hallo liebe outdoor-gemeinde
bei mir steht im kommenden jahr ein neuer zeltkauf an. nur bin ich trotz ausgiebiger information immer noch nicht weiter, welches nun für mich die beste wahl wäre....
aber vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.....
in die engere wahl sind folgende zelte gekommen:
salewa AMBIENCE V ( soll ja recht sturmsicher sein, wie ich in einem anderen
thread hier lesen konnte)
nomad Makonde 4 Air / tc ( hat ja generel sehr gute bewertungen erhalten,
jedoch wie sieht es mit der windstabilität aus? )
jack wolfskin PONDEROSA RT (wobei ich hier einiges negative über jw gelesen
habe, bin ich mir nichtmehr so sicher, wobei
das ein sehr neues zelt ist....)
der einsatzbereich ist über wiegend frankreich,italien,kroatien und in alpenländlichen gebieten. es sollte gute regenbeständigkeit aufweisen aber auch mit langer direkter sonneneinstrahlung keine probleme hinsichtlich der aufheizung haben....und sehr wichtig ist mir natürlich die windfestigkeit.....also eine kroatische bora sollte problemlos bei ausreichender abspannung überlebt werden und der damit verbundene starke regen sollte ebenfalls nichts anhaben können.....
tja, ich weiß ja nichtmal ob all diese eigenschaften bei einem zelt umgesetzt werden können.....
ich freue mich sehr über eure hilfe und evtl auch über erfahrungsberichte zu den einzelnen zelten
mächtig viel dank schonmal

bei mir steht im kommenden jahr ein neuer zeltkauf an. nur bin ich trotz ausgiebiger information immer noch nicht weiter, welches nun für mich die beste wahl wäre....

aber vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.....
in die engere wahl sind folgende zelte gekommen:
salewa AMBIENCE V ( soll ja recht sturmsicher sein, wie ich in einem anderen
thread hier lesen konnte)
nomad Makonde 4 Air / tc ( hat ja generel sehr gute bewertungen erhalten,
jedoch wie sieht es mit der windstabilität aus? )
jack wolfskin PONDEROSA RT (wobei ich hier einiges negative über jw gelesen
habe, bin ich mir nichtmehr so sicher, wobei
das ein sehr neues zelt ist....)
der einsatzbereich ist über wiegend frankreich,italien,kroatien und in alpenländlichen gebieten. es sollte gute regenbeständigkeit aufweisen aber auch mit langer direkter sonneneinstrahlung keine probleme hinsichtlich der aufheizung haben....und sehr wichtig ist mir natürlich die windfestigkeit.....also eine kroatische bora sollte problemlos bei ausreichender abspannung überlebt werden und der damit verbundene starke regen sollte ebenfalls nichts anhaben können.....
tja, ich weiß ja nichtmal ob all diese eigenschaften bei einem zelt umgesetzt werden können.....

ich freue mich sehr über eure hilfe und evtl auch über erfahrungsberichte zu den einzelnen zelten

mächtig viel dank schonmal
Kommentar