2P Zelt für Schlechtwetter bzw. windige/feuchte Gebiete

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Still
    Neu im Forum
    • 02.03.2023
    • 3
    • Privat

    • Meine Reisen

    2P Zelt für Schlechtwetter bzw. windige/feuchte Gebiete

    Hallo zusammen,

    ich bin auf der Suche nach einem guten Zelt (genügend Platzangebot) für zwei Personen für feuchte und windige Gebiete. Die Auswahl ist erdrückend und ich habe nicht allzu viel Erfahrung mit Touren in z.B. nördlichem Skandinavien/Island. Daher ist die Hilfe von erfahrenen Personen sehr willkommen!

    1. Wie vielen Personen soll das Zelt Schlafraum bieten? Wie groß sind diese Personen?

    Zwei Personen: 1,81 cm und 1,75cm bzw. 1,85cm (je nachdem, ob meine Freundin oder ein Freund von mir mitkommt)

    2. Wie wird das Zelt transportiert (Auto, Motorrad, Kanu, Fahrrad, Rucksack)

    Im Rucksack

    3. Wozu willst du das Vorzelt nutzen (Lagerraum, Kochen, Aufenthalt)?

    alle drei

    4. Hast du noch zusätzliche Anforderungen (Bauform, Doppel-/Einwand, Qualität, Farbe)

    Ich dachte an ein doppelwandiges Modell wegen Kondensation, bin hier aber offen

    5. Wie viel darf das Zelt maximal kosten?

    500-750€

    6. Beschreibe bitte in wenigen Sätzen den Einsatzbereich des Zeltes

    Touren in feuchte und windige Gebiete, z.B. nördliches Skandinavien, Island. Wenn es eine leichte Schneelast abkann wäre das auch super.

    Dieses Jahr soll es nach Schottland gehen. Dort erwarte ich mehr Regen/Sturm als bisher, da ich bei meinem bisherigen Touren immer viel Schönwetter genießen durfte.