Zitat von Martin206
Beitrag anzeigen
Alleine die letzten zwei Jahre habe ich per Motorrad 75Tkm zurückgelegt- ein guter Teil davon auf Reisen…
Bezüglich „Zelte“ mag mir eine gute Portion Erfahrung fehlen. Nicht zuletzt, weil ich bis nahe Gefrierpunkt keine Zelte brauche, sofern es nicht regnet.
So war es letztens an Ostern in den Pyrenäen nur eine Hand voll Grad Celsius über Gefrierpunkt und nicht wirklich windstill. Moped-Touren und die dabei übliche Ausstattung an entsprechender Kleidung ist für mich ein Thema, wo man mir nicht mehr so viel erzählen kann.
Der Nachteil des Orion ist, dass das Innenzelt nur mit relat. hohem Aufwand getrennt (trocken) verpackt werden kann.
Ansonsten stellt es in meinen Augen einen wirklich guten Kompromiss zwischen Robustheit, Platzangebot, „Straßenpreis“ und einer noch gegebenen Vielseitigkeit (Stichwort Ventilation) dar.
Erst Ende Juli dieses Jahres tauchte das wirklich ziemlich ähnliche Venus der selben Marke bei einen „best of 2023“ einer größeren Outdoorplattform auf. Die waren da voll des Lobes und konnten keine „cons“ nennen.
Das Orion ist noch einen Tick größer... und sicher nicht so viel weniger vielseitig einsetzbar.
Mag sein, dass es Zelte gibt, die bei stärkeren Winden einfacher aufzustellen sind. Muss man sich halt drauf einfuchsen- das Leben ist kein Ponyhof.
Kommentar