Helsport Lavvu light 4

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• bodach
    Erfahren
    • 19.02.2008
    • 286
    • Privat

• Meine Reisen

Helsport Lavvu light 4

Schönen Guten Tag an alle.

Ich wollte hiermit mal nachfragen, OB sich jemand das Helsport Lavvu light
    mal näher angeschaut hat oder selbst eines besitzt, oder anschauen könnte, da er eventuell jemanden kennt etc pp.
    Der Hintergrund der Frage ist folgender:
    Ich kaufte mir vor ca. 2 Monaten das lavvu, baute es einmal auf (Campingplatz) und beim abspannen riss eine Naht ein, die die Abdeckleiste des Eingangsreissverschlusses hielt. Danach bekam ich auch gleich ein neues Lavvu, wo ich schon im Laden sah, dass auch diese Naht nicht halten wuerde. Ungluecklicherweise ist nämlich besagte Abdeckleiste nur einmal in die vorhandene Doppelnaht eingenäht.
    Ich poche nun auf fehlerhaft und Helsport wird sich eventuell auf "wir haben schon viele Lavvus verkauft" rausreden. Nur sollte ein knapp 500 (4400 SEK bezahlt) euro Zelt nicht solche mängel aufweisen.

Was meint ihr dazu? Kennt jemand die Gesetze bezueglich solcher "Fehlprodukte" ?

Vielen Dank schonmal im Vorraus fuer die Hilfe.

Alles in allem bin ich ja zufrieden mit dem Zelt ;)

Gruss bodach /Schweden

hm, keine Ahnung ob nun das Bild mit dabei sein wird:
    hier ist der link
    http://img501.imageshack.us/my.php?image=lavvu4ym3.jpg

• Trapper
    Dauerbesucher
    • 25.06.2007
    • 742
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Helsport Lavvu light 4

Das kann ich aber jetzt nicht nachvollziehen! Mein Kumpel hat eines(wird übrigens hier angeboten) in dem ich auch mal mit Übernachtet habe. Die Reißverschlußabdeckung wird nach meiner Erinnnerung nicht beim Spannen des Zeltes belastet sondern liegt nur locker auf. Das Gurtband zum spannen der Zelthaut sitzt neben der Abdeckung und ist mit einer Verstärkung an der Zeltplane angebracht, so wie sich das gehört. Was soll denn da kaputt gehen?

Kommentar

• bodach
      Erfahren
      • 19.02.2008
      • 286
      • Privat

• Meine Reisen

Hi, Trapper.
      Hat dein Kumpel ein Lavvu light? Falls ja, wäre ich dankbar fuer ein foto von der betreffenden Stelle, sprich, ob hier auch die Abdeckleiste oben mit einer einfachen naht in die Doppelnaht integriert worden ist.

bodach

Kommentar

• Trapper
        Dauerbesucher
        • 25.06.2007
        • 742
        • Privat

• Meine Reisen

Hallo Bodach, hat etwas gedauert mit dem Foto. Wie das Zelt an dieser Stelle einreissen kann ist mir ein Rätsel, weil null Zug oder sonstige Belastung an der Naht.
        Der Zug der Spannschlaufe verläuft an der Doppelkappnaht daneben nach oben zur Zeltspitze.
        Siehe hier:Klick
        Übrigens: das Zelt ist noch für 265€ zu haben.

Kommentar

Lädt...
        X