Günstiges 2-3 Personen Zelt

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Lupus83
    Neu im Forum
    • 12.06.2008
    • 1
    • Privat

• Meine Reisen

Günstiges 2-3 Personen Zelt

Hallo zusammen,

Ich hätte mal eine Frage bezüglich der Kaufberatung eines 2-3 Personenzeltes.
    Bisher hatte ich immer nu ein absolutes billig Iglu, das nun aber sehr in die Jahre gekommen ist und es wird Zeit mir ein neues Zelt zu kaufen.
    Bin Student und dementsprechend knapp bei Kasse, will heißen, mein Budget liegt so 50-80€.

Das ich dafür nichs wirklich Gutes bekomme, ist mir vollkommen klar, besonders, nachdem ich das Forum mal genauer studiert habe. Allerdings habe ich auch nicht vor, mit dem Zelt großartige Treckingtouren in extremen Gebieten zu machen. Einsatzgebiet liegt eher im Wochenendcamping, mal ne Woche Urlaub im europäischen Ausland und Festivals (alleine dafür wäre mir ein richtig gutes Zelt schon zu schade) etc.
    In das Zelt sollten wie gesagt einigermaßen bequem 2 Leute + Gepäck/Verpflegung passen, also entweder 2 Personen Zelt mit kleinem Vorzelt oder 3 Personen Zelt.

Zelte die ihc mir bisher so angeschaut habe, wären entweder welche von
    QUECHUA (T3+/2SecondsIIXL/2seconsIII), wobei ich nicht unbedingt ein Popup Zelt haben muss, Aufbauen bekomm ich schon hin Allerdings schienen die mir ein ganz vernünftiges P/L Verhältnis zu haben.
    Auch sehr zugesagt von der Form/Preis hat mir das High Peak Nevada http://www.sportolino.de/artikelbilder/dokumente/simex_2008_classic.pdf
    , das gibts bei Schlecker (ja ich weiß, da kauft man nix, erst recht keine Zelte ;) schon für 40€ , sonst überall so 60€.
    Noch ne Alternative wäre das easy camp Messina 200 / 08 von doorout.com.

Allerdings habe ich keine Ahnung ob die Dinger überhaupt was taugen. So nen guten Gewitterguß auf nem Festival sollte das Ding schon eingermaßen trocken überstehen.

Vielen Dank schonmal für eure Antworten und es wäre super, wenn sich recht bald jemand melden würde, da das Hurricane nächste Woche ansteht
    MfG

Michael
    Zuletzt geändert von Lupus83; 12.06.2008, 05:32.

• Hasenfuss
    Erfahren
    • 18.03.2007
    • 398
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Günstiges 2-3 Personen Zelt

Zitat von Lupus83 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,
    ...mein Budget liegt so 50-80€. Das ich dafür nichs wirklich Gutes bekomme, ist mir vollkommen klar, ...
    Hallo Michael, willkommen hier im Forum. Eine Gegenfrage zum Thema: Wie oft hast du 29 Euro für irgend einen Mist auf den Kopf gehauen, den du später nie wieder gebraucht hast?
    Und genau diesen Betrag brauchst du, um deine finanzielle Obergrenze aufzustocken, um ein "ordentliches" Zelt wie das hier zu bekommen (mit etwas Glück und Sucherei auch unter 100 Euro). Damit wirst du den Gewitterguss beim Konzertwochenende auch noch in einigen Jahren sicher überstehen, was ich dir bei den von dir vorgeschlagenen Modellen nicht garantieren kann. Und ganz nebenbei kannst du damit auch ruhigen Gewissens mal für 14 Tage Campen nach Italien fahren oder es zum Backpacking durch Irland nutzen - sprich es wird dir langfristig ein zuverlässiger Begleiter bei vielen Outdooraktivitäten sein.

Von den Baumarktzelten kann ich dir eigentlich nur abraten, wenn du mir nicht glaubst, schmeiß deine Kohle ruhig raus und ärgere dich noch in diesem Jahr über deine Fehlinvestition. Dann das Geld doch lieber am nächsten Party-WE verkloppen.

Im Übrigen gibt es hier eine Suchfunktion (sorry - bin mir nicht sicher, ob du die genutzt hast ), mit deren Hilfe du zahlreiche ähnliche Links zu diesem Thema finden wirst.

Gruß von Hasenfuss.
    Wir haben doch alle unsere Bretter vorm Kopf.
    Die Frage ist doch vielmehr, wie groß diese sind und wie tief die Nägel drin stecken.

Kommentar

• bueters
      Neu im Forum
      • 09.06.2008
      • 1
      • Privat

• Meine Reisen

Frage an Hasenfuss,

das "Salewa Denali II olive Mod. 2007" habe ich mir auch schon angesehen.
      Von den Infos gefällt mir dieses Zelt auch sehr gut.

Ich möchte jedoch bei meiner nächsten Tour mit dem Fahrrad auch mal am Waldrand zelten (wenn es anfängt Dunkel zu werden baue ich das Zelt auf und früh am Morgen bin ich wieder verschwunden).
      Jetzt stellt sich mir die Fragen, wie auffällig ist die Farbe bzw. kann ich mit diesem oliven Zelt ohne sofort aufzufallen auch am Waldrand zelten ?

Kommentar

• barleybreeder
        Lebt im Forum
        • 10.07.2005
        • 6479
        • Privat

• Meine Reisen

Jetzt stellt sich mir die Fragen, wie auffällig ist die Farbe bzw. kann ich mit diesem oliven Zelt ohne sofort aufzufallen auch am Waldrand zelten ?
        Bitte was ist denn noch unauffällger als oliv?!
        Alle erdigen, braunen, grünen, sandigen Töne sind recht unaufällig. Helle sind auffälliger als dunkle.
        Wenn du ganz verschwinden wills brauchst du halt ein Tarnnetz oder ne Tarnkappe.
        Barleybreeders BLOG

Kommentar

• Wurml
          Erfahren
          • 26.05.2008
          • 497
          • Privat

• Meine Reisen

Zitat von bueters Beitrag anzeigen
          Ich möchte jedoch bei meiner nächsten Tour mit dem Fahrrad auch mal am Waldrand zelten (wenn es anfängt Dunkel zu werden baue ich das Zelt auf und früh am Morgen bin ich wieder verschwunden).
          Ich habe das Zelt zwar nicht in Natura gesehen, aber ich könnte mir vorstellen, dass du mit einem gelben Zelt eher auffallen würdest. Olive ist doch fast grün, von der Farbe her sehe ich da kein Problem. Und wenn du es nur Nachts aufgebaut hast, dann spielt die Farbe doch eh keine große Rolle, denn da ist es ja (meisten) dunkel ;)

Kommentar

• Hasenfuss
            Erfahren
            • 18.03.2007
            • 398
            • Privat

• Meine Reisen

Zitat von bueters Beitrag anzeigen
            Frage an Hasenfuss, ... Jetzt stellt sich mir die Fragen, wie auffällig ist die Farbe bzw. kann ich mit diesem oliven Zelt ohne sofort aufzufallen auch am Waldrand zelten ?
            OT: Grunsätzlich würde ich niemals in Sichtweite von Siedlungen campieren und am Waldrand auch nicht. Wenn frei Campen - dann in Gebieten, die abseits von Wegen, NPs und Naturschutzgebieten liegen und nicht eingesehen werden können (z.B. im Wald).

Die olive Farbe des verlinkten Zeltes dürfte dabei noch am unaufälligsten sein.

Gruß Hasenfuss.
            Wir haben doch alle unsere Bretter vorm Kopf.
            Die Frage ist doch vielmehr, wie groß diese sind und wie tief die Nägel drin stecken.

Kommentar

Lädt...
            X