Schnelle Entscheidungshilfe...

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Freecamper
    Neu im Forum
    • 10.07.2008
    • 2
    • Privat

• Meine Reisen

Schnelle Entscheidungshilfe...

Salewa Bergen II für 119,00 €
    oder
    Salewa Ceylon II für 99,95 €

Wir sind ein junges und flexibles Pärchen mit ein wenig Trekkingerfahrung, welche in den nächsten 1-2 Jahren vertieft werden soll (ca. 2-3 Touren im Jahr). Daher suchen wir ein Einsteigermodell, das uns aber zuverlässig in Europa zur Seite steht.

Gerne möchten wir uns im Voraus für die schnelle Hilfe bedanken.

Grüße
    Kati & Michael

• OliverR
    Dauerbesucher
    • 16.02.2007
    • 981
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Schnelle Entscheidungshilfe...

Hi und willkommen,

meine ganz persönliche Entscheidung bei dieser Auswahl wäre das erste Zelt (Bergen II). Boden mit höherer Wassersäule, Zelt größer, also mehr Platz/Bewegungsfreiheit bei nur unerheblich mehr Gewicht.

Grüße
    Oliver
    The earth is your grandmother and mother, and is thus sacred. Every step that is taken upon her should be as a prayer (Black Elk)

Kommentar

• Hasenfuss
      Erfahren
      • 18.03.2007
      • 398
      • Privat

• Meine Reisen

Für gemäßigte Einsätze sind beide Zelte keine schlechte Wahl - wenn ihr eure Auswahl wirklich nur auf diese beiden Modelle beschränken wollt, würde ich trotz der 100 g Mehrgewicht auch das Bergen nehmen, wegen des etwas geräumigeren Innenraumes. Für den Preis macht ihr da nix falsch.

Ansonsten mein Tip: Vor dem Kauf nochmal 5 Minuten hinsetzen und genau überlegen, was ihr mit dem Zelt so alles vorhabt. Vielleicht auch nochmal im Netz unter Zeltratgeber nachschauen ...

Viel Spass und Gruß von Hasenfuss.
      Wir haben doch alle unsere Bretter vorm Kopf.
      Die Frage ist doch vielmehr, wie groß diese sind und wie tief die Nägel drin stecken.

Kommentar

• Werteverfall
        Erfahren
        • 02.07.2008
        • 181
        • Privat

• Meine Reisen

Hallo Freecamper, ich würde dir auch das Bergen II empfehlen ... IMO die bessere Wahl für euch. Falls ihr euch unsicher seid einfach erst mal beide bestellen, probeaufstellen und dann schauen welches der beiden euch besser gefällt. preislich nimmt es sich ja nicht sooo viel.
        viel spaß beim zukünftigen Trekkintouren
        "Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun."

Tyler Durden

Kommentar

• Aelfstan
          Fuchs
          • 05.06.2006
          • 1287
          • Privat

• Meine Reisen

Die beiden Zelte scheinen solide zu sein. Das Ceylon ist wahrscheinlich eher für sonnigere Gegenden gedacht (möglicherweise ist die Gaze im Zelteingang nicht abdeckbar, so daß es besonders luftig ist).
          Bestellt doch einfach beide und schickt das zurück, was euch weniger zusagt (habt ja 14 Tage Rückgaberecht)! Von den Materialien her nehmen sich die Zelte wenig...
          Jedermannsrecht in ganz Europa!

Kommentar

• Freecamper
            Neu im Forum
            • 10.07.2008
            • 2
            • Privat

• Meine Reisen

Hallo zusammen,
            erstmal ein RIESEN Danke an euch. Sehr freundliche und kompetente Antworten, vor allem schnell.

Wir hatten uns auf diese zwei günstigen Einsteigermodelle geeinigt, da diese hier und in anderen Foren öfters empfohlen werden. Bevor wir einen größeren Betrag ausgeben, um später Qualität und Anspruch zu erhöhen, wollten wir erstmal gucken wie wir so zurecht kommen.

Wenn ihr aber noch andere Empfehlungen habt in dieser Preisklasse, dann sind wir natürlich ganz Ohr. Sonst würden wir uns das Bergen II bestellen, wenn ihr sagt die 20€ Differenz lohnen sich, aufgrund der von euch genannten Gründe.

Grüße
            Kati & Michael

Kommentar

• OliverR
              Dauerbesucher
              • 16.02.2007
              • 981
              • Privat

• Meine Reisen

In der Preisklasse echt schwierig. Ich glaub, ich würde mir dann echt das Bergen II bestellen, oder alternativ wie oben auch vorgeschlagen wurde, einfach beide Zelte und in der Wohnung nach Möglichkeit mal aufgebaut, verglichen und das nicht benötigte Zelt zurückschicken.
              The earth is your grandmother and mother, and is thus sacred. Every step that is taken upon her should be as a prayer (Black Elk)

Kommentar

• Aelfstan
                Fuchs
                • 05.06.2006
                • 1287
                • Privat

• Meine Reisen

Bitte löschen!
                Jedermannsrecht in ganz Europa!

Kommentar

Lädt...