1P Zelt, 3 Jahreszeiten, recht leicht

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zz
    Fuchs
    • 14.01.2010
    • 1728
    • Privat

• Meine Reisen

Also die Zelte von Hilleberg und speziell das Soulo, die spielen ja noch einmal in einer ganz anderen Liga.
    Wie lautet mein Lieblingszitat hier im Forum zum Thema Hilleberg gleich wieder: "Denn Preis, hatte ich den Preis schon erwähnt?" Der Satz ist allerdings schon ein paar Jahre älter und die Zeiten, wie auch die Preise haben sich geändert. Dummerweise sind es echt Klasse Zelte.
    Das Gestänge vom Pathfinder kann da sicherlich nicht mit halten, was Preis und vermutlich die Qualität betrifft. Dafür ist es im Ausgleich so niedrig und bietet dem Wind weniger Angriffsfläche. Mein alter Kumpel Thomas Meixner ist ja um die halbe Welt geradelt und hatte auch ein Pathfinder mit, also ich denke, daß Zelt kann schon etwas ab.
    Wenn es ums Gewicht geht, dann würde ich mir etwas anderes suchen. Auch würde ich Probeliegen wegen der nicht vorhandenen Sitzhöhe empfehlen, aber bei 1,70 m Körpergröße paßt es eventuell gut. Es läßt sich halt überall recht problemlos aufstellen, daß ist sein großes Plus.
    So, genug gelabert, einen entspannten (Fußball-) abend, wer will. Gruß
    Z
    PS: Also wandler für Wintertouren kann ich Dir Tunnelzelte sehr empfehlen und da besonders die teuren Hilleberg Tunnelzelte.
    Zuletzt geändert von Zz; 17.06.2024, 13:08.
    "The Best Laks, Is Relax."
    Atli K. (Lakselv)

Kommentar

• zeitungleser
      Gerne im Forum
      • 30.12.2021
      • 88
      • Privat

• Meine Reisen

Eventuell hilft es, nach einem 2er statt nach einem 1er zu gucken, um im Budget zu bleiben (und ein grosszügiges Raumgefühl zu haben).
      Ich werfe mal als Beispiel ein: Helsport Ringstind 2. In Superlight auch leicht. Und angeblich immerhin 9mm.

Für sehr leicht und stabil würde ich nach Mids gucken. Aber OT hier.
      Zuletzt geändert von zeitungleser; 17.06.2024, 11:15. Grund: sehr

Kommentar

Lädt...
      X