Hilleberg Keron 3 GT

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• crunchly
    Fuchs
    • 13.07.2008
    • 1567
    • Privat

• Meine Reisen

Hilleberg Keron 3 GT

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Zelt auf dieses zugegebenermaßen verdächtig günstige Angebot gestoßen.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...310991-230-764

Haltet ihr das ganze für glaubwürdig? Wie würdet ihr bei Interesse vorgehen?

• codenascher

Lebt im Forum
    • 30.06.2009
    • 5178
    • Privat

• Meine Reisen

Cooler Preis, falsche Farbe.

Ich würde mir jemanden (hier) suchen, der bereit wäre für eine Aufwandsentschädigung und einen schönen Abend mit Whisky auf einem ODS Stammtisch am Lagerfeuer seiner/ ihrer Wahl, da hin fährt und das Teil gegen bar einpackt. Versand, Bezahlung mit Paypal Freunde wäre mir hier echt zu unsicher... Neues Mitglied seit zwei Wochen, keine weiteren Artikel.
    Wenn ein Versand und BEzahlung mit Paypal für Waren und Dienstleistungen möglich wäre, wäre ich schon offensiver.

Bin im Wald, kann sein das ich mich verspäte

meine Weltkarte

Kommentar

• crunchly
      Fuchs
      • 13.07.2008
      • 1567
      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von codenascher Beitrag anzeigen
      Cooler Preis, falsche Farbe.

Ich würde mir jemanden (hier) suchen, der bereit wäre für eine Aufwandsentschädigung und einen schönen Abend mit Whisky auf einem ODS Stammtisch am Lagerfeuer seiner/ ihrer Wahl, da hin fährt und das Teil gegen bar einpackt. Versand, Bezahlung mit Paypal Freunde wäre mir hier echt zu unsicher... Neues Mitglied seit zwei Wochen, keine weiteren Artikel.
      Wenn ein Versand und BEzahlung mit Paypal für Waren und Dienstleistungen möglich wäre, wäre ich schon offensiver.
      Das dachte ich mir auch alles.... Der Verkäufer hat auf meine Angebot von 500€ und meine Nachfragen welche Zahlungsmethoden er bevorzugt und woher das Zelt stammt direkt reagiert. Sein letzter Preis sind 510€. Zelt wurde vor 2 Jahren gekauft. Versand aus Rhei... und er bevorzugt Zahlung per Paypal Freunde...

Kommentar

• ApoC

Moderator
        Lebt im Forum
        • 02.04.2009
        • 6623
        • Privat

• Meine Reisen

Solche Angebote gibt es öfter von Hilleberg Zelten. Ich wäre da sehr vorsichtig und würde wie beschrieben das Zelt nur persönlich entgegen nehmen kann. Auf keinen Fall Paypal Freunde. Das ist dann wirklich völlig anonym. Überweisung auf deutsches Konto wäre noch ganz gut nachverfolgbar. Aber Paypal Freunde: Keine Chance und auch kein Interesse von PP.

Kommentar

• crunchly
          Fuchs
          • 13.07.2008
          • 1567
          • Privat

• Meine Reisen

Ja wie gesagt das dachte ich mir. Auf Nachfragen das ich bei dem Betrag gerne den Käuferschutz via Paypal nutzen möchte, wurde darauf verwiesen das dass Aufgrund von Problemen mit dem Paypalkonto zur Zeit nicht geht. Ich hab das Angebot gemeldet...

Kommentar

• codenascher

Lebt im Forum
            • 30.06.2009
            • 5178
            • Privat

• Meine Reisen

Dann hat sich das hier ja schnell geklärt...

Bin im Wald, kann sein das ich mich verspäte

meine Weltkarte

Kommentar

• crunchly
              Fuchs
              • 13.07.2008
              • 1567
              • Privat

• Meine Reisen

Ja sieht leider so aus.

Kommentar

• MaxD

Lebt im Forum
                • 28.11.2014
                • 8931
                • Privat

• Meine Reisen

Zitat von ApoC Beitrag anzeigen
                Solche Angebote gibt es öfter von Hilleberg Zelten. Ich wäre da sehr vorsichtig und würde wie beschrieben das Zelt nur persönlich entgegen nehmen kann. Auf keinen Fall Paypal Freunde. Das ist dann wirklich völlig anonym. Überweisung auf deutsches Konto wäre noch ganz gut nachverfolgbar. Aber Paypal Freunde: Keine Chance und auch kein Interesse von PP.
                Offenbar ist die Überweisung auch nicht mehr so wasserdicht und sicher, wie man annehmen sollte. Bei der Bootssuche bin ich über einige merkwürdige Anzeigen gestoßen, die mich stutzig machten.
                Ähnliches Setting, großer Markenname, gefragter und wertiger Artikel, kleiner Preis. Anschließend bin ich auf diesen Hinweis gestoßen:
                https://forum.faltboot.org/read.php?4,243398

Das ist offenbar nicht ganz neu und hier etwas näher erklärt:
                https://www.auktionshilfe.info/threa...eigen-oder-in/

Fazit: Überweisung auf deutsches Konto mit RefNr ist auch Mist.
                ministry of silly hikes

Kommentar

Lädt...
                X