Hi zusammen,
ich suche gerade nach dem richtigen Zelt für meine Freundin und mich.
Im Moment haben wir das Arpenaz 4.1 F&B von Decathlon, soweit sind wir sehr zufrieden mit dem Zelt, wir möchten zusätzlich aber noch ein kleineres Zelt, welches schneller auf- und abgebaut werden kann und weniger Stellfläche benötigt.
Bisher waren wir ausschließlich im Sommer, auf Campingplätzen in Deutschland, Österreich und Italien unterwegs.
Nächstes Jahr wollen wir zum ersten Mal nach Schweden fahren und dort "wildcamping" ausprobieren.
Da wir das Zelt meistens mit dem Auto transportieren, muss es nicht besonders leicht sein.
Es sollte aber robust sein und möglichst lange halten.
Um etwas mehr Platz im Zelt zu haben, suchen wir nach einem 3-Personen Zelt.
Unser Budget liegt bei 400€.
Könnt ihr mir ein paar Zelte mit einem guten Preis/ Leistungsverhältnis empfehlen?
Mein Favorit ist im Moment das MSR Elixir 3
Liebe Grüße Felix
ich suche gerade nach dem richtigen Zelt für meine Freundin und mich.
Im Moment haben wir das Arpenaz 4.1 F&B von Decathlon, soweit sind wir sehr zufrieden mit dem Zelt, wir möchten zusätzlich aber noch ein kleineres Zelt, welches schneller auf- und abgebaut werden kann und weniger Stellfläche benötigt.
Bisher waren wir ausschließlich im Sommer, auf Campingplätzen in Deutschland, Österreich und Italien unterwegs.
Nächstes Jahr wollen wir zum ersten Mal nach Schweden fahren und dort "wildcamping" ausprobieren.
Da wir das Zelt meistens mit dem Auto transportieren, muss es nicht besonders leicht sein.
Es sollte aber robust sein und möglichst lange halten.
Um etwas mehr Platz im Zelt zu haben, suchen wir nach einem 3-Personen Zelt.
Unser Budget liegt bei 400€.
Könnt ihr mir ein paar Zelte mit einem guten Preis/ Leistungsverhältnis empfehlen?
Mein Favorit ist im Moment das MSR Elixir 3
Liebe Grüße Felix
Kommentar