Jack Wolfskin Gossamer vs. Nordisk Pasch PU

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • digriz
    Anfänger im Forum
    • 11.01.2009
    • 16
    • Privat

    • Meine Reisen

    Jack Wolfskin Gossamer vs. Nordisk Pasch PU

    Hallo zusammen,

    ich hoffe, dass mir hier jemand bei der folgenden Frage helfen kann. Ich habe vor, mir ein Ein-Personen-Zelt zuzulegen. In die engere Auswahl haben es bei mir der Jack Wolfskin Gossamer und der Nordisk Pasch PU geschafft. Der Grund: beide liegen preislich bei rund 100 bzw 115 Euro (mehr möchte/kann ich zur Zeit nicht ausgeben). Zu dem Gossamer habe ich schon einiges gefunden, auch einen Kurzfilm unter Odoo.tv. Etwas vergleichbares fehlt mir für den Pasch PU. Hat jemand zufälligerweise mal beide Zelte gehabt und vergliechen. Evt. sogar bei etwas längerer Nutzung. Wäre für Tipps sehr dankbar.
    Beste Grüße
    digriz

  • Gast-Avatar

    #2
    AW: Jack Wolfskin Gossamer vs. Nordisk Pasch PU

    Ich würde das mit der größeren Innenzelthöhe bevorzugen. Das ist in der Praxis zumeist der entscheidende Vorteil.

    Kommentar


    • digriz
      Anfänger im Forum
      • 11.01.2009
      • 16
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Jack Wolfskin Gossamer vs. Nordisk Pasch PU

      Sind die Zelte ansonsten von der Verarbeitungsqualität und sonstigen Eigenschaften vergleichbar?

      Kommentar


      • Gast-Avatar

        #4
        AW: Jack Wolfskin Gossamer vs. Nordisk Pasch PU

        Schwer zu sagen, bestell dir doch mal beide zur Ansicht. Ist immer ne gute Möglichkeit.

        Kommentar


        • Thun
          Dauerbesucher
          • 27.08.2008
          • 623
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Jack Wolfskin Gossamer vs. Nordisk Pasch PU

          Testbericht des Nordisk Pasch PU hier im Forum. Hoffe, geholfen zu haben.

          Kommentar


          • Gast-Avatar

            #6
            AW: Jack Wolfskin Gossamer vs. Nordisk Pasch PU

            Hi, also ich hatte keine guten Erfahrungen mit dem Pasch PU. Ich hatte es im Oktober bei feuchtem und kühlen Herbstwetter eine Woche lang auf einer Radtour im Einsatz. Mehr dazu in Posting 9 in folgendem Thread.

            MfG Christian

            Kommentar

            Lädt...
            X