Zweipersonenzelt für Europareise

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• derRudolf3
    Neu im Forum
    • 04.01.2023
    • 2
    • Privat

• Meine Reisen

Zweipersonenzelt für Europareise

Hallo, meine Freundin und ich möchten im Frühling eine Europareise antreten. Schuhe und Rucksack haben wir bereits jetzt braucht’s noch das passende Zelt.
    Hat jemand einen preiswerten Vorschlag passend zu unseren Angaben?

1. Wie vielen Personen soll das Zelt Schlafraum bieten? Wie groß sind diese Personen?
    Zwei Personen. 175cm, 188cm.

2. Wie wird das Zelt transportiert (Auto, Motorrad, Kanu, Fahrrad, Rucksack)
    Rucksack

3. Wozu willst du das Vorzelt nutzen (Lagerraum, Kochen, Aufenthalt)?
    Lagerraum für Rucksäcke.

4. Hast du noch zusätzliche Anforderungen (Bauform, Doppel-/Einwand, Qualität, Farbe)
    Preisleistungstipp;)

5. Wie viel darf das Zelt maximal kosten?
    Am besten unter 200Euro

6. Beschreibe bitte in wenigen Sätzen den Einsatzbereich des Zeltes
    Wir möchten viel in Ost und Südeuropa zelten und wandern. Bei sehr schlechtem Wetter haben wir kein Problem damit in ein Hostel auszuweichen, dennoch sollte es Wind und Regen gut aushalten können.

Wir kennen uns mit Zelten leider nicht aus. Daher hoffen wir hier gute Vorschläge zu bekommen

Schon mal ein danke von
    Caro und Dome

• Moltebaer
    Freak

Vorstand
    Administrator
    Liebt das Forum
    • 21.06.2006
    • 13798
    • Privat

• Meine Reisen

Guckt Euch mal das Denali oder Kashgar von Salewa an oder das Elixier von MSR.
    Wandern auf Ísland?
    ICE-SAR: Ekki týnast!

Kommentar

• TEK
      Dauerbesucher
      • 23.02.2011
      • 718
      • Privat

• Meine Reisen

Die Preisvorstellung plus Transport ausschließlich im Rucksack: Da würde ich durchaus auch bei den inzwischen erprobten chinesischen Herstellern gucken.
      Naturhike zum Beispiel bietet mit dem Star River 2 (in der Nylon-Variante) ein gutes Zelt. Mit 1,30m Breite lässt es sich auch gut länger zu zweit darin aushalten. Mit 2kg ist es relativ leicht, Kostenpunkt sind 190 Euro.

Kommentar

• derRudolf3
        Neu im Forum
        • 04.01.2023
        • 2
        • Privat

• Meine Reisen

Vielen Dank!
        Ich schwanke zwischen dem Elixir und dem Star River 2, da sie sehr ähnlich sind. Ich hoffe ich kann mich bald entscheiden

Liebe Grüße

Kommentar

• herrNick
          Erfahren
          • 05.05.2014
          • 255
          • Privat

• Meine Reisen

Ob ein 1,88 Mensch in einem Star River 2 glücklich wird, wage ich zu bezweifeln. Mein Cloud Up 2 hat auf dem Papier 2,10, mit meinen 1,80 geht das so gerade. Das Star River sagt 2,15
          Aber vielleicht hat ein großer Mensch hier im Forum das Zelt und kann meine Vermutung widerlegen.

Ciao, herrNick

Kommentar

• TEK
            Dauerbesucher
            • 23.02.2011
            • 718
            • Privat

• Meine Reisen

Das Cloud Up 2 hat aber eine ganz andere Bauform. Da fällt das Zelt zum Fußende hin deutlich ab.
            Das Star River 2 ist, wie derRudolf3 schon schrieb, ähnlich dem MSR Elixir. Das Elixir hat auch nur eine Liegelänge von 2,13m.

Kommentar

• bananensuppe
              Dauerbesucher
              • 13.08.2006
              • 871

• Meine Reisen

Soll dass eine Reise werden mit Tageswanderungen oder seit ihr meist mit dem ganzen Gepäck von A nach B wandern ?

Kommentar

• Torres
                Freak

Liebt das Forum
                • 16.08.2008
                • 32299
                • Privat

• Meine Reisen

Ich würde Salewa nehmen - robust, bewährt.
                Oha.
                (Norddeutsche Panikattacke)

Kommentar

• TEK
                  Dauerbesucher
                  • 23.02.2011
                  • 718
                  • Privat

• Meine Reisen

Zitat von bananensuppe Beitrag anzeigen
                  Soll dass eine Reise werden mit Tageswanderungen oder seit ihr meist mit dem ganzen Gepäck von A nach B wandern ?
                  Ich bin vom Letzteren ausgegangen. In dem Fall hätte für mich das Gewicht eine sehr hohe Priorität und ich würde das Star River 2 nehmen. Ich hatte es Mal hier im Wohnzimmer stehen und war von der Qualität sehr angetan.

Wenn es eher eine Backpacker-Reise mit gelegentlichen Wanderungen wird, dann würde ich mich Torres anschließen und ein robusteres (und schwereres) Zelt auswählen. Ob nun das MSR Elixir oder das Salewa Denali – keine Ahnung. Die Materialien, das Gewicht und die Bauform sind sehr ähnlich. Da entscheiden dann die Details und die sind eher subjektiv und meist nur beim Probeliegen wirklich zu ergründen.

Kommentar

Lädt...
                  X