir soweit zufrieden). Das haben wir damals aber gekauft weil wir es auch auf dem Motorrad mitnehmen wollten. Packmaß war also wichtig.
Nun fahren wir Auto und Packmaß ist weniger wichtig (die Stellfläche sollte aber nicht viel größer sein). Stattdessen dürfte das Zelt gern etwas geräumiger und für Oma/Opa auch gern etwas höher innen sein.
Wichtig ist mir ne gute Qualität. Das Decathlon Zelt hat über 10 Jahre und viele (deutlich über 100) Nächte gehalten bis ich mal das Außenzelt ersetzt habe...
Genauso wichtig ist, dass ein Gewittersturm kein Problem ist. Bei sowas darf mit Familly nichts schiefgehen :-)
Hier mal ein paar Links zu Zelten die ich nach erste Suche vom Konzept interessant finde:
Allround Taurus XT Trekkingzelt 4 Personen
Spatz WIGWAM 5 BTC, Brown Sand - Versandkostenfrei ab 60€ - www.exxpozed.de (oder auch das für 4P)
Robens Klondike S - hier online kaufen
Robens Fairbanks - hier online kaufen
Hier die Fragen:
Grüße Marco
wir nutzen aktuell den Vorgänger von dem hier: Trekkingzelt Tunnel ‒ MT900 4 Personen FORCLAZ | Decathlon
Aktuell benötigen wir im Urlaub immer zwei Zelte, da Oma / Opa dabei ist. Wir verteilen uns dann auf zwei Zelte. Aktuell ist das zweite ein Husky 3P Geodät. Das bringt hauptsächlich folgende Nachteile: warm & etwas zu klein.
Daher besteht die Überlegung nochmals das gleiche wie oben verlinkt zu kaufen (damit sind wir soweit zufrieden). Das haben wir damals aber gekauft weil wir es auch auf dem Motorrad mitnehmen wollten. Packmaß war also wichtig.
Nun fahren wir Auto und Packmaß ist weniger wichtig (die Stellfläche sollte aber nicht viel größer sein). Stattdessen dürfte das Zelt gern etwas geräumiger und für Oma/Opa auch gern etwas höher innen sein.
Wichtig ist mir ne gute Qualität. Das Decathlon Zelt hat über 10 Jahre und viele (deutlich über 100) Nächte gehalten bis ich mal das Außenzelt ersetzt habe...
Genauso wichtig ist, dass ein Gewittersturm kein Problem ist. Bei sowas darf mit Familly nichts schiefgehen :-)
Hier mal ein paar Links zu Zelten die ich nach erste Suche vom Konzept interessant finde:
Allround Taurus XT Trekkingzelt 4 Personen
Spatz WIGWAM 5 BTC, Brown Sand - Versandkostenfrei ab 60€ - www.exxpozed.de (oder auch das für 4P)
Robens Klondike S - hier online kaufen
Robens Fairbanks - hier online kaufen
Hier die Fragen:
- Wie vielen Personen soll das Zelt Schlafraum bieten? Wie groß sind diese Personen?
4 Personen (2 Erwachsene, 1-2 Kinder) - Wie wird das Zelt transportiert (Auto, Motorrad, Kanu, Fahrrad, Rucksack)
Auto - Wozu willst du das Vorzelt nutzen (Lagerraum, Kochen, Aufenthalt)?
Lagerraum für Koffer (also Kleider) und als Schmutz-Schleuse zum Schlafbereich - Hast du noch zusätzliche Anforderungen (Bauform, Doppel-/Einwand, Qualität, Farbe)
Wichtig ist uns eine sehr gute Belüftung da das Zelt meist im Sommer im Süden genutzt wird. Dort ist es normal entweder heiß oder es Gewittert. Es muss also mit Hitze sowie kurzzeitig mit Sturm und Starkregen klarkommen
Bauform: Bisher haben wir ein Tunnelzelt (s.o.) das ist ein guter Kompromiss Tippis oder oder solche Tunnel/Geo Hybride finde ich auch interessant da sie mehr "Höhe" im Zelt ermöglichen - Wie viel darf das Zelt maximal kosten?
500-800 würde ich mal grob ansetzen - Beschreibe bitte in wenigen Sätzen den Einsatzbereich des Zeltes
Famillien-Urlaub in Italien (aktuell immer Gardasee) oder was ähnliches - kann auch mal am Meer o.ä. sein / Oder auch mal im Hinterland bzw den Alpen im Sommer.
Grüße Marco
Kommentar