Neues Zelt, leichter als Vaude Space L 3P, mit ähnlichen Eigenschaften gesucht

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • flo83
    Neu im Forum
    • 28.03.2014
    • 3
    • Privat

    • Meine Reisen

    Neues Zelt, leichter als Vaude Space L 3P, mit ähnlichen Eigenschaften gesucht

    Hallo in die Runde,
    ich bin auf der Suche nach einem neuen Zelt. Neben den Sachen aus dem Fragebogen unten ist mir wichtig:
    2 Eingänge, 2 Absiden. Absiden geräumig geschnitten. Am liebsten trapezförmig, nicht "nur" dreieckig.

    Türsystem so konzipiert, dass man auch beim aussitzen von Regentagen, die Tür zum Blick nach außen geöffnet halten kann, ohne dass es in den Großteil der Abside, geschweige denn ins Innezelt rein regnet. So sollten die Absiden weiterhin als Stauraum, Hundeschlafplatz und Kochraum genutzt werden können, auch wenn es regnet.

    Mein bisheriges Zelt ist das Vaude Space L 3P.
    https://www.vaude.com/de-DE/Ausruest...n-Trekkingzelt

    Eigentlich für mich bisher das perfekte Zelt, was alles bietet wie oben und unten beschrieben, jedoch einfach nicht das leichteste. (3.7kg exkl. Footprint.)

    Hab auch schon viel rum geschaut, doch das Schwarmwissen hier sollte vielleicht den für meine Wünsche perfekten Kandidaten aus der Ecke zaubern
    1. Wie vielen Personen soll das Zelt Schlafraum bieten? Wie groß sind diese Personen?
      1. 2 Personen plus Hund in der Abside.
    2. Wie wird das Zelt transportiert (Auto, Motorrad, Kanu, Fahrrad, Rucksack)
      1. Rucksack
    3. Wozu willst du das Vorzelt nutzen (Lagerraum, Kochen, Aufenthalt)?
      1. Lagerraum Rucksäcke und Schuhe
      2. Schlafplatz Hund
      3. Kochen
    4. Hast du noch zusätzliche Anforderungen (Bauform, Doppel-/Einwand, Qualität, Farbe)
      1. Doppelwandig, freistehend
      2. Aufbau: Aussen-/Innenzelt gemeinsam, oder Aussenzelt zuerst
      3. Gewicht <2.5kg;
    5. Wie viel darf das Zelt maximal kosten?
      1. Maximal Budget: 500€
    6. Beschreibe bitte in wenigen Sätzen den Einsatzbereich des Zeltes
      1. Mehrtages Trekkingtrips mit Hund. Aussenzelt sollte tief abspannbar sein, wenig Unterlüftung haben, da Hund in Abside.
    Zuletzt geändert von flo83; 07.06.2022, 13:31.
Lädt...
X