Hilfe beim Zeltaufbau...

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Juan
    Dauerbesucher
    • 07.08.2008
    • 688
    • Privat

• Meine Reisen

Hilfe beim Zeltaufbau...

Hej,

ich habe mir zum Geburtstag mein erstes eigenes Zelt gegönnt. Heute habe ich es dann zum ersten Mal aufgebaut. Eigentlich alles ganz easy, aber mit den Strippen komme ich irgendwie nicht ganz klar. Bei dem Zelt handelt es sich um ein VauDe Mark III. Das steht ja an sich von allein. Die Leinen sind in der Hauptsache wohl dafür gedacht, es bei Sturm zusätzlich abzuspannen. Insgesamt sind sechs Leinen dabei, zwei davon sehen am einen Ende so aus, wie auf dem Bild zu erkennen. Habe ich die so richtig eingebaut oder Wofür sind diese Knubbels? Die vier anderen haben das nicht, die würde ich einfach so festknoten...
    Zuletzt geändert von Juan; 22.01.2009, 18:05.

• Der Waldläufer
    Alter Hase
    • 11.02.2005
    • 2941
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Hilfe beim Zeltaufbau...

Ich würde mit der Schnur noch einmal durch die oben rausschauende Schleife gehen. Dafür ziehst Du ein bisschen daran, so dass sie nicht mehr auf dem schwarzen Knubbel aufliegt und führst dann die Schnur durch.

Wie sieht denn das andere Ende der Abspannleine aus?
    I knew with a sinking heart that we were going to talk equipment. I could just see it coming. I hate talking equipment. "So what made you buy a Gregory pack?" he said. "Well, I thought it would be easier than carrying everything in my arms."

Kommentar

• Juan
      Dauerbesucher
      • 07.08.2008
      • 688
      • Privat

• Meine Reisen

Das andere Ende hat diesen Einstellmechanismus, mit dem man die Leine in der Länge einstellen kann.

Kommentar

• Fjaellraev
        Freak
        Liebt das Forum
        • 21.12.2003
        • 13981
        • Privat

• Meine Reisen

Da ich das Zelt nicht kenne nichts als Vermutungen
        Ich vermute mal, du hast das richtig gemacht. Die "Knubbel" sind einfach dafür da, dass die Leine nicht aus der Schlaufe rutscht.
        Aber wieso haben 2 Leinen die Knubbel und 4 nicht?
        Ich könnte mir vorstellen, dass es 4 Leinen gibt die man fast immer benutzt (die sind fix verknotet) und 2 die eher selten zum Einsatz kommen (die mit den Knubbeln) und deshalb leicht zu demontieren sind.
        Welche Leine an welche Schlaufe gehört musst du selber rausfinden wenn es nicht noch jemand weiss und schreibt...
        Von den Produktbildern die ich im Netz gesehen habe könnte ich mir vorstellen dass die fix verknoteten Schnüre an den Ecken sind und die Knubbelschnüre an den Seiten, aber wirklich viel gaben die Bilder nicht her.

Gruss
        Henning
        Es gibt kein schlechtes Wetter,
        nur unpassende Kleidung.

Kommentar

Lädt...
        X