Hilleberg Heringe

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Croth
    Gerne im Forum
    • 06.06.2007
    • 83

• Meine Reisen

Hilleberg Heringe

Hallo,

nachdem ich kommenden Monat auf ein Nammatj umsteigen werde und hier im Forum immer mal wieder von den schlechten Hilleberg-Heringen die Rede ist, aber nirgendwo (oder ich habe es nicht gefunden) jemand mal ausführt, warum die Heringe nicht so gut sein sollen (auch wenn hier und da mal ein Teilnehmer nebenbei gefragt hat), mache ich es nun einmal zum expliziten Thema.

Hillebergzelte kommen meines Wissens nach mit verschiedenen Heringen, Kerlon 1200er Zelte mit Nägeln, 1800er mit Y-Heringen.

Meine Theorie zu den "schlechten" Heringen ist ja, dass viele die ein 1200er Zelt haben Y- oder V-Heringe statt den Nägeln bevorzugen und sich deswegen diese lieber besorgen. Oder gibt es auch Kritik an den Y-Heringen von Hilleberg? Abbrechende Köpfe bei Behandlung mit Stein und Schuh oder ähnliches?
    Philosophie - Artikel, die zum Nachdenken anregen!

• ich
    Alter Hase
    • 08.10.2003
    • 3566
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Hilleberg Heringe

Die Nägel und O-Profile, die inzwischen mitgeliefert werden sind imo vollkommen ok. Fürher gabs relativ weiche Alu-V-Profile. Die waren echt mäßig.
    Ansonsten einfach nicht drauf achten. Meistens benötigt man eh andere / zusätzliche Heringe und kann sich die dann besorgen. Oder den Verkäufer fragen, beim HB ist bestimmt auch mal 1 Paket Heringe extra mit drin!
    Nicht nur Fuchs sein, auch n puschigen Schwanz haben!

Spaß im Winter und Wandern mit Kindern

Kommentar

• exa1c
      Erfahren
      • 22.05.2008
      • 453
      • Privat

• Meine Reisen

bei meinem 1200er Zelt waren 6 Nägel und 6 V Profile dabei. Die Nägel sind super! Die V Profile sind bei unseren Harten Böden zu weich und verbiegen leicht. Also für mich nur noch Nägel
      "Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug"
      Joe E. Lewis

Kommentar

• charley1968
        Erfahren
        • 11.02.2009
        • 381
        • Privat

• Meine Reisen

Hab' mit meinem Tarra Nägel mitgeliefert bekommen.In der 1. Nacht draussen
        schlug ich die Heringe mit 'nem Puck ein, der Boden war gefroren: 2 'Kappen' von den Erdnägeln abgelöst.
        Beim 2. mal hab' ich nen richtigen Hammer genommen, wieder gefrorener Boden: 1 Kappe abgelöst.
        Mein Fazit: Wenn ich im Winter Zelte: lieber richtige Erdnägel anwenden.

Kommentar

• ich
          Alter Hase
          • 08.10.2003
          • 3566
          • Privat

• Meine Reisen

OT:
          Zitat von charley1968 Beitrag anzeigen
          Mein Fazit: Wenn ich im Winter Zelte: lieber richtige Erdnägel anwenden.
          Ich hätte lieber richtigen Winter, dann könnte ich meine Schneeheringe benutzen ;)

Kommentar

• charley1968
            Erfahren
            • 11.02.2009
            • 381
            • Privat

• Meine Reisen

Umziehen!Muss sich doch lohnen die sauteuren Schneeheringe gekauft zu haben;)
            Gruesse A.

Kommentar

• ich
              Alter Hase
              • 08.10.2003
              • 3566
              • Privat

• Meine Reisen

OT: Bin sehr heimatverbunden! Aber der eine oder andere nette Urlaub erlaubt ja auch die Nutzung der guten Stücke ;)

Kommentar

Lädt...
              X