Hallo liebes Forum,
mein altes MARK II UL ist etwas in die Jahre gekommen und ich leider auch. Ich suche einen würdigen Nachfolger, der leichter ist und dafür auch mehr kosten darf:
Wie vielen Personen soll das Zelt Schlafraum bieten? Wie groß sind diese Personen?
2 Personen bzw. am liebsten Platz für 3 Isomatten, sodass im Notfall 3 kleine Personen reinpassen.
Wie wird das Zelt transportiert (Auto, Motorrad, Kanu, Fahrrad, Rucksack)?
Es soll im Rucksack getragen werden.
Wozu willst du das Vorzelt nutzen (Lagerraum, Kochen, Aufenthalt)?
Kochen und Lagerraum für die Rucksäcke.
Hast du noch zusätzliche Anforderungen (Bauform, Doppel-/Einwand, Qualität, Farbe)?
Es sollte ein 3-4 Jahreszeiten Zelt sein. Eine hohe Sitzhöhe von ca 110cm wäre super. Unter 100cm wirds vermutlich zu unbequem. Das Mark II mit seinen 115cm ist da schon wirklich toll. Das Gewichts sollte unter 2500g sein.
Wie viel darf das Zelt maximal kosten?
Der Preis ist nicht so wichtig. Ca. 800-1600€
Beschreibe bitte in wenigen Sätzen den Einsatzbereich des Zeltes?
Haupteinsatz mehrtägige Trekkingtouren in Skandinavien aber auch gerne mal im Winter spontan in der heimischen Natur.
Vielen Dank und viele Grüße
mein altes MARK II UL ist etwas in die Jahre gekommen und ich leider auch. Ich suche einen würdigen Nachfolger, der leichter ist und dafür auch mehr kosten darf:
Wie vielen Personen soll das Zelt Schlafraum bieten? Wie groß sind diese Personen?
2 Personen bzw. am liebsten Platz für 3 Isomatten, sodass im Notfall 3 kleine Personen reinpassen.
Wie wird das Zelt transportiert (Auto, Motorrad, Kanu, Fahrrad, Rucksack)?
Es soll im Rucksack getragen werden.
Wozu willst du das Vorzelt nutzen (Lagerraum, Kochen, Aufenthalt)?
Kochen und Lagerraum für die Rucksäcke.
Hast du noch zusätzliche Anforderungen (Bauform, Doppel-/Einwand, Qualität, Farbe)?
Es sollte ein 3-4 Jahreszeiten Zelt sein. Eine hohe Sitzhöhe von ca 110cm wäre super. Unter 100cm wirds vermutlich zu unbequem. Das Mark II mit seinen 115cm ist da schon wirklich toll. Das Gewichts sollte unter 2500g sein.
Wie viel darf das Zelt maximal kosten?
Der Preis ist nicht so wichtig. Ca. 800-1600€
Beschreibe bitte in wenigen Sätzen den Einsatzbereich des Zeltes?
Haupteinsatz mehrtägige Trekkingtouren in Skandinavien aber auch gerne mal im Winter spontan in der heimischen Natur.
Vielen Dank und viele Grüße
Kommentar