Moin,
ich bin auf der Suche nach einem Zelt welches ich mit einer weiteren Person, die anteilig tragen kann ,für Touren in Nordschweden, Norwegen Kanada im Frühling/Sommer/Herbst (Kungstleden im nächsten Jahr) verwenden möchte.
1. Wie vielen Personen soll das Zelt Schlafraum bieten? Wie groß sind diese Personen?
--> Zwei Personen (1,76m und 1,75m) + eventuell 1 Hund
2. Wie wird das Zelt transportiert ?
--> Rucksack
3. Wozu willst du das Vorzelt nutzen (Lagerraum, Kochen, Aufenthalt)?
--> Lagerraum Wetterschutz, Kochen
4. Hast du noch zusätzliche Anforderungen (Bauform, Doppel-/Einwand, Qualität, Farbe)
--> robust, wasserdicht und sturm-/windsicher. Habe zwei Tentipi Zelte für Standlager, deswegen mag ich diese Form der Zelte
5. Wie viel darf das Zelt maximal kosten?
--> es sollte vernünftig sein der Preis spielt eine weniger wichtige Rolle
6. Beschreibe bitte in wenigen Sätzen den Einsatzbereich des Zeltes
Das Zelt soll auf Wanderungen in Schweden / Norwegen/ Kanada im Sommer/Herbst eingesetzt werden.
Mein Favorit: Tentipi Olivin
Mir ist nicht ganz klar ob man das Tentipi Olivin auch ohne Innenzelt in Nordschweden einsetzen könnte?
Es wäre schön, wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet.
Vielen Dank
Henning
ich bin auf der Suche nach einem Zelt welches ich mit einer weiteren Person, die anteilig tragen kann ,für Touren in Nordschweden, Norwegen Kanada im Frühling/Sommer/Herbst (Kungstleden im nächsten Jahr) verwenden möchte.
1. Wie vielen Personen soll das Zelt Schlafraum bieten? Wie groß sind diese Personen?
--> Zwei Personen (1,76m und 1,75m) + eventuell 1 Hund
2. Wie wird das Zelt transportiert ?
--> Rucksack
3. Wozu willst du das Vorzelt nutzen (Lagerraum, Kochen, Aufenthalt)?
--> Lagerraum Wetterschutz, Kochen
4. Hast du noch zusätzliche Anforderungen (Bauform, Doppel-/Einwand, Qualität, Farbe)
--> robust, wasserdicht und sturm-/windsicher. Habe zwei Tentipi Zelte für Standlager, deswegen mag ich diese Form der Zelte
5. Wie viel darf das Zelt maximal kosten?
--> es sollte vernünftig sein der Preis spielt eine weniger wichtige Rolle
6. Beschreibe bitte in wenigen Sätzen den Einsatzbereich des Zeltes
Das Zelt soll auf Wanderungen in Schweden / Norwegen/ Kanada im Sommer/Herbst eingesetzt werden.
Mein Favorit: Tentipi Olivin
Mir ist nicht ganz klar ob man das Tentipi Olivin auch ohne Innenzelt in Nordschweden einsetzen könnte?
Es wäre schön, wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet.
Vielen Dank
Henning
Kommentar