Feuerzelte nicht erreichbar

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• cabinfan
    Anfänger im Forum
    • 28.01.2008
    • 24
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Feuerzelte nicht erreichbar

Hallo Leute,

den neuen Anbieter in Deutschland giebt es schon http://www.absolut-canoe.de.
    Er hat seit kurzen die Bison Lavvu's auf seiner Seite stehen.

Gruß Torsten

Kommentar

• Trapper
      Dauerbesucher
      • 25.06.2007
      • 746
      • Privat

• Meine Reisen

Habe gerade im Canadierforum gelesen das die Feuerzelte-Seite down ist;Domain ist zu verkaufen.Hoffe niemand wartet mehr auf Ware oder Geld

Kommentar

• westwood
        Dauerbesucher
        • 06.09.2008
        • 542
        • Privat

• Meine Reisen

Hallo zusammen!

Ist echt komisch! Hab vorgestern noch mit den "Neuen" von Feuerzelte.de telefoniert. Über die Handynummer, die da auf der Homepage angegeben war. Waren total freundlich, würden alle Mails aufarbeiten. Kaltalavvus wäre grad neu rein gekommen etc. Bestellungen könnten weiterhin ganz normal über den Onlineshop gemacht werden.

Un nu isser weg, der Onlineshop!

Hm.

Hatte mir sogar Dienstag noch bei denen online ein Messer bestellt. Wurde mit Paypal abgewickelt. Komisch war nur, der Geldempfänger war ein gewisser "Tchesch - der Ausrüster". Egal, das Messer ist heute pünktlich angekommen ... Da hab ich wohl Glück gehabt.

Lieben Gruß,

Steph
        Mein Outdoor-Blog: WestwoodsForest

Kommentar

• chriscross

Fuchs
          • 07.08.2008
          • 1619
          • Privat

• Meine Reisen

"Tchesch - der Ausrüster".
          Nie gehört von dem, ich kenne nur Tesch- und das ist ein ganz alter Hase auf dem Gebiet.

Kommentar

• westwood
            Dauerbesucher
            • 06.09.2008
            • 542
            • Privat

• Meine Reisen

Hm, also ganz genau schreibt er sich "Tschech - der Ausrüster". Die Paypalzahlung lief über die Adresse info@feuerzelte.de

Liebe Grüße,

Steph

Kommentar

• westwood
              Dauerbesucher
              • 06.09.2008
              • 542
              • Privat

• Meine Reisen

Hier hab ich grad noch was interessantes gefunden: die Adresse http://www.feuerzelte.online.ms/

Da steht (bevor es wieder weg ist):

Liebe Kunden,

aus rechtlichen Gründen ist es uns (Lavvustore AB) erst seit 3.3.09 erlaubt Waren zu verschicken bzw. Altlasten von Feuerzelte.de aufzuarbeiten.

An dieser Stelle VIELEN DANK an die deutsche Behördenmühle :-)

Für diese ungewollte Verspätung entschuldigen wir uns vielmals und bitten um Verständnis !!!

ENTSCHULDIGUNG + GRUESSE von Bertil & Co

LAVVUSTORE AB / Storsund
              Dann kommen Links auf lavvustore@spray.se und den mittlerweile geschlossenen Onlineshop http://www.feuerzelte.de/shop/

Die Aufgabe der Domain sieht mir nicht nach einer geplanten Aktion aus. Vielleicht wurde die ja einfach nur vom ehemaligen Provider geschlossen (Vertragsgründe?) Dann müsste sich Lavvustore aber ja bald mal mit einer neuen Domain bemerkbar machen ...

LG,

Steph

Kommentar

• cabinfan
                Anfänger im Forum
                • 28.01.2008
                • 24
                • Privat

• Meine Reisen

Hallo Leute,

hab gerade mal nach Tschech - Der Ausrüster gegoogelt und z.B. Das Gefunden:
                http://www.nordisk-company.com/Default.aspx?ID=11&DealerID=136

Der Taucht noch bei 2-3weiteren Herstellen auf ??

Gruß Torsten

Kommentar

• Trapper
                  Dauerbesucher
                  • 25.06.2007
                  • 746
                  • Privat

• Meine Reisen

Rudi und Alexandra Tschech waren auch die früheren Besitzer von Feuerzelte.de. "Der Ausrüster" stand auch schon früher auf den Rechnungen.
                  Von wegen Shop übergeben und so. Den Aussagen auf den Webseiten ist einfach nicht zu trauen.

Kommentar

• markrü
                    Alter Hase
                    • 22.10.2007
                    • 3472
                    • Privat

• Meine Reisen

Nun ja: Mag ja sein, dass da wieder irgendwas in die Gänge kommt - Der 'Umzug' behält seinen dubiosen Beigeschmack.
                    Der Verweis auf 'die deutsche Behördenmühle' und die x-te 'Entschuldigung' bringen da auch keinen professionellen Anstrich mehr rein...

Bei den berichteten Problemen im inländischen Geld-/Warentausch möchte ich nicht auch noch mit einer schwedischen Firma streiten müssen....

Markus
                    Der Optimist glaubt, dass wir in der besten aller Welten leben.
                    Der Pessimist fürchtet, dass das wahr ist...

Kommentar

• Fiete
                      Neu im Forum
                      • 10.03.2009
                      • 1
                      • Privat

• Meine Reisen

Hallo zusammen,
                      bin neu hier -lese aber seit langem mit...
                      Ich bin heilfroh, dass ich nichts mehr bei "feuerzelte" bestellt habe. Hatte eigentlich immer mit einem Bison T4 geliebäugelt, war kurz davor zu bestellen, doch dann kam der ganze Hickhack mit den 1000 Ausreden und nicht eingehaltenen Ankündigungen.
                      Auf der Suche nach Anderem entdeckte ich ein Super- Angebot bei Friluftslageret in Odense/ DK. Die boten mein Traumzelt Tentipi Variie 7 B/P für sagenhafte 1.163 € an. Ich schlug zu, holte mir das geniale Teil ab und bin happy
                      So gesehen bin ich zwar viel mehr Geld losgeworden, habe aber letztlich einen Bentley zum Golf-Preis ergattert. Das "Eröffnungsangebot" der angeblich neuen Betreiber Lavvustore AB - ein 5er Varrie für fast den gleichen Preis - war da eher ein Witz...

Kommentar

• redzeder
                        Neu im Forum
                        • 14.02.2008
                        • 8
                        • Privat

• Meine Reisen

Hallo,
                        die Seite Feuerzelte.de ist jetzt von Albert Dörp (absolut canoe) übernommen worden!!
                        gute Zeit Gunther

Kommentar

• Gast-Avatar

Zitat von redzeder Beitrag anzeigen
                          Hallo,
                          die Seite Feuerzelte.de ist jetzt von Albert Dörp (absolut canoe) übernommen worden!!
                          gute Zeit Gunther
                          Auf Feuerzelte.de:
                          "Wir weisen ausdrücklich darauf hin, daß wir NICHT der Rechtsnachfolger des bisherigen Betreibers sind und keine rechtlichen Ansprüche an absolut-canoe, Albert Dörp, Buchholz die durch Nutzung der Webseite www.feuerzelte.de vor dem Betrieb von absolut canoe getätigt wurden, gestellt werden können."

Das war auch mein erster Gedanke...... Aber wer ist jetzt Rechtsnachfolger von "Feuerzelte"? Wenn der (Rechtsnachfolger) den Geschäftsbetrieb unter dem gleichen Namen wieder aufnimmt ist Absolute Canoe die Domain doch wieder los?! Oder was sagen die Domain-Rechtsexperten hier im Forum?

Kommentar

• khyal
                            Lebt im Forum
                            • 02.05.2007
                            • 8195
                            • Privat

• Meine Reisen

Zitat von AndreasGG Beitrag anzeigen
                            ...... Aber wer ist jetzt Rechtsnachfolger von "Feuerzelte"? Wenn der (Rechtsnachfolger) den Geschäftsbetrieb unter dem gleichen Namen wieder aufnimmt ist Absolute Canoe die Domain doch wieder los?! Oder was sagen die Domain-Rechtsexperten hier im Forum?
                            Versteh jetzt nicht, wo das Problem liegen soll...die Domain stand zum Verkauf und wenn zu dem Zeitpunkt des Verkaufes (oder vermutlich eher Verrechnung mit Schulden ) kein Konkursverfahren lief...

Finde ich auf jeden Fall gut, denn wenn jemand irgendwelche richtig alten Threads findet, in denen Feuerzelte noch hoch gelobt wird und er entsprechend was bei denen kaufen will, landet er nicht bei irgendeiner seltsamen schwedischen Garagenfirma, sondern bei Albert / Absolute Canoe und da ist er ja in richtig guten Haenden, hat einen sehr fairen Haendler gefunden...

Gruss

Khyal
                            www.terranonna.de

Kommentar

• Gast-Avatar

Zitat von khyal Beitrag anzeigen
                              Versteh jetzt nicht, wo das Problem liegen soll...die Domain stand zum Verkauf und wenn zu dem Zeitpunkt des Verkaufes (oder vermutlich eher Verrechnung mit Schulden ) kein Konkursverfahren lief...
                              Khyal
                              Na ja, nur weil man über eine bestimmte Domain verfügt, hat man noch lange nicht das Recht den Namen (aus dem sich der Domainname zusammensetzt) im Geschäftsverkehr zu benutzen. Das mussten in der Vergangenheit einige Domaingrabber teuer bezahlen. Ich denke ob ein Konkursverfahren gelaufen ist oder nicht ist in dieser Frage unerheblich.

Kommentar

• khyal
                                Lebt im Forum
                                • 02.05.2007
                                • 8195
                                • Privat

• Meine Reisen

Na ja, nur weil man über eine bestimmte Domain verfügt, hat man noch lange nicht das Recht den Namen (aus dem sich der Domainname zusammensetzt) im Geschäftsverkehr zu benutzen. Das mussten in der Vergangenheit einige Domaingrabber teuer bezahlen. Ich denke ob ein Konkursverfahren gelaufen ist oder nicht ist in dieser Frage unerheblich.
                                Hmm, was hat das den jetzt mit dem Verkauf zu tun ?

Also Rudi und co haben seit x Jahren unter Feuerzelte.de ihr Geschaeft gemacht, es gab keine andere Firma, die diesen Namen benutzt hat. Niemand hat sie auf Herausgabe der Domain verklagt oder Aehnliches...

Als sie nun ihren Laden auf ihre Chaosart dicht gemacht haben, haben sie ja versucht, sie an div Leute zu verkaufen, letztendlich stand sie dann bei einem Domainhaendler zum Verkauf...und jetzt hat sie halt Albert uebernommen...

Und natuerlich ist das wesentlich, ob zum Zeitpunkt des Verkaufs ein Konkursverfahren lief, da darf ja nicht mehr ohnen Weiteres bzw Zustimmung des Konkursverwalters etwas aus der Konkursmasse verkauft werden..

Gruss

Khyal
                                www.terranonna.de

Kommentar

• Gast-Avatar

Hmm, was hat das den jetzt mit dem Verkauf zu tun ?
                                  Nichts...genau wie viele andere Einträge nichts mit "Feuerzelte nicht erreichbar" tu tun haben.

Also Rudi und co haben seit x Jahren unter Feuerzelte.de ihr Geschaeft gemacht, es gab keine andere Firma, die diesen Namen benutzt hat. Niemand hat sie auf Herausgabe der Domain verklagt oder Aehnliches...
                                  Schön für ihn! Er hat ja auch selbst die Rechte an dem Namen geführt.

Als sie nun ihren Laden auf ihre Chaosart dicht gemacht haben, haben sie ja versucht, sie an div Leute zu verkaufen, letztendlich stand sie dann bei einem Domainhaendler zum Verkauf...und jetzt hat sie halt Albert uebernommen...
                                  Der Domainhändler verkauft die Domain aber nicht die Nutzungsrechte an dem Namen! Das ist ein Unterschied!

Und natuerlich ist das wesentlich, ob zum Zeitpunkt des Verkaufs ein Konkursverfahren lief, da darf ja nicht mehr ohnen Weiteres bzw Zustimmung des Konkursverwalters etwas aus der Konkursmasse verkauft werden..
                                  Am Recht den Namen gewerblich für ein Gewerbe mit Verwechslungsgefahr (zb. Outdoorbedarf) zu verwenden ändert das garnichts. Es hat schlicht nichts mit einander zu tun. Anders wäre das wenn hier ein Teil der Firma oder explizit der Firmenname "Feuerzelte" verkauft worden wäre. Das ist aber ein völlig anderer Vorgang.

Kommentar

• khyal
                                    Lebt im Forum
                                    • 02.05.2007
                                    • 8195
                                    • Privat

• Meine Reisen

Nichts...genau wie viele andere Einträge nichts mit "Feuerzelte nicht erreichbar" tu tun haben.
                                    Na das ist jetzt mal ein schlagkraeftiges Argument, ich ziehe mich mal aus der Diskussion mit Dir zurueck, auf der Ebene wird das imho Zeitverschwendung...

Gruss

Khyal
                                    www.terranonna.de

Kommentar

• Gast-Avatar

...auf der Ebene wird das imho Zeitverschwendung...
                                      ...da denke sich jetzt jeder seinen Teil.

Kommentar

• absolut canoe
                                        Neu im Forum
                                        • 20.10.2008
                                        • 7
                                        • Unternehmen

• Meine Reisen

moin
                                        ich nehme nur einmal zu dem Thema Stellung:
                                        1. Feuerzelte, der Ausrüster, Tschech etc. sind NICHT Pleite, daß will
                                        ich ausdrücklich betonen.
                                        1.1. die werden Ihr neues Ding machen, was auch immer.
                                        2. ich habe die Domain gekauft
                                        2.1. ich betreibe weiterhin unter www.absolut-canoe.de mein
                                        Geschäft

Alles andere sind Mutmaßungen und Spekualtionen die nur Verwirrung stiften.
                                        Wenn Ihr was braucht klickt "einen Händler Eures Vertrauens" an und macht
                                        Euch ein Bild von den Leistungen.
                                        Ende
                                        Albert

Kommentar

• Puachberger
                                          Anfänger im Forum
                                          • 20.08.2008
                                          • 39
                                          • Privat

• Meine Reisen

Eine Frage zu den "Feuerzelten" der letzten Zeit, das von einem "Rudi" betrieben wurde:

bei denen gab´s ja die Möglichkeite in einem (lt. eigener Beschreibung) fantastisch ruhigen und natürlichen Gebiet irgendwo in Bayern zu Campen...

hat das jemals jemand genutzt? und kann darüber Aussagen machen?

weiss zufällig jemand ob dieses Angebot auch ein anderer Händler übernommen hat?

kennt zufällig jemand eine Nummer oder mail-Adresse von Rudi, dass man ihn direkt danach fragen könnte...

dankeschön

Kommentar

Lädt...
                                          X