Hallo,
ihr habt mir schon einmal geholfen, ein gutes Zelt zu finden, das allerdings mittlerweile etwas in die Jahre kommt, deswegen versuche ich mein Glück noch einmal. Gefühlt hat sich das Angebot seit damals verdreifacht, und über Qualität habe ich überhaupt keinen Überblick mehr.
Viele Grüße
Anne
ihr habt mir schon einmal geholfen, ein gutes Zelt zu finden, das allerdings mittlerweile etwas in die Jahre kommt, deswegen versuche ich mein Glück noch einmal. Gefühlt hat sich das Angebot seit damals verdreifacht, und über Qualität habe ich überhaupt keinen Überblick mehr.
- Wie vielen Personen soll das Zelt Schlafraum bieten? Wie groß sind diese Personen?
Nur ich, 1,65 groß; wäre aber schön, wenn der Rucksack noch mit ins Innenzelt passt. - Wie wird das Zelt transportiert (Auto, Motorrad, Kanu, Fahrrad, Rucksack)
Hauptsächlich mit Rucksack. - Wozu willst du das Vorzelt nutzen (Lagerraum, Kochen, Aufenthalt)?
Lagerraum für Schuhe und sonstiges, meinen Rucksack habe ich lieber mit mir drin. Kochen eher nicht. - Hast du noch zusätzliche Anforderungen (Bauform, Doppel-/Einwand, Qualität, Farbe)
Doppelwand, regenfest, kein Längszelt, viel Belüftung (siehe unten). Mir gefällt die Bauweise, für die ein Wanderstock benötigt wird, ganz gut, da ich sowieso meistens mit unterwegs bin. Ist aber kein Muss. - Wie viel darf das Zelt maximal kosten?
Möglichst nicht mehr als 300 €. - Beschreibe bitte in wenigen Sätzen den Einsatzbereich des Zeltes
Ich will damit auf mehrtägige Wanderungen gehen (max. 2 Wochen) oder es auch mal für ein Wochenende nutzen. Hauptsächlich in Europa, da aber von Nord nach Süd, also regnerisch bis heiß. Eher Sommer/Herbst. Es soll mindestens einmal auch in sehr warmem Klima eingesetzt werden, deswegen suche ich nach einem Zelt, wo entweder der Eingang weit geöffnet werden kann oder das sonst eine gute Belüfung bietet.
Viele Grüße
Anne
Kommentar