Mountain Equipment AR Ultralite 2

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Michabbb
    Dauerbesucher
    • 14.07.2005
    • 526
    • Privat

• Meine Reisen

Mountain Equipment AR Ultralite 2

Hallo,
    hat jemand Erfahrungen mit dem Mountain Equipment AR Ultralite 2 ?
    Zum Ultralite 1 hab ich hier schon was gefunden, aber zur Ultralite 2 find ich nichts. Habt ihr vielleicht nen par Links mit?
    Mich interessiert hauptsächlich die Angaben zur Wassersäule. Bei dem einen Anbieter sind es 5000 mm beim anderen 8000mm. Hattet ihr Probleme mit dem Boden und Wassr duchdrücken?

Wie ist der Platz für eine Person im Ultralit 2 ? Kopffreiheit und so.
    Micha

• Raus
    Erfahren
    • 09.08.2008
    • 480
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Mountain Equipment AR Ultralite 2

Hi Micha,
    die unterschiedlichen Angaben bezüglich der Wassersäule resultieren aus unterschiedlichen Materialien. Die älteren Modelle sind zwar leichter, dafür aber mit geringeren Werten der Wasserdichtigkeit.

Die Zelte sind einigermaßen sauber verarbeitet, jedoch vom Design her verbesserungsbedürftig. Zusätzliche Abspannpunkte sind bei Wind (Schnee) unbedingt notwendig und vom Käufer selbst anzubringen.
    Allerdings für einen geübten MYOGler leicht zu bewerkstelligen.

Kopf- und Beinfreiheit für eine Person (180 cm) ist ausreichend und genug Platz fürs Gepäck. Bei 2 Personen muß man sich schon liebhaben...
    Das betrifft den Gebrauch mit Innenzelt!
    Ohne Innenzelt ist ausreichend Platz für 2 Personen und etwas Gepäck.
    Da sich das Überzelt bis direkt auf den Boden spannen läßt, kann man auch prima auf das Innenzelt verzichten.

Vorteile: geringes Gewicht, schnell aufgebaut, leicht zu reparieren, flexible Nutzung, gute Belüftung, outdoortaugliche Farbgebung, große gegenüberliegende Eingänge

Nachteile: Nicht Windstabil genug (zusätzl. Abspannpunkte nötig), Häringe etwas unterdimensioniert, wie üblich müßen alle Nähte nachträglich abgedichtet werden, zuwenig Platz für 2 Personen, nicht für Personen über 180 cm im Schlafsack geeignet (bei Verwendung des Innenzeltes)
    Im Prinzip führe ich das Leben einer kinderlosen Hausfrau. Nur ohne die ganze Hausarbeit...

Kommentar

Lädt...
    X