Zelt (und Rucksack) gesucht

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• berta
    Neu im Forum
    • 16.09.2024
    • 2
    • Privat

• Meine Reisen

Zelt (und Rucksack) gesucht

Editiert vom Moderator
    Damit's nicht durcheinander geht und weil Du hier neu bist spendieren wir einen eigenen Faden
    Willkommen im Forum!

Bei Nachfragen bitte eine PN an den Moderator senden. Dein Team der

Hallo zusammen,
    bin unschlüssig (und allmählich überdrüssig) bzgl. Zelt und schließe mich hier einfach mal mit meinen Fragen an
    Habe einen Daunenschlafsack (genauer gesagt "Downwool", weil superwarm und trotzdem nur 1 kg (und ich frostbeule). Matte TAR neo Air, Rucksack soll billig sein, Zelt nicht zu teuer (unter 360 €). Tendiere zu Rainbow, da freistehend mit Stöcken und 1+ (brauche ich unbedingt!). AAAber single wall soll mit Daune nicht so optimal sein. Was wenns länger regnet?? 1000 Dank für Tipps an Neuling...
    Zuletzt geändert von Flachlandtiroler; 09.02.2025, 19:39.

• carsten140771
    Dauerbesucher
    • 18.07.2020
    • 939
    • Privat

• Meine Reisen

Hallo!

Mein Gedanke ist:
    Der Rucksack sollte vor allem passen. Ich habe gerade als Budget-Lösung den Naturehike Rock 60 + 5 empfohlen. Es ist natürlich wichtig was man will. Einer braucht zig Taschen und Fächer, Deckelfach und allerlei Gezippe, das wiegt. Das Design des Naturehike Rock richtet sich eher nach der "Ultraleicht-Philosophie". Er ist sicher nicht der leichteste seiner Klasse, aber für 80 Euro wirklich sehr empfehlenswert. Wenn er passt. Ich würde sagen, er ist nichts für besonders kleine oder große Leute.
    Wenn es teurer sein darf, gibt es natürlich auch andere Möglichkeiten.

Ich habe das Tarptent Rainbow. Ein schönes Zelt. Ob man die freistehende Option mit den Trekkingstöcken nutzt? Ich habs bisher nicht. Was ich unbedingt empfehlen kann, ist der Liner innen. Damit ist es an den wichtigsten Stellen quasi doppelwandig. Die freie Seite wischt man ein bisschen mit dem Spüllappen ab - fertig.

Die meiste Feuchtigkeit in den oder auf den Schlafsack kommt wohl von deinem Körper, nicht vom Kondens im Zelt. Über den Fußbereich kannst du deine Kunstfaserjacke legen.

Es ist halt auch eine Frage wo es hingehen soll und was man tragen will.

Also Zelt würde sich auch ein Naturehike Cloud Up Pro 1, bzw. 2 ganz gut machen. Da ist man mit 100 Euro gut bedient. Du kannst den User Jever mal dazu fragen. Er hatte es wohl über 3000 Meter mit dabei.

Wenn du dir deiner Sache sicher bist kannst du natürlich auch gleich mit Hilleberg einsteigen. Davon hab ich vier und würde sie alle wieder kaufen.

Kommentar

Lädt...
    X