Trekkingzelt für Vater-Kind

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Alwe
    Anfänger im Forum
    • 24.05.2009
    • 10
    • Privat

    • Meine Reisen

    Trekkingzelt für Vater-Kind

    Hallo,
    ich will mit meinem 5-Jährigen kurze Trekkingtouren machen, 1 bis maximal 2 Übernachtungen im mitteldeutschen Wald im Sommer. Hierfür suche ich ein Zelt, was könnt ihr mir empfehlen? Ich hatte bisher ein 25 Jahre altes Salewa Sierra Leone, hier löst sich die Verklebung der Nähte auf. Reklamieren kann ich jetzt wohl nicht mehr 😀

    Anforderungen:
    Das Zelt wird wie geschrieben nur für Kurztripps in der warmen Jahreszeit genutzt, und geplant nur bei schönem Wetter, einen Regenguss soll es aber natürlich wegstecken.
    Da ich alles im Trekkingrucksack trage, eher leicht und handlich, mir schweben maximal 3-4 kg vor. Gewünscht wäre ein großes 2-Personen Zelt, oder ein kleines 3-P Zelt, das Sierra Leone für 2 P war mit Gepäck doch recht eng.
    Da das Kind das Material gerne als seins ansieht, und beim Spielen auch mal an die Belastungsgrenze geht, sollte es auch etwas robust sein, also kein Ultraleicht.
    Da die Anforderungen doch recht gering sind, und das Zelt wahrscheinlich nur 2-3 Mal im Jahr gebraucht wird, sollte es nicht allzu teuer sein, unter 250 Eur wäre gut.
    Ich habe mir bisher das Trek 500 von Decathlon angeschaut, wäre das etwas für die Anforderungen?

    Grüße Alexander

  • Homer
    Freak

    Moderator
    Liebt das Forum
    • 12.01.2009
    • 16994
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    was ihr vorhabt sollten eigentlich alle zelte auf dem markt abkönnen.
    kauf eins mit alugestänge, splitterndes fiberglas ist nicht kindgerecht.
    420

    Kommentar


    • LeichtUnterwegs
      Anfänger im Forum
      • 12.03.2021
      • 25
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Schau dir mal das Vaude Taurus oder das Luxe Minipeak XL an. Bei einem 5 jährigen sollte ein Zweipersonenzelt reichen, das Taurus gibt es auch mit wenig Mehrgewicht für 3 Personen.

      Kommentar

      Lädt...
      X