Helsport, Bergans oder Hilleberg

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• henrich
    Gerne im Forum
    • 18.01.2009
    • 85
    • Privat

• Meine Reisen

Helsport, Bergans oder Hilleberg

Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach einem Zelt. Ich will es eigentlich für alles nutzen also bei Sommer- wie auch Wintertouren. Mein Fokus liegt natürlich auf dem Gewicht und der Verarbeitung. Bisher hab ich drei Zelte in die engere Auswahl genommen:

Helsport FJELLHEIMEN
    Leider konnte ich dazu weder hier im Forum noch sonst wo irgendwelche Infos finden.

Bergans Compakt Light 2

Hilleberg Nallo 3

Das Kompakt Light macht sich wohl im Preis am besten, wobei ich es bei dem Helsport wie gesagt nicht weis.

Man sagte mir das Nallo wäre für Wintertouren schon sehr ungeeignet, weil es nur vorne einen obere Lüftung hat. Über die anderen weis ich dazu leider nichts.
    Auch weiss ich, das es keine Universal Lösungen gibt aber vieleicht eine die ran kommt.

Ich würde mich freuen wenn Ihr eventuelle Erfahrungen mit diesen Zelten hier posten würdet. Insbesondere Wintererfahrungen.

• khyal
    Lebt im Forum
    • 02.05.2007
    • 8195
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Helsport, Bergans oder Hilleberg

Zitat von henrich Beitrag anzeigen
    Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach einem Zelt. Ich will es eigentlich für alles nutzen also bei Sommer- wie auch Wintertouren. Mein Fokus liegt natürlich auf dem Gewicht und der Verarbeitung. Bisher hab ich drei Zelte in die engere Auswahl genommen:

Helsport FJELLHEIMEN
    Leider konnte ich dazu weder hier im Forum noch sonst wo irgendwelche Infos finden.

Bergans Compakt Light 2

Hilleberg Nallo 3

Das Kompakt Light macht sich wohl im Preis am besten, wobei ich es bei dem Helsport wie gesagt nicht weis.

Man sagte mir das Nallo wäre für Wintertouren schon sehr ungeeignet, weil es nur vorne einen obere Lüftung hat. Über die anderen weis ich dazu leider nichts.
    Auch weiss ich, das es keine Universal Lösungen gibt aber vieleicht eine die ran kommt.

Ich würde mich freuen wenn Ihr eventuelle Erfahrungen mit diesen Zelten hier posten würdet. Insbesondere Wintererfahrungen.
    Nimm mal die Suchfunktion, dann wirst du zumindest zum Fjellheimen und Nallo mit Infos togeschmissen bzw hast fuer´s WE genug zu lesen...

Beim Nallo habe ich schon vn einigen Besitzern gehoert, dass die Lueftung mies ist = viel Kondenswasser...

Das Bergans ist ziemlich niedrig, waer mir grad als Winterzelt zu niedrig...

Von Bergans und Helsport hab ich Lavvus, bei beiden Verarbeitung / Material sehr gut, Bergans Verarbeitung Tick besser, dafuer das Material bei Helsport...von Hillberg das Keron, einfach alles Top, aber natuerlich heftiger Preis, das Material vom Nallo / Kaitum finde ich nicht so prickelnd, gefaellt mir das entsprechende Helsport-Material besser....

Gruss

Khyal
    www.terranonna.de

Kommentar

• henrich
      Gerne im Forum
      • 18.01.2009
      • 85
      • Privat

• Meine Reisen

also, erst mal vielen Dank für die Auskünfte.

Das Zelt von Helsport das ich meine und oben auch verlinkt habe konnte ich nirgends finden. Es handelt sich dabei nicht um das Double oder Camp.
      Daher meine Frage.
      Über Nallo ist schon einiges zu finden, aber es ging mir auch um den vergleich.
      Also, wenn irgend jemand das Helsport kennt, wäre dankbar für weiter Hinweise.

Kommentar

• exa1c
        Erfahren
        • 22.05.2008
        • 453
        • Privat

• Meine Reisen

http://forum.outdoorseiten.net/showthread.php?t=20181
        Wenn man die Suche nutzt findet man sowas ..
        "Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug"
        Joe E. Lewis

Kommentar

• henrich
          Gerne im Forum
          • 18.01.2009
          • 85
          • Privat

• Meine Reisen

Vielen Dank! Ich habs nicht gefunden. Leider sind da keine Bilder mehr bei. Warum auch immer.

Kommentar

• casper

Alter Hase
            • 17.09.2006
            • 4940
            • Privat

• Meine Reisen

Zitat von henrich Beitrag anzeigen
            Vielen Dank! Ich habs nicht gefunden. Leider sind da keine Bilder mehr bei. Warum auch immer.
            Guten Morgen, Heinrich!

Schau mal hier: http://forum.outdoorseiten.net/showthread.php?t=27619
            Da gibts das eine oder andere Bild.

Kommentar

Lädt...
            X