Bundeswehr Biwacksack

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gryphius
    Neu im Forum
    • 28.02.2023
    • 1
    • Privat

• Meine Reisen

Bundeswehr Biwacksack

Hallo Leute,

ich habe mich gerade erst beim Forum angemeldet^^.

Für diesen Sommer (Bergsteigen,Österreich) hätte ich gerne einen neuen Biwacksack. Nach einigem herumsuchen bin ich auf einen gebrauchten Bundeswehr Biwacksack gekommen der für verhältnismäßig wenig Geld über einige Webseiten verkauft wird z.B. BW-Onlineshop ( Bundeswehr Biwaksack / Schlafsackhülle Original gebraucht).

Hat jemand diesen Biwacksack? Wie Alt sind diese Säcke? Ist der zu gebrauchen?

Falls jemand eine andere bzw. bessere Idee für einen Biwacksack hat wäre ich um einen Vorschlag Froh.

Danke im Vorraus!

P.s. Ich habe einige Postings zu dem Biwacksack gesehen die sind jedoch alle 10 Jahre und älter

• Flachlandtiroler
    Freak
    Moderator
    Liebt das Forum
    • 14.03.2003
    • 30478
    • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Gryphius Beitrag anzeigen
    P.s. Ich habe einige Postings zu dem Biwacksack gesehen die sind jedoch alle 10 Jahre und älter
    Der ist relativ neu: Müllsäcke

Willkommen im Forum!
    Meine Reisen (Karte)

Kommentar

• atlinblau
      Lebt im Forum
      • 10.06.2007
      • 5360
      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Flachlandtiroler Beitrag anzeigen
      Der ist relativ neu: Müllsäcke

Willkommen im Forum!
      ... ich würde den Biwacksack vom Bund nicht mit einem Notfall- bzw. Einwegbiwaksack in Verbindung bringen. Wer sich den Biwacksack der Bundeswehr kauft, bekommt eher dieses Modell aus 3-lagigem Gore-Tex Gore-Tex.

https://sota-outdoor.de/products/biw...saAuDUEALw_wcB

Kommentar

• Killer
        Fuchs
        • 07.11.2006
        • 1258

• Meine Reisen

Mit Glück erwischt man einen in relativ guten Zustand und neben den NL Biwaksäcken sind die gut zu gebrauchen für das wofür sie gemacht wurden.
        Suche Freiwillige für gefährliche Reise. Niedriger Lohn, bittere Kälte, lange Stunden in vollständiger Finsternis garantiert. Rückkehr ungewiss. Ehre und Anerkennung im Fall des Erfolges.

Kommentar

• Flachlandtiroler
          Freak
          Moderator
          Liebt das Forum
          • 14.03.2003
          • 30478
          • Privat

• Meine Reisen

OT:
          Zitat von atlinblau Beitrag anzeigen
          ... ich würde den Biwacksack vom Bund nicht mit einem Notfall- bzw. Einwegbiwaksack in Verbindung bringen.
          Da hast Du recht!
          Ich habe mich bei dem "Bergsteigen,Österreich" verlaufen, weil man/ich zum Bergsteigen eher nur so'ne Notfalltüte nimmt.
          Meine Reisen (Karte)

Kommentar

Lädt...
          X