welches 1-er zelt?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Tie_Fish
    Alter Hase
    • 03.01.2008
    • 3550
    • Privat

• Meine Reisen

AW: welches 1-er zelt?

Zitat von omnivagus Beitrag anzeigen
    OT: kein Problem

Jetzt aber schnell wieder zum Thema sonst bekommen wir noch ärger bei den ganzen OT Beiträgen...
    Das hatte natürlich nichts mit deinem Beitrag zu tun, sondern mit dem Eröffnungsfred. Bitte um Verzeihung!
    Grüße, Tie »

Kommentar

• qnze

Dauerbesucher
      • 12.05.2008
      • 710
      • Privat

• Meine Reisen

Moin!

Zitat von Daniel1981 Beitrag anzeigen
      danke, für die antworten und den bericht.
      ist ein retreiver, oder? kann deine "lütte" sich nachts noch in der apside umdrehen?
      Bitte

Ja, sie ist eine nicht ganz so kleine Retrieverhündin aber umdrehen klappt - wobei sie das selten macht, denn dank der Rolltür liegt sie meist mit dem Kopf ausserhalb und dem Hinterteil in dem Zelt

Gruß. Q
      Lassen Sie mich Arzt, ich bin durch...!

Kommentar

• Hoschi
        Erfahren
        • 21.02.2007
        • 379

• Meine Reisen

persönlich finde ich das ringstind von den dreien am besten. wenns nicht eilt würde ich auf das 2009er modell warten, das soll nochmal 400g leichter werden.

Kommentar

• Tie_Fish
          Alter Hase
          • 03.01.2008
          • 3550
          • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Hoschi Beitrag anzeigen
          persönlich finde ich das ringstind von den dreien am besten. wenns nicht eilt würde ich auf das 2009er modell warten, das soll nochmal 400g leichter werden.
          Gibts dafür ne Quelle? Auf der Heimseite von Helsport finde ich nichts dazu... Danke!
          Grüße, Tie »

Kommentar

• hasufell
            Anfänger im Forum
            • 16.07.2008
            • 30
            • Privat

• Meine Reisen

exped vela 1 extreme:

http://forum.outdoorseiten.net/showp...5&postcount=14

Kommentar

• qnze

Dauerbesucher
              • 12.05.2008
              • 710
              • Privat

• Meine Reisen

Moin.

Die Abspannproblematik ist nicht ganz verkehrt, kann man aber gut in den Griff bekommen. Das AZ berührt bei viel Wind das IZ, aber nass wars innen noch nie! Und solange ein Lüftchen weht, klappt die Belüftung des Zeltes auch... Eng isses natürlich im IZ, mit meinen 183 cm wirds schon recht kuschelig.

Irgendwo hier geistert ein Reisebericht von Rene? rum, wo man das Vela im Winder in Schweden bestaunen kann.

Ich mag mein Vela!

Gruß, Q

Kommentar

• Hoschi
                Erfahren
                • 21.02.2007
                • 379

• Meine Reisen

Zitat von Tie_Fish Beitrag anzeigen
                Gibts dafür ne Quelle? Auf der Heimseite von Helsport finde ich nichts dazu... Danke!
                mündliches gemunkel, spätestens märz sollte man mehr wissen.

hab mal schnell gegoogelt und zumindest das hier gefunden:

http://www.fliegfix.com/webshop/prod...NLI2#mehr_text

die gewichtsangabe macht allerdings keinen sinn, da das die daten vom aktuellen sind.
                weiter unten steht, es hat eine gewichtsreduktion beim aussen- und innenzelt von ca. 12% gegeben, nach adam ries sind das etwa 200g,
                ob noch woanders gespart wurde oder ob die 400g nur mal ne große ankündigung waren, weiß ich leider nicht.
                auf jeden fall soll es leichter werden.
                Zuletzt geändert von Hoschi; 12.01.2009, 13:25.

Kommentar

• hasufell
                  Anfänger im Forum
                  • 16.07.2008
                  • 30
                  • Privat

• Meine Reisen

Zitat von qnze Beitrag anzeigen
                  Moin.

Die Abspannproblematik ist nicht ganz verkehrt, kann man aber gut in den Griff bekommen. Das AZ berührt bei viel Wind das IZ, aber nass wars innen noch nie! Und solange ein Lüftchen weht, klappt die Belüftung des Zeltes auch... Eng isses natürlich im IZ, mit meinen 183 cm wirds schon recht kuschelig.

Irgendwo hier geistert ein Reisebericht von Rene? rum, wo man das Vela im Winder in Schweden bestaunen kann.

Ich mag mein Vela!

Gruß, Q
                  hmm, warst mal bei starkem regen und hartem boden unterwegs? Apsis is vollgesaut

klar nach ner weile hat man das mit dem Abspannen besser drauf, aber wenn der Boden mal nicht schön gerade ist, ist man wieder am rumfriemeln.

Btw. bin 188cm ;( aufrecht sitzen geht geraade noch so oder eher gebeugt sitzen ;)

ja klar, die belueftung is net soo schlecht, hab ja auch net gesagt, dass das bei andern zelten besser wär. nur mit kondenswasser muss man an einem feuchten herbsttag ohne Wind doch rechnen.
                  Teilweise habich ein tarp drueber gespannt und die Apsis hochgezogen (entgegen windrichtung)... dann is sehr angenehm und kein kondenswasser

in 1-2 wochen breche ich nach Riga auf und von da richtung sueden, dann kann ich auch was dazu sagen wies im winter/bei schnee aussieht

Kommentar

• Prachttaucher
                    Freak

Liebt das Forum
                    • 21.01.2008
                    • 12103
                    • Privat

• Meine Reisen

Mein Akto gefällt mir für mich gut, aber noch einen Hund in der Apsis fände ich eher schwierig. Mit 65l Rucksack, Kocherkram und Schuhen sind schon fast 2/3 weg. Würde sicher unruhig wenn sich Hund und Kocherkram nachts begegnen.

Gruß Florian

P.S. andererseits spricht man ja auch von Hundehütte

Kommentar

• qnze

Dauerbesucher
                      • 12.05.2008
                      • 710
                      • Privat

• Meine Reisen

Moin.

Zitat von hasufell Beitrag anzeigen
                      hmm, warst mal bei starkem regen und hartem boden unterwegs? Apsis is vollgesaut
                      in 1-2 wochen breche ich nach Riga auf und von da richtung sueden, dann kann ich auch was dazu sagen wies im winter/bei schnee aussieht
                      Ich habs auch schon bei Regen stehen gehabt, aber dass es jetzt so anders war als mit meinem Tunnel, kann ich nicht sagen. Nass wirds, doch ist das bei anderen Zelten anders? <- Frage in die Runde

Dann berichte mal aus Riga. Wohin gehts genau? Ich hoffe es gibt einen Reisebericht...

Gruß, Q

Kommentar

Lädt...
                      X