unerfahrene sucht Zelt für 2, Jakobsweg tauglich :)

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Lady Jakobsweg
    Neu im Forum
    • 22.02.2009
    • 2
    • Privat

• Meine Reisen

unerfahrene sucht Zelt für 2, Jakobsweg tauglich :)

Hallo,

ich bin, was das Thema Zelten angeht, ziemlich unwissend .
    Mein Freund und ich wollen gerne den Jakobsweg entlang pilgern und das mit einem Zelt.
    Es muss also leicht sein und funktional, Aussehen ist egal,
    zu teuer dürfte es auch nicht sein .

So liebe Profis, könnt ihr mir bei der Suche helfen?

Danke schon mal!

Liebstens, Malina

• xe3tec
    Fuchs
    • 24.11.2008
    • 2342
    • Privat

• Meine Reisen

AW: unerfahrene sucht Zelt für 2, Jakobsweg tauglich

da eignet sich jedes 3jahreszeiten zelt

also schau bei globetrotter einfach mal rein und poste deine vorschläge^^
    "You still hope that this war will end with your honor intact? Stand in the ashes of a trillion dead souls and ask the ghosts if honor matters. The silence is your answer."

Kommentar

• Lady Jakobsweg
      Neu im Forum
      • 22.02.2009
      • 2
      • Privat

• Meine Reisen

Mach ich, danke

Kommentar

• Der Waldläufer
        Alter Hase
        • 11.02.2005
        • 2941
        • Privat

• Meine Reisen

Ich weiß, dass einige hier im Forum den Fragebogen nicht mehr sehen können, aber es macht die Sache soooooooooooo viel einfacher.

@Lady Jakobsweg

Bitte Fragebogen kopieren, in einen Beitrag einfügen, Fragen beantworten und posten! Vielen Dank!

Schöne Grüße!!
        I knew with a sinking heart that we were going to talk equipment. I could just see it coming. I hate talking equipment. "So what made you buy a Gregory pack?" he said. "Well, I thought it would be easier than carrying everything in my arms."

Kommentar

• Werner Hohn
          Freak
          Liebt das Forum
          • 05.08.2005
          • 10872
          • Privat

• Meine Reisen

Hm, ein Zelt fürn Jakobsweg, den in Spanien etwa? Bei Herbergspreisen von 3 bis 8 Euro ist ein Zelt eigentlich nicht erforderlich. Oder wollt ihr schon weit vorher starten?

Werner
          Zuletzt geändert von Werner Hohn; 22.02.2009, 19:16.
          .

Kommentar

• Carsten010

Fuchs
            • 24.06.2003
            • 2074
            • Privat

• Meine Reisen

Hallo zusammen,

ich werde auf jedenfall auch ein Zelt mitnehmen.

Da man das gute Stück dann aber den ganzen Camino mit im Rucksack
            tragen muss, nehmen wir ein leichtes Tarptent mit.

Da gibt es schöne Sachen unter 1 Kilo für 2 Personen.

CU

Carsten010
            Eine komplette UL-Ausrüstung in einem Shop gekauft

Kommentar

• billsn
              Dauerbesucher
              • 27.01.2009
              • 535
              • Privat

• Meine Reisen

Aus Zeitgründen liebäugle ich vllt 2010 den Camino mit dem Bike abzufahren, hierbei würde dann wohl ein Tarp in Frage kommen.

Und wie Werner schon sagt, die Sache mit dem Zelt würde ich mir bei der Unternehmung wohl auch stark überlegen - wenn, dann max Tarptent.

Kommentar

• Raus
                Erfahren
                • 09.08.2008
                • 480
                • Privat

• Meine Reisen

Ein wichtiger Punkt sollte die Farbgebung sein. Da in Spanien (wild) zelten verboten ist, ist grün/oliv die Farbe der Wahl.
                Da ihr beide ja auch duschen wollt, ist die eine, oder andere Herberge sicherlich
                nicht zu umgehen.
                Nicht auf allen Abschnitten ist zelten sinnvoll, oder zum schlafen geeignet.
                (Lärm von Straßen, Rudel wilder Hunde), Nähe zu größeren Ortschaften, Nächte in den Bergen nicht zu vergessen (Wetter).
                Der Lärm in Spanien ist nachts doch reichlich stärker als hier.

Den Wunsch nach einem Zelt verstehe ich aber. Kein Stress um einen Herbergsplatz zu bekommen, gehen solange man will, keine Schnarcher....

Alternativ 2 leichte Biwaksäcke, Tarp, oder Tarptent.
                Im Prinzip führe ich das Leben einer kinderlosen Hausfrau. Nur ohne die ganze Hausarbeit...

Kommentar

• joka2010
                  Neu im Forum
                  • 02.01.2010
                  • 1
                  • Privat

• Meine Reisen

Ich bin bereits 3mal auf dem Camino unterwegs gewesen und da ich nicht im Sommer laufen wollte (aufgrund der Überfüllung) hatte ich jedesmal Kälte und Regen. Nun werde ich im Sommer unterwegs sein. Da ich in den Herbergen nicht schafen kann/will, werde ich jetzt im Sommer mit einem Zelt unterwegs sein.
                  Habe mir hierfür das High-Peak Spitzdachzelt Minilite 2 besorgt (20 Euro) und werde meine Stöcke als Stangen verwenden und bessere Heringe nutzen. Vielleicht noch die ein oder andere Stelle verstärken. Auf ein High-Tech-Zelt für 300 Euro hatte ich keine Lust.
                  Viele Herbergen bieten die Möglichkeit des Zeltens an. Ich bezahle da gerne die 5 Euro, da ich ja auch die sanitären Einrichtungen benutzen werde. Mit ein bisschen spanischen Kenntnissen kann man auch bei Bauern anfragen und auf einer Wiese übernachten. Auf dem Camino sieht man immer wieder Zelte. Vielleicht sich einfach da dazu gesellen.
                  Gruss
                  Johannes

Kommentar

• montaine
                    Gerne im Forum
                    • 12.10.2009
                    • 82
                    • Privat

• Meine Reisen

Ich habe den Camino 1996 im Sommer gemacht. Wenn ich mir denke, ich hätte auh noch ein Zelt mitnehmen müssen....! Ich habe sogar den Schlafsack nach Hause geschickt, eine unterwegs gekaufte Fleecedecke hat völlig ausgereicht. Wer so weit geht, ist froh um alles, was nicht mitgetragen werden muss. Das war jedenfalls meine Erfahrung. Ausserdem finde ich, es gehört zum Camino, dass man lernt, nicht an alle Eventualitäten zu denken. Man lernt, "es zu nehmen, wie es kommt - irgendeine Lösung findet sich immer". Ich habe über 1000 Kilometer gehen müssen, bis ich das realisiert habe. Und es war so befreiend, nicht mehr an alle vielleicht eintreffenden Fälle denken zu müssen, ohne Fressalien in einer Herberge anzukommen und halt bei den Bauern nebenan ein Paar Eier für einen Tortilla kaufen zu gehen...
                    Die Herbergen - zu Beginn braucht es Überwindung, aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass man da so wertvolle Erlebnisse und Kontakte hat. Mehr noch als während des Gehens, denn an den Abenden in den Herbergen sitzt man zusammen, man diskutiert, philosophiert, lacht und streitet zusammen. Und man sollte die grossen Albergue meiden, die kleinen sind familiärer und weniger überlaufen.
                    Die Abende, an denen in den kleinen Refugios allle ihre Esswaren auf einen Tisch taten und alle genossen das Gemeinschaftsmahl, diese Gemeinschaft da, die bleibt mir unvergessen.

Herzlich
                    montaine

Kommentar

Lädt...
                    X