Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Nutzungsbedingungen
durch. Du musst dich registrieren,
bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke dazu oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen.
ich bitte euch das ihr alle die marke, den einsatzbereich und natürlich ob es ein echter kauftipp ist wenn ja warum und natürlich eure flops beim zeltekauf. vielen dank im voraus
bitte nur tunnelzelte danke
"Wenn der Berg nicht zum Propheten kommt, muss der Prophet zum Berge gehen."
I knew with a sinking heart that we were going to talk equipment. I could just see it coming. I hate talking equipment. "So what made you buy a Gregory pack?" he said. "Well, I thought it would be easier than carrying everything in my arms."
ich bitte euch das ihr alle die marke, den einsatzbereich und natürlich ob es ein echter kauftipp ist wenn ja warum und natürlich eure flops beim zeltekauf. vielen dank im voraus
bitte nur tunnelzelte danke
Und ich bitte dich, daß du Groß- und Rechtschreibung, vielleicht auch Verben, natürlich ausführlicher, wenn möglich mit sinnvollem Grund, sonst überhaupt nicht motiviert, und natürlich nicht ernsthaft, bitte sehr, aber trotzdem Tunnelzeltbesitzer, gern geschehen!
Leute jetzt ziert mal Euch nicht so und laßt wie aufgefordert die Hosen runter .
OT: Eine grundsätzliche Bereitschaft zum Exhibitionismus ist ja vorhanden, aber irgendwie ist nicht ganz klar, in welche Richtung man sich hier entblößen soll...
Ist doch ganz einfach:
Marke: Helsport, Hilleberg
Einsatzzweck: Übernachtung auf Touren
Kauftipp: Ja
Warum: Weil es für mich passt
Flops: Keine, habe bei meinen Tunneln gleich am Anfang richtig getroffen
Sorry aber eine ernsthaftere Antwort kann man von mir bei dieser Fragestellung nicht erwarten
Gruss
Henning
Es gibt kein schlechtes Wetter,
nur unpassende Kleidung.
Ach, Du uebernachtest in Deinen Zelten? Das muss ich auch mal ausprobieren.
@rickysanwild: Sorry, vielleicht bist Du nur jung oder unerfahren. Wenn Du wirklich etwas wissen willst, dann schreib doch einfach noch mal mit konkreten Fragen.
also, erst mal vielen dank an arippich.
So zu den anderen die grund idee ist eigentlich eine auflistung oder anders gesagt eine topp ten liste.Euren Kauftipp die auf Erfahrungen oder Fachwissen aufgebaut sind.
Ich hab das Forum durch geschaut und die immer wieder gestellte Frage "welches Zelt ?".
Oft sind es sehr ähnliche Anforderungen, besonders Anfänger, die an das Zelt gestellt werden.
Ähnlich Einsatzbereich, Personenanzahl und u.s.w
Wenn wir oder besser ihr so eine Liste erstellt könnte man jeden Zelt intressierten direkt auf diesen Threat weisen und fertig.
So könnte man dann auch mit anderen Zelttypen verfahren.
Ich hielt es an sich als eine gute und effektive iddee.
Du versuchst das Pferd von hinten aufzuzäumen!
Wichtig ist was du für ein spezielles Nutzungsprofil hast, das geht von den vorhandenen Geldmitteln über maximales Gewicht bis hin zur Personenanzahl. Was nützt dir eine Topliste von der du dir dann 80% finanziell nicht leisten kannst oder die für deine Ansprüche völlig überdimensioniert sind. Was nützt dir zb. ein Helsport "Spitsbergen" wenn du zum Urlaub nach Frankreich auf den Campingplatz fährst? Sehr wenig, nicht weil es ein schlechtes Zelt ist sondern weil sein Einsatzgebiet genau das andere Klimaextrem ist. Es funktioniert auch in Frankreich aber ein 70 Euro "2Seconds" würde es da noch mehr tun (leichter, billiger, luftiger). Vieleicht ist für deinen Einsatzzweck vieleicht sogar ein Kuppelzelt/Geodät besser geeignet (wenig Stellplatz im Gebirge). In meinen Augen kann es daher auch keinen echten Zeltratgeber geben, allerdings kann man seine Suchrichtung mit so etwas einschränken. Jeder muss trotz allem länger suchen bis er sein Wunschzelt hat.
Das bringt doch nix! Im Idealfall ist es doch eh schon so!
JEDER der hier eine extra Anfrage stellt sollte sich AUSFÜHRLICH die bisherigen Anfragen durchgelesen haben (Suchfunktion!). Wenn er dann immer noch keine passenden Tips bekommen hat, DANN fragen!
Du hast hier praktisch 2x den gleichen Thread eröffnet, aber noch keine einzige Angabe gemacht was Du suchst (ok... ein Tunnelzelt...).
Füll einfach mal den Fragebogen aus und schon werden die Tips kommen.
SO aber wirst du keine gescheiten Antworten erwarten können, da keiner weiß, was du willst!
muss es als noob leider auch sagen: es bringt nix.
angenommen wir haben so eine liste fertig - sagen wir mal je nach preiskategorie 10 zelte.
diese liste muss dann auch aktuell gehalten werden und schnäppchen, die einige abtriche rechtfertigen, können dann weniger beachtet werden bzw. fängt dann sowieso wieder die individualdiskussion an wie z.b. Wie ist DAS zelt im vergleich zu Platz 5 in der Liste??
die idee ist gut, aber meiner meinung nach nicht sinnvoll im forum.
habe das ganze schon in einem anderen forum erlebt (nicht outdoor) dort gibts dre bereiche low-budget, midrange und high-end. trotzdem fragen die leute immer die gleichen fragen wie z.b. was soll ich mir kaufen, was ist in meinem fall sinnvoll (diese frage war nicht mal sinnvoll in dem andren forum), bzw. kan dann die frage: schaut mal über meinen warenkorb
nene, lassen wir mal die profis die einzelnen anfragen zerpflücken, das macht schon sinn und es wird immer einer kommen mit: ich hab hier ein schnäppchen.
so hab ich auch mein zelt 200eur günstiger bekommen. ist dafür zwar ein kilo schwerer als vergleichbare, aber super günstig und super qualität
Moin,
ich versuch das Ganze mal höflich zu beschreiben:
Es gibt eine riesige Anzahl an Tunnelzelten und eine ebenso grosse Anzahl an unterschiedlichen Benutzertypen. Jeder hat seine eigenen Vorlieben und Abneigungen. Aufgrund dieser Variantionsbreite ist es unmöglich, "DAS" oder "DIE 10 besten" Tunnelzelt(e) aufzulisten.
Wenn Du erwartest, dass jemand sich Zeit nimmt und eine sinnvolle Antwort zu tippen, dann nimm Dir bitte auch die Zeit, eine sinnvolle Anfrage zu formulieren. Dazu gehören eben nicht nur die Eckdaten "Tunnelzelt", sondern auch wieviele Leute darin schlafen sollen, wo das Zelt benutzt werden soll oder auch der preisliche Rahmen.
Alex
After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.
Kommentar