Zelt für große Menschen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Pinguin66
    Dauerbesucher
    • 30.12.2018
    • 955
    • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Losknipser Beitrag anzeigen
    Ja ich muss nicht zwingend so viel Geld ausgeben. Das Zelt finde ich prinzipiell gut und das Gewicht ist top !
    Hast du die Modifikationen selbst gemacht? Wochast du das andere Gestänge her?
    Ja, ich habe alles selbst gemacht. Gestänge bekommt man bei Extremtextil. Die Firststange beim 3er ist 4,10 m. (8 Elemente PF 10,2 mm, 45 cm lang mit Stift, 1 Element ohne Stift, 1 Rundkappe und 1 Gestängespitze 20 mm für den Gestängebecher am Zelt).
    Die Tunnelstangen sind 3,47m. Du benötigst 14 Elemente mit Stift, 2 Elemente ohne Stift, 2 Rundkappen und 2 Gestängespitzen 20 mm für die Gestängebecher). Die beiden Elemente ohne Stift kürzt du auf 30 cm.
    Als Gummischnur ist diese gut. Als Richtwert für die Länge nimmt man ca. 70% der Gestängelänge. Du bauchst also ca. 8 m. Zum kürzen der Stangen habe ich einen Kupferrohrschneider verwendet. Damit bekommt man sehr saubere winklige Schnitte. Das Pressfit Gestänge eignet sich sehr gut. Durch den gleichen Durchmesser über die Länge, fädeln sich die Stangen besser als NSL-Gestänge. Wenn du verstellbare Schlaufen an den Stangenfußpunkten brauchst, kann man diese Leinenspanner einfach einbinden.
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Abspannun-Mod-2.jpg Ansichten: 0 Größe: 950,8 KB ID: 3298087
    Zuletzt geändert von Pinguin66; 08.12.2024, 14:00.

Kommentar

• Losknipser
      Anfänger im Forum
      • 01.05.2023
      • 22
      • Privat

• Meine Reisen

Respekt für so viel handwerkliches Geschick und Geduld!
      Leider habe ich weder das eine noch das andere 😇

Am liebsten würde ich ja das perfekte Zelt von der Stange kaufen. Ich schiele ja immer wieder in Richtung Tunnelzelte…je mehr ich mich damit befasse, desto mehr Ideen bekomme ich…es ist zum verzweifeln

Rokua 3 und Helags auf der einen, Rogen 3 auf der anderen…dazu noch diverse Modelle von Wechsel…ich werde wahnsinnig.​

Kommentar

Lädt...
      X