Suchen gutes Zelt: Nammatj GT3 ?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• p.casso
    Erfahren
    • 19.02.2008
    • 106
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Suchen gutes Zelt: Nammatj GT3 ?

Also mit einem Helsport machst Du definitiv (!) nichts verkehrt.

Hier im Forum kann man ein Haufen über nicht so toll geschnittene Hillebergs lesen. Und das nicht zu knapp. So viel zum Thema Hilleberg.
    Das Leben liebt das Gleichgewicht!

Laotse

Kommentar

• Sarekmaniac
      Freak

Liebt das Forum
      • 19.11.2008
      • 11005
      • Privat

• Meine Reisen

OT: Und es gibt einen Thread über ein grottenhaft verschnittenes Helsport Svalbard. Hilleberg und Helsport bauen richtig gute Zelte. Und ein Montagsmodell kann sich immer mal durch die Endkontrolle schmuggeln. Und wenn man ein solches erwischt (und nicht in der Lage ist, das schon im Laden zu erkennen), werden Hilleberg und Helsport es anstandslos umtauschen.
      Eshche odin zhitel' Ekaterinburga zabralsja na stolb, chtoby dokazat' odnoklassnice svoju bespoleznost'.
      (@neural_meduza)

Kommentar

• p.casso
        Erfahren
        • 19.02.2008
        • 106
        • Privat

• Meine Reisen

Und es gibt einen Thread über ein grottenhaft verschnittenes Helsport Svalbard.
        Okay, hab ich gar nicht gelesen. Aber interessant, wie auch beruhigend. :-)

Ich bekomme da halt immer nen Vogel. Leute die meinen, sie müssen ein Zelt so hinzerren, dass es wie im Computermodell aussieht. Klar, soll auch keine optische Katastrophe sein. Aber wenn irgendwo mit der Lupe noch ansatzweise Stoffreste zu erkennen sind, ist mir das wurscht.

Die Natur ist doch kein Laufsteg (!).

Bei meinem Kaitum zum Beispiel, sieht man im Innenzelt noch minimal Stoffüberschneidungen vom Innenzelt/Mückennetz. Also wenn ich jetzt hier anfange die Krise zu bekommen, dann darf ich auch keine Nachrichten mehr sehen......

Ist Handarbeit und gut ist. Solange die Funktionalität nicht eingeschränkt ist und das Optische auf's gröbste...ist es mir egal....

Hmm, jetzt kommt es mir gerade. Da gab es mal eine Fred über ne Reklamation bei HB. Muss ich gleich mal sehen. Weil gerade da trennt sich doch dann Spreu vom Weizen...

Hatte mal ein Nammatj, da war auch nicht alles perfekt. Hier und dort ne Falte bringt mich nicht um...war, und hoffe ist, ein super Zelt. Hat sich GAR NICHTS gefehlt. Trotz der Falte. ;)

Von dem her ist das Thema Wiederverkaufswert schon ein Theme. Ich glaube mit HB tut man sich da schon leichter....

Laotse

Kommentar

• Sarekmaniac
          Freak

Liebt das Forum
          • 19.11.2008
          • 11005
          • Privat

• Meine Reisen

[QUOTE=p.casso;474919]Okay, hab ich gar nicht gelesen. Aber interessant, wie auch beruhigend. :-)[Quote]

Und das beruhigendste: Helsport hat prompt und anstandslos umgetauscht (Finde den thread gerade nicht). Zum Hilleberg-Service kann ich nichts sagen, weil: Ich habe den noch nie gebraucht. Und das ist doch auch beruhigend
          Eshche odin zhitel' Ekaterinburga zabralsja na stolb, chtoby dokazat' odnoklassnice svoju bespoleznost'.
          (@neural_meduza)

Kommentar

• p.casso
            Erfahren
            • 19.02.2008
            • 106
            • Privat

• Meine Reisen

Und das beruhigendste: Helsport hat prompt und anstandslos umgetauscht (Finde den thread gerade nicht). Zum Hilleberg-Service kann ich nichts sagen, weil: Ich habe den noch nie gebraucht. Und das ist doch auch beruhigend
            Beruhigt mich, dass Du beruhigt bist.

Laotse

Kommentar

• p.casso
              Erfahren
              • 19.02.2008
              • 106
              • Privat

• Meine Reisen

Hah, gefunden. Ist es schon OT? Hoffe nicht....

http://forum.outdoorseiten.net/showt...442#post422442

Vielleicht bekommen wir ja gelegentlich eine Antwort. Hab mal darum gebeten....

Davon hängt es ja im Endeffekt ab, ob man derartig, abartig viel Geld investieren möchte....

Laotse

Kommentar

• Gast32020151
                GELÖSCHT
                Dauerbesucher
                • 05.07.2003
                • 607
                • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Henrik Beitrag anzeigen
                Meine Hitliste ist:

1. Hilleberg Kaitum GT (falls ich es unter 800€ schiessen kann)
                2. Helsport Fjellheimen double
                3. Hilleberg Kaitum
                Nur mal so als Randbemerkung: Hast Du dir mal klar gemacht, dass ein Kaitum GT ohne Abspannleinen über 5m lang ist? Ich weiß ja nicht wo ihr so unterwegs seit, aber ein sooo langes Zelt hätte mich garantiert schon etliche Male bei der Zeltplatzsuche verzweifeln lassen. Genau deswegen (und wegen der Innenzelthöhe) habe ich mich anno dazumal für das Nammatj 3 und gegen das Nammatj 2 GT entschieden.

Ich bringe mal noch das Exped Andromeda II extrem ins Spiel. Das habe ich zwar nicht selbst, aber ich finde, das Problem mit dem abfallenden Fußbereich wurde da ganz clever gelöst.

Kommentar

• Henrik
                  Erfahren
                  • 19.03.2009
                  • 324
                  • Privat

• Meine Reisen

Das Exped erinnert eindeutig in den Maßen an das Nammatj GT3, leider kann ich keine genauen Maße finden zum abfallenden Innenraum?

Ausserdem möchte ich aufgrund der Breite ein 3 Personenzelt, wir sind ja nicht klein ^^

Die Auswahl verdichtet sich langsam auf ein Helsport Fjellheimen double 3 oder vielleicht sogar 4, wenn ich bedenke das ich selbst bei der 4 Personen Version das Zelt weniger wiegt als die Wechsel Oupost Travel Line Version.

Der Joker ist das Keron von Hilleberg

Warum ich hier so nerve und auch nach Erfahrungen, tollen Erlebnissen und Zuverlässigkeit dieser Zelte suche, ist der ABARTIG hohe Preis, soviel Geld möchte man nicht ausgeben und feststellen ein komplettes Ärgernis zu kaufen.

Also nochmal:

Auswahl 1 : Helsport Fjellheimen double 3 o. 4
                  Auswahl 2 : Hilleberg Keron 3
                  Auswahl 3 : Exped Andromeda, wenn es vielleicht eine 3 Personenversion gibt, kann jemand zu diesem Zelt was sagen?

Gruss

Henrik
                  Man(n) lebt VIELLEICHT nur einmal? Hmm ? Egal !

Kommentar

• Gast32020151
                    GELÖSCHT
                    Dauerbesucher
                    • 05.07.2003
                    • 607
                    • Privat

• Meine Reisen

Der Grundriss des Andromeda II extrem, den man z.B. bei Peak findet, besagt, dass die volle Innenzeltlänge von 2,25m bis auf eine Höhe von 27cm zur Verfügung steht. Allerdings beträgt die Innenzelthöhe lediglich 1m, was für mich mit 1,89m Größe schon das untere Limit darstellt.
                    Eine ausgewiesene 3-Pers-Version gibt es bisher nicht. Dafür gibt es wohl weiterhin das alte Andromeda (ohne "II"), welches zwar ein Stück breiter ist, aber wiederum am Fußende klassisch spitz abfällt.

Kommentar

• Henrik
                      Erfahren
                      • 19.03.2009
                      • 324
                      • Privat

• Meine Reisen

Bei der Zeltplatzsuche kann ich dich verstehen und Gesamtlänge mit über 5m ist natürlich sehr lang, allerdings schaffen wir das schin, da wir nicht in den Bergen etc. unterwegs sind und uns natürlich ein gewisses Maß an Komfort in der Dackelhütte unabdingbar ist, wie wir schmerzlich feststellen durften im Outpost, jeder hat halt andere Ansprüche.

Nun die FRau hat für mich entschieden und nun suchen wir nur noch einen guten und günstigen Anbieter, der uns ein solches Zelt liefert.

Es wird ein......

Hilleberg Keron 3 GT

TADA^^

Wir denken, dass in dem Zelt für 2 Personen + Hund mehr als ausreichend Platz ist, so das man auch mal einen Tag drinbleiben kann oder kochen oder oder oder......

Die Frau hat sich in das Zelt verliebt und offen gesagt ich auch

Also kennt jemand einen guten und günstigen Anbieter für ein Hilleberg 3 GT?

(P.S.: wir verkaufen unser Wechsel Outpost Travel Line samt Groundsheet wer Interesse hat soll sich mal melden, Zelt war uns zu klein! Nähte müssen noch abgedichtet werden, Zelt wurde 2 * aufgebaut und ist ansonsten TipTop in Ordnung(Preisvorstellung samt Groundsheet 260€) Ich werde das Zelt auch noch in den Biete bereich stellen)

Gruessli

Johanna und Henrik

Kommentar

• Sarekmaniac
                        Freak

Liebt das Forum
                        • 19.11.2008
                        • 11005
                        • Privat

• Meine Reisen

Der Joker ist das Keron von Hilleberg

Warum ich hier so nerve und auch nach Erfahrungen, tollen Erlebnissen und Zuverlässigkeit dieser Zelte suche, ist der ABARTIG hohe Preis
                        Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole: Was jammerst Du ständig über den Preis des Keron, und listest gleichzeitig das Kaitum unter deinen "Favoriten"? Schlag doch einfach mal die Preise nach (aber jetzt mach ich das für dich):

Hilleberg-Listenpreise:
                        Keron 3: 790 €
                        Kaitum 3: 849 €
                        Keron 3 GT 940 €
                        Kaitum 3 GT: 948 € (Fliegfix-Preisankündigung, HB-Listenpreis gibt es noch nicht)

Warum das Keron billiger ist, weiß Hilleberg allein, ist nämlich IMO das bessere und hochwertigere Zelt. Also kauf ihn dir doch einfach, deinen "Joker".

Edit: na das hat sich ja erledigt. Herzlichen Glückwunsch. Gute Entscheidung
                        (@neural_meduza)

Kommentar

• Nicht übertreiben
                          Hobbycamper
                          Lebt im Forum
                          • 20.03.2002
                          • 6979
                          • Privat

• Meine Reisen

Wenn das Zelt wirklich undicht sein sollte, wäre es aber eine ziemliche Sauerei es im Suche und Biete als "im besten Zustand" anzubieten...

Kommentar

• iceman
                            Dauerbesucher
                            • 10.03.2007
                            • 953

• Meine Reisen

Ich hab das Keron 3 GT und das 4 GT.Ich kann nur sagen dass du mit diesem Modell abolut nichts falsch machst.Wir haben es schon im dicksten Schnee benutzt und es sieht immer noch wie neu aus.Klar es ist teuer,aber es lohnt sich.
                            1,37 € je Liter Waschbenzin.Aktuell bei Albert Heijn in den Niederlanden.
                            0,70 Euro je Liter Petroleum an der Avia in Maasmechelen Rijksweg 603/Belgien.

Kommentar

• Camper123
                              Erfahren
                              • 02.09.2008
                              • 255
                              • Privat

• Meine Reisen

Also kennt jemand einen guten und günstigen Anbieter für ein Hilleberg 3 GT?
                              JA!

Ich habe mein Hilleberg-Zelt erst kürzlich hier gekauft. Die Abwicklung ist absolut problemlos und seriös.
                              Zum angegebenen Preis kommen noch 30£ Transportkosten. Wenn du ein Groundsheet mitbestellst, erhältst du dafür 10% Nachlass.

Das Zelt (Keron 3GT) kostet dich dort komplett frei Haus also 638£. Dies entspricht etwa 725 Euro (bei Globi 899,95€). Footprint käme dann noch evtl. dazu. Ist demnach ca. 20 Prozent günstiger als in Deutschland ...

Gruß
                              Manfred

Kommentar

• Halla
                                Anfänger im Forum
                                • 09.08.2008
                                • 39
                                • Privat

• Meine Reisen

Hallo Henrik,

sei doch so fair und schreibe in Deinem Verkaufstext auch das, was Du hier geschrieben hast: "Das Outpost war bei seinem ersten Ganzregennachteinsatz in Bezug auf die Nähte alles andere als dicht".

Gruß
                                Margarete
                                Viele Grüße
                                Halla

Kommentar

• Henrik
                                  Erfahren
                                  • 19.03.2009
                                  • 324
                                  • Privat

• Meine Reisen

Jupp ändere ich noch ab, ich denke jedoch dass einfach Nahtdichter drüber ausreichen sollte, habe die Nähte nochmal kontrolliert und diese sind ok, deswegen verwundert es mich immer mehr das da Wasser durchkam. Das Zelt ansonsten ist ja Tipp Topp in Ordnung.

Um nochmal zu beschreiben wo es getröpfelt hat.

An der Naht am Aussenzelt an der es zum Innenzelt übergeht, die Tropfen vielen auf das Innenzelt, welche das Wasser aber nicht durchgelassen haben(ausser die Innenzelt Tür stand offen). Es war auch kein Schutt, es hat nur leicht getröpfelt.

Tut mir Leid, dass ich es nicht gleich reingeschrieben habe, der Eintrag wurde aktualisiert und nun Happy Buying ^^

Ansonsten ist das Zelt ja Tipp Topp in Ordnung.

Grüßli

Henrik
                                  Zuletzt geändert von Henrik; 18.04.2009, 12:58. Grund: Anderer Eintrag im Biete Forum aktualisiert ^^Mein Fehler

Kommentar

• Halla
                                    Anfänger im Forum
                                    • 09.08.2008
                                    • 39
                                    • Privat

• Meine Reisen

... der Eintrag wurde aktualisiert und nun Happy Buying ^^
                                    ... Ansonsten ist das Zelt ja Tipp Topp in Ordnung.
                                    Prima!

PS: Einen tollen Hund hast Du!

Grüße
                                    Margarete
                                    Viele Grüße
                                    Halla

Kommentar

• Henrik
                                      Erfahren
                                      • 19.03.2009
                                      • 324
                                      • Privat

• Meine Reisen

Ja das ist Mischling zwischen Colli und Terrier, dass einzige Problem was wir manchmal mit Ihm habe ist sein absolutes Wach- und Beschützbedürfnis.

Also darf keiner in die Nähes des Zeltes insbesondere, wenn wir schlafen!!!

chja zu dem Thema Wechsel Outpost, dass Zelt wird in repariertem Zustand, also ohne das Problem ausgeliefert, zudem hat das Zelt noch die übliche Garantie ist ja erst 2 Monate alt.

Der Käufer kauft also ein neues Zelt!

Gruß

Henrik

Kommentar

• Torres
                                        Freak

Liebt das Forum
                                        • 16.08.2008
                                        • 32315
                                        • Privat

• Meine Reisen

Helsport gehört wie Hilleberg zu den Premiummarken, da machst absolut nichts falsch. Ich persönlich habe das Svalbard 3 high auch mit großer Apsis, in der ein Hund locker Platz findet. Es ist besonders sturmstabil, innen großzügig hoch und innen geräumig. Wie das mit 1.93 aussieht, weiß ich aber nicht, bin nicht so lang. Das neue Svalbard 3 high kostet aber mittlerweile 930,00 €.
                                        Helsport schneidet seine Zelte sehr großzügig zu, weil sie Zelte für den Wintereinsatz bauen, in denen man auch mit riesigen Schlafsäcken Platz finden muss. Helsport oder Hilleberg ist Geschmacksache. Hilleberg vermarketet sich besser, deshalb ist die Marke bekannter.

Torres
                                        Oha.
                                        (Norddeutsche Panikattacke)

Kommentar

• Ari
                                          Alter Hase
                                          • 29.08.2006
                                          • 2555
                                          • Privat

• Meine Reisen

Ziemlich gute Helsport Angebote gibt's z.B. hier:

Fjellheimen Double 3

Oder als Alternativ zum Keron GT

Spitsbergen 3 Camp (aka GT)
                                          Zuletzt geändert von Ari; 18.04.2009, 17:52.

Kommentar

Lädt...
                                          X