abend,
also ich hab mich nun doch entschlossen ein wenig mehr für ein Zelt zu investieren das dafür zu mir passt.
die anforderungen sind klar, primär soll eine Person in Deutschland und den angrenzenden Ländern, also nichts extremes, gut damit klar kommen.
Heute war ich Probeliegen im Vaude Hogan UL und das Zelt gefällt mir schon hammers. Wollt garnichmehr raus da
Allerdings ist die Frage, ob es sich lohnt, 239€ auszugeben, nacher würd ich mich zu Tode ärgern kriegt das Zelt mal irgendetwas ab. Bin auch Schüler verdien also nur in den Ferien, hab aber große Pläne und lange extreme Touren die ich unternehmen will, 2009 und vorallem 2010 nach dem Abi. Von daher, da ich weite Strecken zurücklegen will sind 600g Gewichtsunterschied schon fett.
Also ich fass mal zusammen:
Salewa Micra:
farblich ok, preislich ~120, Gewicht mittelmäßig mit 2,5kg
Vaude Hogan UL Standart Mod 08:
farblich ok, preislich etwas herber mit 239, Gewicht optimal (kann das min/max gewicht nicht zuordnen, was is bei Minimal alles dabei? Heringe etc?
Also da jedes Zelt seine Vor- und NAchteile hat und beides für mich relativ die Waage hält, such ich einen weiteren Faktor. Welches Zelt ist robuster/langlebiger? Also der Boden vom VD HG UL ist schon dünn, für so viel Geld würd ich dann noch ne Plane mit 280g mitschleppen als Unterlage.
Welches Zelt hält mehr aus, hält länger, ist widerstandsfähiger?
wie würdet ihr euch entscheiden?
also ich hab mich nun doch entschlossen ein wenig mehr für ein Zelt zu investieren das dafür zu mir passt.
die anforderungen sind klar, primär soll eine Person in Deutschland und den angrenzenden Ländern, also nichts extremes, gut damit klar kommen.
Heute war ich Probeliegen im Vaude Hogan UL und das Zelt gefällt mir schon hammers. Wollt garnichmehr raus da

Also ich fass mal zusammen:
Salewa Micra:
farblich ok, preislich ~120, Gewicht mittelmäßig mit 2,5kg
Vaude Hogan UL Standart Mod 08:
farblich ok, preislich etwas herber mit 239, Gewicht optimal (kann das min/max gewicht nicht zuordnen, was is bei Minimal alles dabei? Heringe etc?
Also da jedes Zelt seine Vor- und NAchteile hat und beides für mich relativ die Waage hält, such ich einen weiteren Faktor. Welches Zelt ist robuster/langlebiger? Also der Boden vom VD HG UL ist schon dünn, für so viel Geld würd ich dann noch ne Plane mit 280g mitschleppen als Unterlage.
Welches Zelt hält mehr aus, hält länger, ist widerstandsfähiger?
wie würdet ihr euch entscheiden?
Kommentar