robustes 2 Personen Zelt bis max 300 Euro

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Simpert
    Gerne im Forum
    • 08.07.2008
    • 98
    • Privat

• Meine Reisen

AW: robustes 2 Personen Zelt bis max 300 Euro

jurek und marabut haben meines Wissens keinen deutschen Vertriebspartner.
    Weiss nicht ob Du dir das antun willst?

Da käme dann ein Standartzelt von Husky in Frage, z.B. das Bizam

http://www.husky-outdoorshop.de/prod...nen-gruen.html

Ich kenne das Zelt nicht, habe aber schon andere Zelte von der Firma begutachtet. Für den Preis wird es schwer was besseres zu finden, es sei denn man findet ein Sonderangebot.

Ich würde da an deiner Stelle mal eins bestellen, Du hast ja volles Rückgaberecht.

Seh gerade, das Bizam hat Fieberglasstangen, nimm da vielleicht besser das Bret, schein hochwertiger zu sein:
    http://www.husky-outdoorshop.de/prod...sonen-rot.html
    Zuletzt geändert von Simpert; 11.07.2008, 15:43.

Kommentar

• Rajiv
      Alter Hase
      • 08.07.2005
      • 3187

• Meine Reisen

Das Atacama Alu von Marabut.
      Tunnelzelt mit großer Apsis, robust, gut belüftet, <4kg schwer, dunkelgrüne Farbe. Kostet ca. 275€ + Versand (wenn es innerhalb von zwei oder drei Tagen dasein soll, dann ca. 35€), wird gewissermaßen täglich teurer, da der Euro gegenüber dem Zloty schwächer wird.

Ansonsten wirklich bei Jurek umsehen, da sollte man auch etwas passendes finden.

Rajiv
      Ich wünscht' ich wär ein Elefant,
      dann wollt ich jubeln laut,
      mir ist es nicht ums Elfenbein,
      nur um die dicke Haut.

Kommentar

• Simpert
        Gerne im Forum
        • 08.07.2008
        • 98
        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Rajiv Beitrag anzeigen
        Das Atacama Alu von Marabut.
        Tunnelzelt mit großer Apsis, robust, gut belüftet, <4kg schwer, dunkelgrüne Farbe. Kostet ca. 275€ + Versand (wenn es innerhalb von zwei oder drei Tagen dasein soll, dann ca. 35€), wird gewissermaßen täglich teurer, da der Euro gegenüber dem Zloty schwächer wird.

Ansonsten wirklich bei Jurek umsehen, da sollte man auch etwas passendes finden.

Rajiv
        Was hältst Du von Husky Zelten?

Wollte mir eigentlich für meine Südamerika-Reise (Trekking mit ein paar windigen Bergen bis 6000m) das Husky Flame in Prag kaufen, da ich mal vor ein paar Jahren die Zelte nicht schlecht fand vom Augenschein her.

Kommentar

• Rajiv
          Alter Hase
          • 08.07.2005
          • 3187

• Meine Reisen

OT: Das Flame v. Husky hat doch Schneelappen? Oder verwechsle ich da gerade ein paar Dinge? Hoffentlich nicht.
          Die Belüftung beim Flame ist nicht gerade überdimensioniert; da kann es feucht werden, gerade wenn zwei Leute im Zelt schlafen.
          Die Schneelappen braucht man ja auch nur wenn man im Schnee das Zelt aufbauen will/muß; dies ist aber auch bei Hochgebirgsunternehmen im Sommer nur selten der Fall (meistens übernachtet man ja nicht auf 5000m oder gar noch höher), hängt selbstverständlich von den geplanten Touren ab.
          Zelte von Husky der Extrem- und Extrem-lite-Serien sind schon ganz gut, die verwendeten Materialien sind auch gut. Man muß nur schauen, ob einem die Zelte wirklich v. d. Konstruktion her zusagen, also Innengröße und andere Details. Gibt ja etliche Hersteller die auch ungefähr in diesem Segment agieren, da gibt es häufig Alternativen bei Jurek, Marabut, Pinguin oder auch Hannah.

Rajiv
          Ich wünscht' ich wär ein Elefant,
          dann wollt ich jubeln laut,
          mir ist es nicht ums Elfenbein,
          nur um die dicke Haut.

Kommentar

Lädt...
          X