Neuling sucht Tunnel oder doch nicht?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gast-Avatar

    Neuling sucht Tunnel oder doch nicht?

    Hallo zusammen,

    wäre nett, wenn mir jemand bei meiner Zeltwahl helfen könnte. Bin absoluter Anfänger was Mehrtages-/ Wchentouren angeht aber will demnächst sowas vermehrt machen neben normalen wandern.

    1. Für wie viele Personen soll das Zelt sein? Wie groß sind diese Personen?
    2 (bis3 evtl) ca. 185cm

    2. Soll das Zelt notfalls auch mal mehr Personen beherbergen können
    nein

    3a. Wie viele Apsiden soll das Zelt haben?
    egal

    3b. Wie viele Eingänge soll das Zelt haben?
    egal

    4. Soll das Gepäck ins Zelt oder in die Apsis/Apsiden?
    irgendwie gern ins Zelt obwohl es eigentlich die Apsiden ja auch tun sollten

    5. Welche Arten von Touren möchtest Du mit dem Zelt machen und wie wird das Zelt transportiert?
    Trekkingtouren (ab und an auch mal normales Campen), Transport meist im Rucksack

    6. Wünscht Du eine bestimmte Zeltform? Kuppel, Tunnel, Geodät, Firstzelt, andere Form?
    Tunnel, Kuppel oder Geodät . da kann ich mich nicht wirklich entscheiden

    7. Zu welchen Jahreszeiten soll das Zelt benutzt werden?
    Frühjahr bis Herbst

    8. Wie viel darf das Zelt maximal kosten?
    bis ~ 600€. Qualität muss eben stimmen

    9. Wie wichtig ist Dir die Qualität des Zeltes?
    sehr wichtig

    10. In welchen Gebieten soll das Zelt eingesetzt werden?
    Skandinavien. eher kein (Hoch)Gebirge

    11. Bevorzugst Du ein Einwandzelt oder ein Doppelwandzelt?
    Doppelwand

    12. Hast Du Vorstellungen bzgl. des Materials? Sind Alternativen in Ordnung oder muss es dieses Material sein?
    kein Plan

    13. Zum Aufbau: Soll das Innenzelt oder das Außenzelt zuerst aufgebaut werden?
    flexibel wäre gut

    14. Wie schwer darf das Zelt maximal sein?
    max 3-3,5 kg.