Zeltfragebogen:
1. Personen und Größe:
2 Personen, max 1.90cm
2. Zelttransport:
- Fahrrad, Rucksack, Kajak
3. Nutzung des Vorzeltes:
- Gepäck, Kochen wäre gut aber nicht wichtig
4. Zusätzliche Anforderungen:
- Gewicht sollte max 1.5kg, eher gegen 1kg sein.
- möglichst kleines Packmaß
- genug Platz für 2Rücksäcke oder Fahrradgepäck von 2 Pers.
- 2 Eingänge wären toll aber nicht zwingend
- Stabil für mehrmonatigen Einsatz
5. Preis:
- maximal 500€, gerne auch deutlich weniger
6. Einsatzbereich:
- mehrmonatige Reisen, eher mildes Klima, aber auch Sommer in Israel (>30°C), Winter in Nordschweden (-15°C, eher Ausnahme). Radreisen, Kajakreisen, Wandern und Hitchhiking/Bus/Zug.
Bisher hatten wir ein Eureka Spitfire Duo, was uns auch in den o.g. Situationen treue Dienste geleistet hat. Wegen dem Gewicht (2.7kg) und Packmaß wollen wir umsteigen.
Aktelle Favoriten sind das Naturehike Cloud Up2 10D (~1,1kg, 170€, leider nur ein Eingang und wenig Platz für Gepäck) und das Big Agnes Tiger Wall UL3 (1.3kg, 480€, viel Platz für Gepäck und Regentage im Zelt).
Auch eine Kombination aus kleinem Zelt (z.B. das Naturehike) und Tarp für u.a. Kochen bei Regen könnte ich mir Vorstellen.
Freue mich über alle Anregungen, Tips, und auch Angebote falls wer ein gebrauchtes hat was passen könnte.
Tobi
1. Personen und Größe:
2 Personen, max 1.90cm
2. Zelttransport:
- Fahrrad, Rucksack, Kajak
3. Nutzung des Vorzeltes:
- Gepäck, Kochen wäre gut aber nicht wichtig
4. Zusätzliche Anforderungen:
- Gewicht sollte max 1.5kg, eher gegen 1kg sein.
- möglichst kleines Packmaß
- genug Platz für 2Rücksäcke oder Fahrradgepäck von 2 Pers.
- 2 Eingänge wären toll aber nicht zwingend
- Stabil für mehrmonatigen Einsatz
5. Preis:
- maximal 500€, gerne auch deutlich weniger
6. Einsatzbereich:
- mehrmonatige Reisen, eher mildes Klima, aber auch Sommer in Israel (>30°C), Winter in Nordschweden (-15°C, eher Ausnahme). Radreisen, Kajakreisen, Wandern und Hitchhiking/Bus/Zug.
Bisher hatten wir ein Eureka Spitfire Duo, was uns auch in den o.g. Situationen treue Dienste geleistet hat. Wegen dem Gewicht (2.7kg) und Packmaß wollen wir umsteigen.
Aktelle Favoriten sind das Naturehike Cloud Up2 10D (~1,1kg, 170€, leider nur ein Eingang und wenig Platz für Gepäck) und das Big Agnes Tiger Wall UL3 (1.3kg, 480€, viel Platz für Gepäck und Regentage im Zelt).
Auch eine Kombination aus kleinem Zelt (z.B. das Naturehike) und Tarp für u.a. Kochen bei Regen könnte ich mir Vorstellen.
Freue mich über alle Anregungen, Tips, und auch Angebote falls wer ein gebrauchtes hat was passen könnte.
Tobi
Kommentar