Glamping mit Tarp
Zelt Empfehlungen gesucht
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
-
Zitat von Weltfremder Beitrag anzeigen
Dieses Glück hatte ich noch nicht, aber doch auch mitleidige Blicke in Richtung meines kleinen Kochers - während nebenan die "klappbare Einbauküche" aus dem Campervan geladen wurde 😁
Mir hat auch noch niemand Frühstücksbrötchen geschenkt.
Und mein Kocher erweckt eher Aufsehen weil er so winzig und trotzdem so leistungsfähig ist.
Ich glaube Du hast ein Trekkingzelt gekauft, was fürs Camping benutzt wird.
Aber warte ab, Du wirst irgendwann bestimmt mit einem Nachbarcamper ins Gespräch kommen und er wird dein Zelt googlen und dich verwundert ansprechen, wieso du in so einem teuren und kleinen Zelt schläfst, wo er vielleicht nur 1/3 vom Preis ausgegeben hat und seine ganze Familie da rein bekommt.
Sowas ist mir schon mehrfach passiert, wenn ich nach einer Alpentour die letzte Nacht auf nem Campingplatz stand um in nem warmen See/Fluss baden und in den Sanitäranlagen Duschen zu können.Gruss Sven
Kommentar
-
-
Kommentar
-
OT:Zitat von Pinguin66 Beitrag anzeigen... aber frisch geangelte Makrelenfilets.
Danke!
Kommentar
-
Zitat von Pinguin66 Beitrag anzeigenGlamping mit Tarp
@lina: Ich kenne die Abmessungen der infrage kommende Töpfe und deine Kochmöglichkeit nicht, aber in meinem Fall hat "kleiner und leichter" auch immer "wackeliger" bedeutet. War bei Touren mit leichtem Gepäck okay, aber sofern ich ihn nicht rumtragen muss, würde ich immer meinen größeren, stets stabil stehenden Topf bevorzugen.
Achso, ja - das Allak behalte ich natürlich! Musste mich vorhin nach Aufbau und Begutachtung zwingen, nicht direkt auf der Isomatte liegen zu bleiben 😁
Die direkten Anwohner des Allgemeingartens haben mich sowieso schon gefragt, was ich da dauernd treibe, als ich im Frühjahr nach und nach alles rausgeräumt und inspiziert habe. Als die mich dann das frisch abgedichtete Zelt pudern sahen, haben sie mich wohl endgültig für verrückt erklärt 😅
Jedenfalls, das Allak ist großartig. Der Platz darin ist so prima wie erwartet, Aufbau und Handling sogar noch einfacher als gedacht. Ich freu mich schon auf den ersten Einsatz in ein paar Wochen 👍Zuletzt geändert von Weltfremder; 22.07.2023, 18:04.
Kommentar
-
Ich habe nur den Ausgangspost gelesen und die folgenden Seiten durchsucht, ob die Empfehlung dabei war. Falls du dir schon ein Zelt gekauft hast, erübrigt es sich natürlich hehe.
Ich finde für reine Auto Camping Geschichten gibt es nichts besseres als ein voll freistehendes Heimplanet Cave. Mehr als genug Platz, sehr stabil – und falls du nicht 2 Minuten selber an der Luftpumpe pumpen willst, kannst es einfach mit einer 12V Pumpe am Zigarettenanzünder des Autos aufpumpen lassen. Kein Gefummel, nur hinlegen, Pumpe einstecken und 2-3 Minuten später steht alles perfekt.
Liebe Grüße!
PS: Oh, der Post direkt über meinem suggeriert, dass es ein Allak geworden ist haha
Kommentar
-
BohnenBub
Ja, die Entscheidung habe ich dann doch schneller als gedacht getroffen 😄
Ich mag ihnen unrecht tun, aber ich kann mich einfach nicht mit Aufblaszelten anfreunden. Das Prinzip ist mir zuwider. Vergleich es meinetwegen mit etwas zu essen, das man einfach nicht mag, obwohls andere ganz toll finden.
Trotzdem danke für den Beitrag 😉
Kommentar
Kommentar