Keron 3 Raum Berlin Potsdam ansehen / Erfahrung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Fritzel
    Anfänger im Forum
    • 24.12.2022
    • 27
    • Privat

• Meine Reisen

Keron 3 Raum Berlin Potsdam ansehen / Erfahrung

Hey, gibt es im Großraum Potsdam / Berlin jemanden mit einem Keron 3 welches man mal gemeinsam aufbauen kann? Hab nen Nammatj 2GT und überlege auf ein Keron 3 zu wechseln, würde sie gern mal direkt vergleichen & nebeneinander aufstellen. Reisen zu zweit mit Hund, meist Nordische Länder / Länder mit diesem Wetter, manchmal alpen etc.
    Ziel : Hund in einer Apsis in der anderen Rucksäcke, schuhe & kochen beim Abwettern. Was sagt ihr?

Edit : hat das Kaitum 3 echt kein moskitonetz in den lüftern ?

Grüße, Fritz Handorf.
    Zuletzt geändert von Fritzel; 17.06.2023, 23:11.
    die Frage ist nicht ob was schief geht, sondern wann was schief geht

• Moltebaer
    Freak

Vorstand
    Administrator
    Liebt das Forum
    • 21.06.2006
    • 14004
    • Privat

• Meine Reisen

Kaitum ist Red Label, ohne Moskitonetz in den Lüftern, genau wie beim Nallo.
    Wandern auf Ísland?
    ICE-SAR: Ekki týnast!

Kommentar

• Buddy99
      Fuchs
      • 06.08.2009
      • 1136
      • Privat

• Meine Reisen

Wenn der Hund klein ist und ein Footprint montiert ist, dann geht es den Hund in der Apsis schlafen zu lassen.
      Das Kondenswasser am inneren Aussenzelt wird einen grossen Hund gut nass machen, so dass er sich schütteln muss. Ausserdem kann er leicht unters Aussenzelt durchschlüpfen und unbemerkt flüchten. Das Hilleberg Silnylon ist gut dehnbar und ohne Footprint nicht ausbruchsicher.
      Gruss Sven

Kommentar

• Fritzel
        Anfänger im Forum
        • 24.12.2022
        • 27
        • Privat

• Meine Reisen

Hab ihn bisher immer im Nammatj 2GT Nachts liegen, raus kommen tut er da nicht bzw der Hund ist nen 35kg Weimaraner, also raus kommen ist denke ich nicht soo das problem, ehr das nass werden.. daran hab ich nicht gedacht, er hat immer Mantel & Decke um.. komme wohl nicht um das besichtigen drum rum um es ein zu schätzen....

Kommentar

• Buddy99
          Fuchs
          • 06.08.2009
          • 1136
          • Privat

• Meine Reisen

In den GT Versionen ist Kondens auch kein Thema bezüglich nem nassen Fell.
          Ich habe noch ein Saivo und vermute, dass die Keron Apsis nicht wirklich mehr Platz bietet in der Länge, dafür höher ist.In der Saivo Apsis könnte man einen größeren Hund kaum unterbringen ohne dass er nass wird.

Ein Weimeraner ist schon eher gross. Das müsste man tatsächlich ausprobieren.
          Ich nehme meine Hunde immer mit ins Innenzelt. Wenn das für Euch auch eine Option ist, dann sollte ein Keron 3 auch mit Hund gut passen.
          Gruss Sven

Kommentar

• Fritzel
            Anfänger im Forum
            • 24.12.2022
            • 27
            • Privat

• Meine Reisen

ja mit GT ist das alles schon besser.. naja ich schaue mal ob ich es irgendwo mal praktisch testen kann mit Hund in der Apsis, innen Zelt ist aufgrund der aufblasbaren Isomatten ehr nicht angedacht..

Kommentar

• Buddy99
              Fuchs
              • 06.08.2009
              • 1136
              • Privat

• Meine Reisen

Ich nutze seit vielen Jahren Thermarest neoair in der normalen und in der superleicht Version.
              Die Matten werden meistens mit einer evazotte Doublematt abgedeckt, so dass meine Hunde bisher alle Inneneinrichtung ganz gelassen haben im Zelt. Es gibt auch spezielle Schutzabdeckungen für Luftmatten zu kaufen.
              Gruss Sven

Kommentar

• mitreisender
                Lebt im Forum
                • 10.05.2014
                • 5329
                • Privat

• Meine Reisen

Musst Du nur noch dem Hund klarmachen, dass er in die Absis soll und zudem auch drin bleibt.

Kommentar

Lädt...
                X