MSR Mutha Hubba für Patagonien ?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bea24
    Erfahren
    • 15.11.2008
    • 144
    • Privat

• Meine Reisen

MSR Mutha Hubba für Patagonien ?

Servus Miteinander
    wir besitzen ein Mutha Hubba is jetzt nicht DAS 4Jahreszeiten Zelt
    möchte mir jetzt aber nicht umbedingt ein neues kaufen.
    Reisezeit ist im Dezember also Sommer schnitt 18°C tag u. nacht 6°C
    Nur der Wind macht mir Sorgen
    Hat jemand Erfahrungen mit dem Mutha Hubba bei Starkwind ? und evtl. sogar damit in Patagonien ?
    da es kein MSR HP Zelt ist sprich Innenzelt Wände rein Moskitonetz zieht das ganz schön durch glaub ich mal.
    Wäre dankbar für eine Antwort
    Danke

• bushmills
    Gerne im Forum
    • 21.10.2004
    • 61

• Meine Reisen

AW: MSR Mutha Hubba für Patagonien ?

Zitat von Bea24 Beitrag anzeigen
    Hat jemand Erfahrungen mit dem Mutha Hubba bei Starkwind ? und evtl. sogar damit in Patagonien ?
    da es kein MSR HP Zelt ist sprich Innenzelt Wände rein Moskitonetz zieht das ganz schön durch glaub ich mal.
    Wäre dankbar für eine Antwort
    Danke
    Hallo Bea24,

ich glaube die Antwort hast Du dir schon selber gegeben Natürlich kann man mit dem Zelt nach Patagonien, aber es entspricht nicht ganz dem Einsatzzweck. Ich besitze zwar kein MSR, aber auf mich machen diese Art von US-Leichtzelten eher Sinn bei gemütlichen Wanderungen im Sommer. Ich denke dafür wurden sie konzipiert und dort sind sie auch richtig gut. Bei anderen Einsätzen muß man damit halt Kompromisse eingehen. Die Entscheidung liegt aber bei Dir.
    Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Belustigung des Forums :-)

Kommentar

• Bea24
      Erfahren
      • 15.11.2008
      • 144
      • Privat

• Meine Reisen

Danke für die Antwort
      Ich finde die MSR Zelte super auch wenn sie hier scheinbar keiner nutzt.
      Leider kommt erst ab 15 Nov. die MuthaHubba HP Version raus, und für uns leider zu spät.
      Die HP Serie wie z.B. HubbaHubba HP minimal Gewicht 1,69 kg ist nicht nur fürs warme.
      Ich war mir halt nicht ganz sicher mit dem Einsatzgebiet Patagonien hab ich halt noch null Erfahrungswerte
      Hätte ja sein können das das überhaupt ned funkt.

Zu meiner Person als Vorstellung hier im Forum
      Bin satte 39 Jahre und seit Kindheit draussen war ein sogenanntes Schlüsselkind und hab mich in den Wäldern Niederbayerns rumgetrieben heute nennt man das warscheinlich Outdoorkid.
      In den Ferien musste ich immer mit meinen Eltern oder den Pfadfinder zum Zelten.
      War später ca. 10 Jahre mit ein paar unterbrechungen unterwegs meist Südliches Afrika und andere.
      Betreibe seit ca. 8 Jahren als OneManShow einen Laden mit meiner passion draussen.
      Verfolge hier schon länger die diskusionen in manch Interessanten Themen.
      Man merkt schon das hier sehr viel Junges Gemüse im Forum ist

Kommentar

• exa1c
        Erfahren
        • 22.05.2008
        • 453
        • Privat

• Meine Reisen

Man merkt schon das hier sehr viel Junges Gemüse im Forum ist
        Na und? Dafür haben wir noch unser Leben vor uns
        "Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug"
        Joe E. Lewis

Kommentar

• bushmills
          Gerne im Forum
          • 21.10.2004
          • 61

• Meine Reisen

Danke für die Antwort
          Ich finde die MSR Zelte super auch wenn sie hier scheinbar keiner nutzt.
          Leider kommt erst ab 15 Nov. die MuthaHubba HP Version raus, und für uns leider zu spät.
          Die HP Serie wie z.B. HubbaHubba HP minimal Gewicht 1,69 kg ist nicht nur fürs warme.
          Ich war mir halt nicht ganz sicher mit dem Einsatzgebiet Patagonien hab ich halt noch null Erfahrungswerte
          Hätte ja sein können das das überhaupt ned funkt.
          Sieh meinen obigen Text bitte nicht als Empfehlung, wie gesagt, es liegt bei Dir. Übrigens bin ich ab 28.12. auch dort bis Ende Februar. Wenn ich also ein orangenes MSR absaufen sehe .... , vlt ist noch Platz in meinem Zelt ... Aber drauf verlassen solltest Du dich nicht
          Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Belustigung des Forums :-)

Kommentar

Lädt...
          X