Lose Fadenenden Helsport
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
Stichworte: -
-
Elegant Lötkolben, einfach Feuerzeug.
-
-
Zieh mal vorsichtig dran. Wenn die Stiche nicht locker werden, oder es aufribbelt, hat einfach jemand vergessen, die Enden abzuschneiden. Oder der automatische Abschneider an der Maschine war stumpf.
Kommentar
-
-
Mein Ringstind 1 aus 2016/17 etwa sah schlimmer aus, war teils nicht richtig eingefasst. Nachdem ich nun noch zwei weitere Zelte von Helsport hatte, denke ich.derwn Qualitätsverständnis ist nicht wie meines. (Hat aber bei Vaude z.B. auch nachgelassen.)"Die Tatsache, dass eine Meinung weithin geteilt wird, ist noch lange kein Beweis dafür, dass sie nicht absolut absurd ist." BERTRAND RUSSELL
Kommentar
-
Ich lese leider auch immer wieder von Qualitätsproblemen bei Helsport die offensichtlich in den letzten Jahren zugenommen haben.
Kommentar
-
Ich hab neulich auch beim Abwettern im (nicht Helsport oder Vaude) Zelt ein paar Fransen im Innenzelt abgeschnippelt, aber nur, weil ich gerade nix zu tun hatte. Die Funktion war nicht beeinträchtigt, deshalb hat mich das die vergangenen Jahre null gestört.
Kommentar
-
Kommentar
-
Geh mal mit deinem Zelt zu einer Schneiderei und lass es beurteilen.
Von den Fotos her sieht es danach aus, als hätte jemand den Faden durch Durchziehen unter die Zickzacknaht nochmal extra gesichert, d.h. da dürfte echt nix passieren. Das muss man mit der Maschine normalerweise nicht machen, da näht man kurz in Gegenrichtung und zurück und gut ist.
Kommentar
-
Zitat von StephanZ Beitrag anzeigen@all Danke
Beim Probeaufbau hat sich einer meiner Finger in einer Fadenschlinge verfangen und dabei entdeckte ich ein Kontrolllabel, welches so aussah:
Fehlt da eine Unterschrift oder bedeutet das B-Ware?"Die Tatsache, dass eine Meinung weithin geteilt wird, ist noch lange kein Beweis dafür, dass sie nicht absolut absurd ist." BERTRAND RUSSELL
Kommentar
-
Zitat von lina Beitrag anzeigenIch hab neulich auch beim Abwettern im (nicht Helsport oder Vaude) Zelt ein paar Fransen im Innenzelt abgeschnippelt, aber nur, weil ich gerade nix zu tun hatte. Die Funktion war nicht beeinträchtigt, deshalb hat mich das die vergangenen Jahre null gestört.
Fäden durch schlechte Naht eines sehr dünnen, empfindlich wirkenden Stoffes, die sich regelmäßig in den RV ziehen, sind dagegen doof bei nem teueren Zelt."Die Tatsache, dass eine Meinung weithin geteilt wird, ist noch lange kein Beweis dafür, dass sie nicht absolut absurd ist." BERTRAND RUSSELL
Kommentar
-
Seufz …
Deswegen meine ich ja: Beurteilen lassen (wenn man das Fachgebiet selber nicht gelernt hat). Nicht alle der Fotos sind so scharf, dass man das ohne an den Fädchen zu zuppeln einschätzen kann. Und nochmal: Sehr wahrscheinlich passiert, wenn man sie einfach kürzt, überhaupt nix Funktionsbeeinträchtigendes.
Ungefähr so sieht das aus, wenn man mit der Maschine verriegelt: klick
Anschließend schneidet man den Faden einfach ab.
Kommentar
-
Lina ist da Fachfrau und sowas passiert, deshalb ist das nicht gleich B-Ware.Oha.
(Norddeutsche Panikattacke)
Kommentar
Kommentar