Ersatzgestänge Exped Vela I

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Argysh
    Erfahren
    • 05.02.2008
    • 212
    • Privat

• Meine Reisen

Ersatzgestänge Exped Vela I

Moin moin,

Ich hatte ein Vela I extreme 6 Monate lang in Kanada mit dabei und bin echt zufrieden mit dem Zelt. Leider habe ich bei der letzten Tagesetappe des Chilkoot Trails die mittlere Stange verloren. Die nächsten 2 Monate habe ich dann eine billige Fiberglassstange die ich kostenlos in Whitehorse bekommen und mir zurechtgeschnitzt hatte genutzt. Es hat zwar funktioniert aber 2 mal ist sie gebrochen und das auf und zu ziehen ging dank der unebenen Stange natürlich nicht mehr so richtig schön. AM ende bestand sie aus mehr DT und Schienenmaterial als dem Grundstoff.

Jetzt wo ich endlich wieder in "Exped-Service-Gebiet" bin und wieder bissl Geld übrig habe hab ich dann mal beim Outdoorhändler um die Ecke angefragt... der will dafür 83€!

Leider wollen alle anderen händler das aber auch, das ist laut Besitzer die UVP von Exped und Zeltstangen findet man nunmal selten im Angebot.

Da ich für das Zelt selbst damals nur 180€ bezahlt habe finde ichd as ehrlich gesagt absolut unverschämt. Gibt es da günstigere Bezugsquellen für gleichwertge Stangen?

Laut Datenblatt ist es eine "DAC Featherlite NSL 9 mm 7001-T6 / TH72M"

Gruß

• Der Waldläufer
    Alter Hase
    • 11.02.2005
    • 2941
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Ersatzgestänge Exped Vela I

Hast Du schon bei Exped selbst nachgefragt?

Meiner Erfahrung nach haben die Leute einen sehr guten und unkomplizierten Service.

Viele Grüße!
    I knew with a sinking heart that we were going to talk equipment. I could just see it coming. I hate talking equipment. "So what made you buy a Gregory pack?" he said. "Well, I thought it would be easier than carrying everything in my arms."

Kommentar

• Argysh
      Erfahren
      • 05.02.2008
      • 212
      • Privat

• Meine Reisen

Eped selbst noch nicht aber ein anderer Händler hat mir jetzt 41.- angeboten.

Kommentar

• Hoschi
        Erfahren
        • 21.02.2007
        • 379

• Meine Reisen

das klingt für mich schon deutlich realistischer, nichtmal bei hilleberg kostet ein bogen über 80€.

Kommentar

Lädt...
        X