3-4 Mann Zelt gesucht

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• opd
    Erfahren
    • 18.05.2008
    • 129
    • Privat

• Meine Reisen

3-4 Mann Zelt gesucht

Hallo, unsere Pfadfindergruppe braucht neue (Trekking-)zelte. Es sollten 3-4 Leute drin schlafen können und sie sollten nicht allzu teuer sein. Bisher hatten wir immer Tunnelzelte (Tatonka & Salewa) die wir jetzt austauschen müssen, da mal wieder so ziemlich alle Reißverschlüsse kaputt sind.
    Vom Platzangebot würde ein Tunnelzelt vermutlich wieder die beste Lösung sein, oder?
    Es wäre schön, wenn die Reißverschlüsse gut verarbeitet wären und nicht nach einem Jahr wieder die ganzen Schlitten aus der Führung geflogen sind. ;)
    Bei welcher Firma sollte man sich umschauen, welche bietet ein gutes Preis Leistungs Verhältnis?

• Hoschi
    Erfahren
    • 21.02.2007
    • 379

• Meine Reisen

AW: 3-4 Mann Zelt gesucht

hmm warum lasst ihr nicht einfach die schlitten ersetzen. ich denke mal in so einer gruppe werden die zelte sicherlich härter beansprucht also öfter benutzt als beim durchschnittsverbraucher. deswegen würde ich sagen, daß ist normaler verschleiss und kann leicht repariert werden.

Kommentar

• opd
      Erfahren
      • 18.05.2008
      • 129
      • Privat

• Meine Reisen

Ich bin kein Reißverschlussexperte, aber die sehen im ganzen ziemlich ramponiert aus, ich glaube da müsste man gleich neue Reißverschlüsse einnähen lassen und da es pro Zelt mehrere sind (Außenzelt-Eingang, Außenzelt-Moskitonetz, Innenzelt) ist es daher wohl günstiger direkt neue Zelte zu kaufen.
      Die Zelte werden gar nicht mal so oft benutzt (vielleicht 2-3 Wochen im Jahr) deshalb wundert es mich, dass die Reißverschlüsse so schnell kaputt gehen.

Kommentar

• Kris
        Alter Hase
        • 07.02.2007
        • 2812
        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von opd Beitrag anzeigen
        Die Zelte werden gar nicht mal so oft benutzt (vielleicht 2-3 Wochen im Jahr) deshalb wundert es mich, dass die Reißverschlüsse so schnell kaputt gehen.
        Ein Grund mehr, nicht gleich neue zu kaufen... Ich würde die Zelte mal zu Tatonka einschicken! Auch wenn die Reißverschlüsse nicht von der Garantie abgedeckt werden, zeigen sich m.E.n. viele Hersteller ziemlich kulant, was sowas anbelangt.
        „Barfuß am Leben ist auch was wert.“ - Kasperl

Kommentar

Lädt...
        X