Selbst-stehendes 2P Zelt für große Menschen gesucht

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• dagobert011
    Gerne im Forum
    • 17.03.2008
    • 56
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Selbst-stehendes 2P Zelt für große Menschen gesucht

Das Bise hatte ich auch in die engere Wahl gezogen. Allerdings stören mit zwei Dinge an dem Zelt.

1. Das Packmaß. Die Stangenelemente sind sehr lang. Ich habe zwar einen Katanga 80 als Rucksack, aber das war mir dann doch zu viel.

2. Innenzelt muss zuerst separat aufgebaut werden. Da bin ich sehr skeptisch was den Aufbau bei Regen angeht.

Das Forum 42 ist ein super Zelt. Glückwunsch zum Kauf!

Kommentar

• exa1c
      Erfahren
      • 22.05.2008
      • 453
      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von belaybunny Beitrag anzeigen
      hallo,

ich suche für längere treks und alpine touren ein zelt in dem man auch mit 1,95m körperlänge nicht gekrümmt schlafen muss.

habe hb jannu,allak und lightwave g-serie mal im internet angesehn und soweit hätt ich die für gut aber leider fast unbezahlbar befunden.
      gibts erfahrungen mit den zelten von langen lulatschen und/oder alternativen die evtl auch bezahlbar sind??

nutzungszeiten wären vor allem frühjahr bis herbst, die ein oder andere wintertour wird sicher wieder dabei sein, ist aber nicht ausschlaggebend.

Nur für Leute, die hier nochmal reinlesen und Infos suchen: Das Allak wird von der Länge ab 195 knapp bei Wintertouren.

Zitat von casper Beitrag anzeigen
      Nabend!

Dann werf ich mal noch das HB Staika mit rein!
      Ist auch freistehend und für die angegebene Körperlänge sicher auch zu gebrauchen.
      Bin selber 1,89 m lang und hatte letztes Wochenende beim Schlummern im Staika noch ne Menge Platz "oben und unten".
      Hier meins vom letzten Wochenende beim Wintertreffen (ganz ohne Abspannung)

Edit:
      Mit Abspannung steht es natürlich noch deutlich besser als auf dem Bild!! *wink*
      Es wird hier so oft davon gesprochen, dass das staika wesentlich besser steht als das Allak....
      Casper dein Foto widerlegt das aufs eindrucksvollste
      Mein Allak steht da wesentlich besser.
      "Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug"
      Joe E. Lewis

Kommentar

• casper

Alter Hase
        • 17.09.2006
        • 4940
        • Privat

• Meine Reisen

Hast du auch gesehen, dass ich extra schrieb: ich hab es NICHT abgespannt?
        Ansonsten steht es nicht so "labberig" da, wie auf dem Bild!
        Und die Hutze oben hatte ich vergessen *schäm* nachzuspannen.
        Ich hab das Bild auch bloß eingestellt, damit es als "selbststehend" zu sehen ist.
        Man sieht ja deutlich, dass die Abspannleinen nicht benutzt wurden.

Ansonsten mal ein Vergleich zu nem weiteren Staika, das auch ohne Abspannungen stand.
        Sieht doch deutlich besser aus, oder?

Zuletzt geändert von casper; 11.02.2009, 11:45.

Kommentar

• exa1c
          Erfahren
          • 22.05.2008
          • 453
          • Privat

• Meine Reisen

Hast du auch gesehen, dass ich extra schrieb: ich hab es NICHT abgespannt?
          Ansonsten steht es nicht so "labberig" da, wie auf dem Bild!
          Und die Hutze oben hatte ich vergessen *schäm* nachzuspannen.
          Ich hab das Bild auch bloß eingestellt, damit es als "selbststehend" zu sehen ist.
          Man sieht ja deutlich, dass die Abspannleinen nicht benutzt wurden.

Ansonsten mal ein Vergleich zu nem weiteren Staika, das auch ohne Abspannungen stand.
          Sieht doch deutlich besser aus, oder?

Ja, ich habe alles sehr aufmerksam gelesen. Wie immer
          Das Rote sieht wirklich sehr viel besser aus.
          schau dir mal mein Allak hier an: http://forum.outdoorseiten.net/showthread.php?t=26907
          Steht auch vollkommen ohne Abspannung und sieht doch sehr gut aus wie ich finde. Jedenfalls dafür, dass hier fast alle der Meinung sind es wäre schlabriger als das Staika. Entweder hat Hilleberg da auch große fertigungstolleranzen und ich habe ein sehr gutes erwischt, oder es hängt sehr stark davon ab wie man das Zelt aufbaut.... oder Neid?
          Mich hatte halt nur gewundert, dass viele sagen das Allak sei, im gegensatz zum Staika, nicht wirklich freistehend. bei den von dir gezeigten (die auch nicht besser stehen als meins) kann ich das nicht nachvollziehen. das Allak ist einsA tutti

Viele Grüße
          Joe E. Lewis

Kommentar

• casper

Alter Hase
            • 17.09.2006
            • 4940
            • Privat

• Meine Reisen

Moin!

Wenn ich mir deins anschaue, steht`s ja wirklich gut.
            Ich hab jedoch nicht gemault, dass das Allak "schlabbrig" daherkommt
            Vermutlich wird es wohl wirklich an Toleranzen in der Fertigung liegen, wie die jeweiligen Zelte später stehen.
            Das gibts ja wohl nicht nur beim Staika/Allak sondern auch bei den Tunneln.
            Beim einen steht`s wie ein aufgepustetes Kondom, beim nächsten hängt`s wie ein nasser Sack.
            Sind wir doch froh, dass wir Zelte haben, mit denen wir zufrieden sind, näch wooor!?

Kommentar

• exa1c
              Erfahren
              • 22.05.2008
              • 453
              • Privat

• Meine Reisen

Moin!

Wenn ich mir deins anschaue, steht`s ja wirklich gut.
              Ich hab jedoch nicht gemault, dass das Allak "schlabbrig" daherkommt
              Das habe ich auch nie behauptet.

Sind wir doch froh, dass wir Zelte haben, mit denen wir zufrieden sind, näch wooor!?

Das ist auch meine Meinung. Ist ja aber auch wichtig, dass Mitleser nicht nur eine einseitige Sicht auf die Dinge bekommen. Und das räumen wir doch mit solchen Feststellungen und Diskusionen aus.
              Joe E. Lewis

Kommentar

Lädt...
              X