Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche für ein Zelt für meine nächste Tour und darüber hinaus. Wie die meisten wohl bin ich auf der Suche nach einem guten Kompromiss aus Preis, Gewicht und Robustheit. Die Infos hier im Fragebogen:
Wie vielen Personen soll das Zelt Schlafraum bieten? Wie groß sind diese Personen?
1 - 2 Personen, 186cm + 165cm groß
(konkret geplant ist eine Solotour, schön wäre, wenn es auch für 2 Personen passt für später)
Wie wird das Zelt transportiert (Auto, Motorrad, Kanu, Fahrrad, Rucksack)
hauptsächlich im Rucksack
Wozu willst du das Vorzelt nutzen (Lagerraum, Kochen, Aufenthalt)
Lagerraum für Schuhe etc, ggf. für den Rucksack, falls innen kein Platz ist. Kochen evtl. bei Schlechtwetter aber kein Muss.
Hast du noch zusätzliche Anforderungen (Bauform, Doppel-/Einwand, Qualität, Farbe)
Ich hatte an ein Tunnelzelt gedacht wegen Gewicht/Platz/Preis-Verhältnis bin aber offen für alles. Lieber Doppelwand wegen Kondensation aber auch hier flexibel.
Wie viel darf das Zelt maximal kosten?
Ich hatte an max ca. 500€ gedacht
Beschreibe bitte in wenigen Sätzen den Einsatzbereich des Zeltes
Konkret: Solotour Rondane (1000m hoch, Fjell in Norwegen) im Sommer.
Danach: Andere Skandinavientouren, deutsche Mittelgebirge, ggf. Radwandern mit Campingplatz.
ich bin auf der Suche für ein Zelt für meine nächste Tour und darüber hinaus. Wie die meisten wohl bin ich auf der Suche nach einem guten Kompromiss aus Preis, Gewicht und Robustheit. Die Infos hier im Fragebogen:
Wie vielen Personen soll das Zelt Schlafraum bieten? Wie groß sind diese Personen?
1 - 2 Personen, 186cm + 165cm groß
(konkret geplant ist eine Solotour, schön wäre, wenn es auch für 2 Personen passt für später)
Wie wird das Zelt transportiert (Auto, Motorrad, Kanu, Fahrrad, Rucksack)
hauptsächlich im Rucksack
Wozu willst du das Vorzelt nutzen (Lagerraum, Kochen, Aufenthalt)
Lagerraum für Schuhe etc, ggf. für den Rucksack, falls innen kein Platz ist. Kochen evtl. bei Schlechtwetter aber kein Muss.
Hast du noch zusätzliche Anforderungen (Bauform, Doppel-/Einwand, Qualität, Farbe)
Ich hatte an ein Tunnelzelt gedacht wegen Gewicht/Platz/Preis-Verhältnis bin aber offen für alles. Lieber Doppelwand wegen Kondensation aber auch hier flexibel.
Wie viel darf das Zelt maximal kosten?
Ich hatte an max ca. 500€ gedacht
Beschreibe bitte in wenigen Sätzen den Einsatzbereich des Zeltes
Konkret: Solotour Rondane (1000m hoch, Fjell in Norwegen) im Sommer.
Danach: Andere Skandinavientouren, deutsche Mittelgebirge, ggf. Radwandern mit Campingplatz.
Kommentar