Leichtzelt

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Simon
    Fuchs
    • 21.10.2003
    • 2070
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    Habe mir jetzt gestern das Naturehike Cloud Up2 in der 20D Version bestellt. Ali hat mich mal wieder mit irgend einem Eyecatcher mit "begrenztes Angebot" geködert. Unter 120€ mit Versand aus Belgien fand ich ehrlich gesagt ganz okay.
    Werde berichten!
    Gruaß
    Simon
    Mein Blog: www.steilwaende.at

    Kommentar


    • Simon
      Fuchs
      • 21.10.2003
      • 2070
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      So Zelt ist gestern angekommen und wurde gleich aufgebaut.
      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20210318_175545.jpg
Ansichten: 249
Größe: 1,63 MB
ID: 3030425
      1800g mit Groundsheet und allen Leinen und Heringen ist deutlich leichter als das Starlet. Platzangebot ist wesentlich besser. Verarbeitung gab es für mich nichts zu bemängeln (muss da was nachgedichtet werden?). Starlet ist natürlich schon viel stabiler, denke mir solange der Wind nicht voll quer aufs Cloud Up pfeift müsste es passen. Etwas verwundert war ich, dass wenn die Seiten abgespannt werden, das Überzelt sehr weit rauf wandert, außerdem ist das Groundsheet für meinen Geschmack fast ein wenig groß. Muss aber erst schauen wie es aufgebaut mit Heringen ausschaut.

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20210318_202302.jpg
Ansichten: 241
Größe: 661,5 KB
ID: 3030426
      Minimalgewicht ohne Groundsheet und mit den nötigsten Heringen liegt unter 1500g. Das finde ich für die Stabilität und das Platzangebot schon gut, bin aber kein UL Trekker. Aber für Alpine Unternehmungen in den heimischen Bergen würde ich das Zelt durchaus als 2 Personen 4 Jahreszeiten Zelt bezeichnen.

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20210318_211805.jpg
Ansichten: 212
Größe: 1,12 MB
ID: 3030427
      Habe mir aus den alten Starlet Stangen gestern noch 2 1m Stangen gebastelt. Damit kann ich das Groundsheet als Sonnenschutz am Strand einsetzen. Gewicht bleibt immer noch unter 2kg.

      Also insgesamt bin ich begeistert! Vorallem der schnelle Auf- und Abbau ist super, da hat sogar das Starlet länger gebraucht. Aber jetzt kommt das Problem. Familie war so vom geringen Gewicht angetan, dass es hieß, der Älteste bekommt für den Urlaub ein eigenes Zelt.🙄

      Also geht die Suche weiter:
      Cloud Up 1 wäre natürlich perfekt. Klar für den Preis könnte ich extra ein Zelt für diesen einen Urlaub anschaffen (eine Übernachtung in einer Pension kostet uns 5 fast gleich viel wie das Zelt). Aber nachhaltig ist das Ganze nicht gerade und so überlege ich welcher Zelttyp den zusätzlich in unsere Sammlung kommen sollte.
      Bezugnehmend auf die oberen Zelte wäre es ja überlegenswert ob ich ein Lanshan 1 pro oder 2 pro noch dazu kaufe. Das 1er würde zwar reichen, aber das 2er ist jetzt auch nur gut 200g schwerer. Jemand Erfahrungen welches sich besser aufbauen lässt?

      Danke
      Simon
      Mein Blog: www.steilwaende.at

      Kommentar

      Lädt...
      X