Zeltkauf

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zeltler
    Neu im Forum
    • 01.02.2009
    • 1
    • Privat

• Meine Reisen

Zeltkauf

Guten Tag,

ich bin neu hier und habe eine Bitte, kann mir jemand weiterhelfen?

ich beabsichtige im Juni 2009 den Ostseeküstenradweg von Travemünde nach Ueckermünde und eventuell weiter nach Berlin zu fahren. Für diese Reise muss ich mir noch ein Zelt kaufen und bitte Euch mir Eure Erfahrungen mitzuteilen.

Ich habe da eine grundsätzliche Frage, ist es für eine Person einfacher ein Tunell -oder ein Kuppelzelt aufzubauen?

Ich habe nun meine Zeltsuche eingegrenzt und bin bei zwei Zelten hängen gelblieben.

1. Salewa Micra Base
    2. Rejka Dolphin

Für alle Informationen die Ihr zu diesen Zelten habt bin sehr dankbar.

Vielen Dank
    Tilo

• Der Waldläufer
    Alter Hase
    • 11.02.2005
    • 2941
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Zeltkauf

Sind weitere Vorschläge erwünscht?

Wenn ja: Wechsel Outpost Travel Line Modell 2007 oder Modell 2008

Oder das Intrepid 2 Travel Line

Sind einfach saugünstig und qualitativ IMO (!) über Tatonka und Rejka zu sehen.

Zur grundsätzlichen Frage:

Ich würde sagen, für einen Anfänger sind Kuppelzelte einfacher aufzubauen. Mit etwas Erfahrung, also nach ein paar Mal Zelt aufbauen, ist es dann egal.
    I knew with a sinking heart that we were going to talk equipment. I could just see it coming. I hate talking equipment. "So what made you buy a Gregory pack?" he said. "Well, I thought it would be easier than carrying everything in my arms."

Kommentar

• miufoto
      Erfahren
      • 02.12.2008
      • 243
      • Privat

• Meine Reisen

Ich bin immer beim Kuppelzelt geblieben, da es - entgegen der Tunnelzelttechnik - auch mal ohne Häringe aufzubauen geht - dies ist aber Ansichtssache.

Grüße von miufoto

Kommentar

• miufoto
        Erfahren
        • 02.12.2008
        • 243
        • Privat

• Meine Reisen

Sorry, hatte es in Deinem Beitrag überlesen - ich nutze auch das Micra von Salewa als günsties Zelt für Soloaktionen -bin damit seit Jahren sehr zufrieden - und notfalls kann man ja darin noch zu ´zweit nächtigen ...

miufoto

Kommentar

Lädt...
        X