Zeltsuche

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• rocketman
    Anfänger im Forum
    • 27.07.2008
    • 10
    • Privat

• Meine Reisen

Zeltsuche

Hallo allerseits,

Es tut mir fast schon leid dass ich hier so reinplatze. Bin gerade auf dieses Forum gestoßen und denke dass mir hier geholfen werden kann.

Ich benötige recht kurzfristig (bis 30.7.2008) ein 2-Mann-Zelt für unsere anstehende vierwöchige Alpentour. Da ich aber noch sehr Outdoor-unerfahren bin, würde es mich sehr freuen wenn mir jemand Vorschläge für ein gutes Zelt geben könnte.

Das Zelt sollte vor allem leicht sein, zudem noch günstig (wenn möglich unter 100€).

Würde mich sehr über Antworten freuen, hätte mich gerne noch teifer hier im Forum eingelesen, aber die Zeit drängt...

Vielen Dank für eure Antworten.
    Zuletzt geändert von rocketman; 27.07.2008, 17:55.

• Aelfstan
    Fuchs
    • 05.06.2006
    • 1287
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Zeltsuche

Gut UND leicht UND unter 100 € - das sind ja gleich drei Wünsche auf einmal.

Schwierig.
    Jedermannsrecht in ganz Europa!

Kommentar

• rocketman
      Anfänger im Forum
      • 27.07.2008
      • 10
      • Privat

• Meine Reisen

Ja genau, wenns in der Preisklasse natürlich nix brauchbares gibt auch mehr.
      Es ist halt die erste Tour und ich weiß nicht wie oft ich so ein Zelt noch brauch, weshalb ich ungern sehr viel Geld dafür ausgeben würde.

Kommentar

• derjoe
        Fuchs
        • 09.05.2007
        • 2290
        • Privat

• Meine Reisen

Servus,

meine Erkentnis der letzten Jahre: entweder richtig billig oder richtig gut. Zwischendrin ist es leider selten eine dauerhaft befriedigende Lösung.

Ich habe aber trotzdem so was für dich, brauchbar aber trotzdem ganz günstig:

schau mal, ob du von Salewa das Modell "Micra" aufstöbern kannst.Recht leicht, gut für lange Leute, nur nicht wirklich Platz für Gepäck, wenn man zu Zweit unterwegs ist.

Gruß,
        Joe
        Gruß, Joe

beware of these three: gold, glory and gloria

Kommentar

• Aelfstan
          Fuchs
          • 05.06.2006
          • 1287
          • Privat

• Meine Reisen

Im Micra muß man sich schon mögen - ist nicht gerade geräumig -, aber vielleicht wirklich eine Möglichkeit: http://www.sport-praxenthaler.de/Zel...007::1639.html

Etwas geräumiger aber auch schwerer:
          http://www.sport-praxenthaler.de/Zel...2007::319.html
          http://www.kuhnshop.de/Zelte/Camping...le&language=de

Die Salewa-Zelte sind ganz solide, Preis-Leistungs-Verhältnis ist sehr gut.
          Jedermannsrecht in ganz Europa!

Kommentar

• derjoe
            Fuchs
            • 09.05.2007
            • 2290
            • Privat

• Meine Reisen

klar, Verarbeitung ist nicht so prickelnd, aber hier gibt es halt echt mal was zwischen Aldi-Qualität und Zelten, für deren Preis man um die halbe Welt fliegen kann... . Jedenfalls habe ich da nicht gleich die Bedenken daß mir das gute Stück um die Ohren fleigt wenn der Wind mal ein bisserl auffrischt.

Eng ist es wirklich, aber lang genug und ich kann auch bequem drin sitzen.

Mein Wunschzelt ist momentan das Ringstid von Helsport, scheint mir das Optimum darzustellen für Touren bei denen es auf`s Gewicht ankommt. Ist mir halt momentan zu teuer, verwende auch viel zu selten ein Zelt. Wenn ich aber mal eine wirklich große Wanderung machen würde oder so was wie mit dem Fahrrad um die Welt, dann wäre das wohl momentan meine erste Wahl.

Gruß,
            Joe
            Gruß, Joe

beware of these three: gold, glory and gloria

Kommentar

• rocketman
              Anfänger im Forum
              • 27.07.2008
              • 10
              • Privat

• Meine Reisen

Danke für die Antworten. Platz bräuchten wir darin nur zum liegen und fürs Gepäck, aber davon kann auch noch was in das zweite Zelt.

Kommentar

• Samantha
                Neu im Forum
                • 14.08.2007
                • 4

• Meine Reisen

Hi!
                Also mir gehts ähnlich. Ich suche nach Möglichkeit auch ein 2-Personen-Zelt, was ich mit aufs Fahrrad nehmen kann und was relativ günstig ist. Auch bin ich mir nicht genau sicher, ob mir das Spass machen wird und ich das öfters machen werde. Hab da einfach mal bei Fritz Berger nachgeschaut und da ein günstiges Zelt gefunden (Ultraleichtzelt BIKE 2). Meint ihr das wär fürs erste okay? Oder habt ihr mit sowas ganz schlechte Erfahrungen gemacht??
                LG Sam

Kommentar

• Rajiv
                  Alter Hase
                  • 08.07.2005
                  • 3187

• Meine Reisen

Du meinst dieses Zelt hier für 70€?

Würde ich abraten, hat ein Glasfibergestänge. Die Innenhöhe ist auch sehr gering; mit den 85cm werdet ihr kaum Freude haben. Für zwei Personen ist es außerdem sehr eng (am Fußende liegen dann beide Iso-Matten teilweise übereinander).

Kann dich aber verstehen, daß du am Anfang nicht viel Geld ausgeben willst, weil du dir unsicher bist, ob du überhaupt längerfristig Interesse an Zelt-Touren hast.

Schon mal nach gebrauchten Zelten umgesehen? Hier im Forum werden häufig mal Zelte verkauft, da findest du schon ein passendes Zelt, durchaus auch für weniger als 100€.

Ansonsten wären deine sonstigen Eckpunkte von Interesse, dann kann man weitere Zelte erwähnen, die für dich von Belang sein könnten.

Rajiv

P.S.: Fritz Berger ist eher für die Wohnwagenfraktion interessant, weniger für Wanderer/Radfahrer/Bergsteiger/...
                  Ich wünscht' ich wär ein Elefant,
                  dann wollt ich jubeln laut,
                  mir ist es nicht ums Elfenbein,
                  nur um die dicke Haut.

Kommentar

• dooley242

Fuchs
                    • 08.02.2008
                    • 2096
                    • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Samantha Beitrag anzeigen
                    Hi!
                    Also mir gehts ähnlich. Ich suche nach Möglichkeit auch ein 2-Personen-Zelt, was ich mit aufs Fahrrad nehmen kann und was relativ günstig ist. Auch bin ich mir nicht genau sicher, ob mir das Spass machen wird und ich das öfters machen werde. Hab da einfach mal bei Fritz Berger nachgeschaut und da ein günstiges Zelt gefunden (Ultraleichtzelt BIKE 2). Meint ihr das wär fürs erste okay? Oder habt ihr mit sowas ganz schlechte Erfahrungen gemacht??
                    LG Sam
                    Hast Du mal geschaut, ob Du irgendwo ein Zelt leihen kannst( Bekannte oder Shops in der Nähe)?
                    Gruß

Thomas

Kommentar

Lädt...
                    X