Zelt fürs bikepacking

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • RobertoS
    Erfahren
    • 22.09.2008
    • 128
    • Privat

    • Meine Reisen

    Zelt fürs bikepacking

    Hallo!
    ich bin Roberto, 42 Jahre alt und 178 cm groß.
    Ich bin auf der Suche nach einem neuen 1 Personen Zelt, welches ich zum bikepacking (am Dropbarlenker) transportieren will/muss.
    Bisher benutze ich das Terra Nova Laser Competition I und war Recht zufrieden damit.
    Mittlerweile ist es in die Jahre gekommen (Boden ist nicht mehr ganz dicht), und ich vermutlich auch, da ich irgendwie das Gefühl habe mehr Platz zu benötigen.
    Die Apsis benutze ich zum Kochen wenn's regnet, die Schuhe und dem Helm abzulegen. Die leeren Taschen habe ich bisher mit ins Zelt genommen.
    Das neue Zelt sollte vielseitig (aus geographischer Sicht) nutzbar sein, der Preis ist nebensächlich. Packmaß und Gewicht spielen natürlich eine Rolle, max 2,5 kg. Freistehend wäre super.
    Ich mache keine Wintertouren, ich würde mir eine Zeltunterlage aus Tyvek zulegen.
    Was wäre eure Empfehlung?

    Vielen Dank für die Tipps.

    Grüße aus Italien

    Roberto



  • ApoC

    Moderator
    Lebt im Forum
    • 02.04.2009
    • 5910
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Exped Mira I oder II?

    Kommentar


    • kilen
      Gerne im Forum
      • 03.09.2017
      • 50
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Warum nicht bei Terra Nova bleiben. Das Southern Cross ist freistehend, leicht und mit knapp 14cm einigermassen schmal verpackt

      Kommentar


      • RobertoS
        Erfahren
        • 22.09.2008
        • 128
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        Vielen Dank!
        Was haltet ihr vom Tarptent scarp 1 und vom Terra Nova Laser compact all season 1.
        ​​​​Sind zwar beide nicht lieferbar...aber vielleicht wird's ja in Zukunft.
        Leider gibt's die bei uns nirgends, folglich kann ich auch nicht Probeliegen.
        Folglich sind mir eure Einschätzungen besonders wichtig.
        Danke im Vorraus.


        Kommentar

        Lädt...
        X