Ich bin auf der Suche für ein geräumiges 3 Mann Zelt mit dem wir zu dritt für 2 Wochen durch Spanien reisen wollen.
Aber hier erstml die obligatorische Fragenliste:
* 1. Für wie viele Personen soll das Zelt sein? Wie groß sind diese Personen?
Für 3 Personen, alle ungefähr 1,85 m groß.
Größe: 1,84 und 1,75
* 2. Soll das Zelt notfalls auch mal mehr Personen beherbergen können
nein
* 3a. Wie viele Apsiden soll das Zelt haben?
Eine für das Gepäck sollte ausreichen, wichtiger ist ein einfacher und schneller Aufbau
* 3b. Wieviele Eingänge soll das Zelt haben?
1-2
* 4. Soll das Gepäck ins Zelt oder in die Apsis/Apsiden?
-Dort wo es trocken und geschützt ist, je nach dem...
* 5. Welche Arten von Touren möchtest Du mit dem Zelt machen und wie wird das Zelt transportiert? Wie lange sollen diese Touren dauern? (Z.B. Trekking, Alpin, Kanu, Fahrrad, Auto...)
-Ersteinmal nur eine Tour durch Spanien an der Mittelmeerküste entlang. Das Zet wird von uns getragen, da wir mit Rücksäcken unterwegs sind. Das ganze dauert 2 Wochen.
* 6. Wünscht Du eine bestimmte Zeltform? Kuppel, Tunnel, Geodät, Firstzelt, andere Form? Soll das Zelt ein Quer- oder Längsschläfer sein?
-Ich denke ein Tunnelzelt wäre was das Platzangebot und den Aufbau betrifft ideal. Lasse mich aber gerne belehren.
* 7. Zu welchen Jahreszeiten soll das Zelt benutzt werden?
-primär im Sommer
* 8. Wie viel darf das Zelt maximal kosten?
-250,-
* 9. Wie wichtig ist Dir die Qualität des Zeltes?
-sehr wichtig
* 10. In welchen Gebieten soll das Zelt eingesetzt werden?
Hier geht es um Temperatur, Regenmengen, Wind/Sturm und andere wichtige Faktoren, die das Zelt betreffen.
vor allem in Südeuropa, hoffentlich also ohne viel Regen und arges Wetter
* 11. Bevorzugst Du ein Einwandzelt oder ein Doppelwandzelt?
-Doppelwand
* 12. Hast Du Vorstellungen bzgl. des Materials? Sind Alternativen in Ordnung oder muss es dieses Material sein?
-keine Vorstellungen
* 13. Zum Aufbau: Soll das Innenzelt oder das Außenzelt zuerst aufgebaut werden?
-ist irrelevant
* 14. Wie schwer darf das Zelt maximal sein?
-möglichst leicht, damit man es gut tragen kann, ich würde sagen 5 kg
* 15. Soll der Schwerpunkt eher auf geringem Gewicht oder Komfort liegen?
-am besten ein Kompromiß, da ein schneller und unkomplizierter Auf- und Abbau auch sehr wichtig sind
* 16. Möchtest Du bestimmte Marken ausschließen?
-Nein
* 17. Welche Farbe soll das Zelt haben?
-am besten etwas gedecktes, ist aber ziemlich egal
Da wir alle 3 Camping-Anfänger sind und das Zelt jeden abend auf und morgens abbauen wollen ist uns eine unkomplizierte Handhabung wichtig.
Da wir nicht allzu viel ausgeben wollen aber trotzdem eine hochwertiges Zelt haben möchte wäre vielleicht ein Sonderangebot oder ein Vorjahresmodell ideal.
Wenn ihr also gerade ein tolles Internet-Angebot gesehen habet würde ich mich sehr über Mitteilung freuen. Auch wenn ihr einen guten Laden hier in der Nähe von Essen kennt würde mir das schon weiterhelfen.
Aber hier erstml die obligatorische Fragenliste:
* 1. Für wie viele Personen soll das Zelt sein? Wie groß sind diese Personen?
Für 3 Personen, alle ungefähr 1,85 m groß.
Größe: 1,84 und 1,75
* 2. Soll das Zelt notfalls auch mal mehr Personen beherbergen können
nein
* 3a. Wie viele Apsiden soll das Zelt haben?
Eine für das Gepäck sollte ausreichen, wichtiger ist ein einfacher und schneller Aufbau
* 3b. Wieviele Eingänge soll das Zelt haben?
1-2
* 4. Soll das Gepäck ins Zelt oder in die Apsis/Apsiden?
-Dort wo es trocken und geschützt ist, je nach dem...
* 5. Welche Arten von Touren möchtest Du mit dem Zelt machen und wie wird das Zelt transportiert? Wie lange sollen diese Touren dauern? (Z.B. Trekking, Alpin, Kanu, Fahrrad, Auto...)
-Ersteinmal nur eine Tour durch Spanien an der Mittelmeerküste entlang. Das Zet wird von uns getragen, da wir mit Rücksäcken unterwegs sind. Das ganze dauert 2 Wochen.
* 6. Wünscht Du eine bestimmte Zeltform? Kuppel, Tunnel, Geodät, Firstzelt, andere Form? Soll das Zelt ein Quer- oder Längsschläfer sein?
-Ich denke ein Tunnelzelt wäre was das Platzangebot und den Aufbau betrifft ideal. Lasse mich aber gerne belehren.
* 7. Zu welchen Jahreszeiten soll das Zelt benutzt werden?
-primär im Sommer
* 8. Wie viel darf das Zelt maximal kosten?
-250,-
* 9. Wie wichtig ist Dir die Qualität des Zeltes?
-sehr wichtig
* 10. In welchen Gebieten soll das Zelt eingesetzt werden?
Hier geht es um Temperatur, Regenmengen, Wind/Sturm und andere wichtige Faktoren, die das Zelt betreffen.
vor allem in Südeuropa, hoffentlich also ohne viel Regen und arges Wetter
* 11. Bevorzugst Du ein Einwandzelt oder ein Doppelwandzelt?
-Doppelwand
* 12. Hast Du Vorstellungen bzgl. des Materials? Sind Alternativen in Ordnung oder muss es dieses Material sein?
-keine Vorstellungen
* 13. Zum Aufbau: Soll das Innenzelt oder das Außenzelt zuerst aufgebaut werden?
-ist irrelevant
* 14. Wie schwer darf das Zelt maximal sein?
-möglichst leicht, damit man es gut tragen kann, ich würde sagen 5 kg
* 15. Soll der Schwerpunkt eher auf geringem Gewicht oder Komfort liegen?
-am besten ein Kompromiß, da ein schneller und unkomplizierter Auf- und Abbau auch sehr wichtig sind
* 16. Möchtest Du bestimmte Marken ausschließen?
-Nein
* 17. Welche Farbe soll das Zelt haben?
-am besten etwas gedecktes, ist aber ziemlich egal
Da wir alle 3 Camping-Anfänger sind und das Zelt jeden abend auf und morgens abbauen wollen ist uns eine unkomplizierte Handhabung wichtig.
Da wir nicht allzu viel ausgeben wollen aber trotzdem eine hochwertiges Zelt haben möchte wäre vielleicht ein Sonderangebot oder ein Vorjahresmodell ideal.
Wenn ihr also gerade ein tolles Internet-Angebot gesehen habet würde ich mich sehr über Mitteilung freuen. Auch wenn ihr einen guten Laden hier in der Nähe von Essen kennt würde mir das schon weiterhelfen.
Kommentar